Vermutlich ist es noch etwas verfrüht, aber bevor einen der Weihnachtsstress voll in den Griff bekommt, schicke ich hier die Weihnachtswünsche in die Forenwelt.
Ich wünsche allen Forenusern frohe und auch ruhige Weihnachten, speziell auch an Sylke und das Team von CEWE - ich vermute mal, dass sie in der Nachweihnachts-Woche ein bisschen durchatmen können.
Im Anhang ein Bild vom Weihnachtszauber auf dem Berliner Gendarmenmarkt, den ich am vergangenen Samstag besucht habe, aufgenommen aus der dritten Ebene des Deutschen Doms mit Blick auf den Französischen Dom. Da war natürlich noch nichts von der aktuellen Stimmung zu spüren.
Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Menschen, die guten Willens sind - und die sind mit Sicherheit die Mehrheit - friedvolle und besinnliche Weihnachten, egal, welcher Glaubensrichtung sie angehören.
Ich hänge mich hier einfach mal an.
Trotz der traurigen Ereignisse derzeit wünsche ich uns allen schöne, friedliche und auch fröhliche Weihnachtstage. Ein Gedicht dazu von Peter Rosegger, das mir sehr gut gefällt:
Ein bisschen mehr…
Ein bisschen mehr Friede
und weniger Streit,
ein bisschen mehr Güte
und weniger Neid,
ein bisschen mehr Liebe
und weniger Haß,
ein bisschen mehr Wahrheit,
das wär doch schon was.
Statt soviel Hast
ein bisschen mehr Ruh’.
Statt immer nur ich
ein bisschen mehr Du!
Statt Angst und Hemmungen
ein bisschen mehr Mut
und Kraft zum Handeln,
das wäre gut.
Kein Trübsinn und Dunkel,
mehr Freude und Licht.
Kein quälend Verlangen,
ein froher Verzicht
und viel mehr Blumen
so lange es geht,
nicht erst auf Gräbern,
da blühn sie zu spät!
Meine Weihnachtskarte zeigt eine Krippe aus dem Krippenmuseum Oberstadion. Von Christoph von Schmid (1816-1827 Pfarrer in Oberstadion) stammt übrigens das Weihnachtslied "Ihr Kinderlein kommet....".
Ich wünsche, dass Lucia mehr Licht bringt, nicht nur in die physikalische, aber auch in die seelische Welt...
Dateianhänge
Quelle: Wikipedia Claudia Gründer: Luciafeier in einer schwedischen Kirche Erstellt: 13. Dezember 2006 CC BY-SA 3.0 (Von 514 auf 363 kB verkleinert, um ins Forum zu passen)
vielen Dank für deine lieben Wünsche! Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und ein paar Tage Gemütlichkeit, mit vielen Leckereien und mit Zeit zum Ausruhen, Genießen und Kräfte sammeln für das neue Jahr.
Wir hören und lesen uns!
Dateianhänge
Schon fast aus der Tür. In der nächsten Woche bin ich wieder für euch da!
In Gedanken bei denen, die in diesen Tagen soviel Leid erfahren haben, wünsche ich allen Mut, Kraft und ein Jahr 2017, das lichtvoller ist.
Allen im Forum danke ich für den immerwährenden, anregenden Austausch, für die Inspirationen und für den Spaß, den wir immer wieder miteinander haben. Ich wünsche allen
[Die Dateierweiterung gif wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
Korrektur: Es wird zwar niemandem aufgefallen sein und auch niemanden interessieren, aber mein Lichterbaum, den ich fälschlicherweise nach Tromsø verlegt habe, stand zumindest letzten Februar in Bodø !
Korrektur: Es wird zwar niemandem aufgefallen sein und auch niemanden interessieren, aber mein Lichterbaum, den ich fälschlicherweise nach Tromsø verlegt habe, stand zumindest letzten Februar in Bodø !
Ist mir doch sofort aufgefallen
Hatte schon das Ticket gebucht um selbst nochmal nachzusehen.