Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Board-Informationen » Fragen und Anregungen zum Forum

Eigener Bereich für Cliparts
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien
Eigener Bereich für Cliparts

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 18.06.2016, 14:29

Pascalinah hat geschrieben:
Off Topic:
Wie wäre es, wenn wir mal einen Thread eröffnen würden, in dem jeder der mag einige seiner/ihrer Cliparts mit anderen teilt? Ich denke doch, dass viele von uns dazu einen kleinen Beitrag leisten würden. Was meint Ihr?
Dazu wäre es gut, wenn uns S oder I ein eigenes Forum, z.B. im Bereich Gestaltung anlegen, damit wir pro Objekt-Typ ein eigenes Thema anlegen können und auf die Art dann auch wieder etwas finden.

Hier hänge hier mal ein paar png an um zu schauen wie das geht. Vielleicht kann auch jemand das Herunterladen probieren. Die hätte ich dann unter dem Titel "png Rundes" eingestellt. Das sind pngs, die ich selber gemacht habe. Sollte also kein copyright-Thema sein.

Und dann mal sehe, was an pro und kontras kommt.

rahmen-blau-2.png

rahmen-grau-1.png

rahmen-gold-1.png
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Eigener Bereich für Cliparts

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 18.06.2016, 15:39

Ich habe das graue Clipart gespeichert und in ein Buch eingefügt. Klappt prima, bis etwa 10x10cm lächelt der Smiley mich grün an.
Ich bin gespannt, was noch kommt. D:P
Danke!

PS: ich hänge mal mein Versuchsbild an (meine Großeltern so ca. 1957). Der Rahmen passt hier ganz gut, ich arbeite eben an meiner Familiengeschichte (so etwa ab 1750 bis 1975). Von ganz früher gibt es natürlich keine Fotos, aber Einträge in einem Ortssippenbuch und noch zwei Bände über Familiengeschichten aus der Heimatgemeinde meiner Großeltern. Und es gab so ab 1920 schon viele Fotos - damals kam ein paar Mal im Jahr ein Fotograf ins Dorf, der Hochzeiten, Verlobungen, Familienfotos, Veranstaltungen ect. aufgenommen hat. Da werde ich mich großzügig bedienen, ich veröffentliche das Buch ja nicht. D:wink:
Dateianhänge
Cliparttest.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 18.06.2016, 22:09

Band mit Öse-4a.png
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 18.06.2016, 23:11

Silber-Distel hat geschrieben:
ich hänge mal mein Versuchsbild an (meine Großeltern so ca. 1957). Der Rahmen passt hier ganz gut, ich arbeite eben an meiner Familiengeschichte
Das finde ich interessant - so ähnlich habe ich die "Tabletten" auch verwendet. Ich habe für den 90er meines Vaters ein Fotobuch gemacht, auch eine Art Chromik, und eine Doppelseite war ein einfacher Stammbaum mit Porträts und Namen. Die Porträts habe ich auf die runden Rahmen platziert, wobei ich für jede Familienseite eine eigene Farbe genommen habe; die "Zugeheirateten" habe alle ein neutrales Grau bekommen,
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 18.06.2016, 23:21

Das ist eine super Idee, vielleicht kann ich auch so einen Stammbaum erstellen. Bisher habe ich kein einfach zu gestaltendes Konzept gefunden. Vielleicht bekomme ich es doch noch hin. D:roll:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 19.06.2016, 14:49

Habe soeben noch folgende Seite für kostenlose (so, wie ich das herausgelesen habe D:roll: ) Cliparts gefunden: pngsammlung.com

Gruß Pascalinah
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 19.06.2016, 15:04

Habe soeben noch folgende Seite für kostenlose (so, wie ich das herausgelesen habe D:roll: ) Cliparts gefunden: pngsammlung.com
http://pngsammlung.com/
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 19.06.2016, 15:15

Hey, danke Grasmücke D:inlove:
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 19.06.2016, 15:49

Die Seite ist prima, ich habe eben das Schreibgerät gefunden, das ich für meine Familienchronik brauche. D:D
Herzlichen Dank, die Seite ist bei meinen Lesezeichen einsortiert. D:inlove:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Bäuerin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 19.06.2016, 16:02

Hab mir die Seite auch gerade angesehen, es sind viele gute Sachen dabei. Unter Papierblatt gibt es vieles, das man sehr schön als Hintergrund für eigenen Text nutzen kann. Auch viel Skuriles wie Einschußlöcher, Wunden, Blut D:mrgreen: Na, wer es braucht. Ich habe aber auch Wolken entdeckt. Die machen sich sicher gut, wenn man strahlend blauem Himmel ein bißchen Struktur verpassen will. Probiere ich auf jeden Fall mal aus. Vielen Dank, Pascalinah!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 19.06.2016, 17:51

Super, was hier alles "geteilt" wird. Danke Pascalinah und Grasmuecke für Euren Einsatz!
Unter anderem sind die Herbstblätter auch gut zu gebrauchen D:winki: , während dir Kratzer gar nicht da sind - vielleicht kommen sie ja noch.
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 19.06.2016, 18:12

Vielen Dank für den Link D:winki:
Da sind viele tolle Sachen dabei. In der Rubrik "Burger/Sandwich" sind so leckere Baguettes, dass ich es ohne so eins kaum noch aushalte D:lol:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 19.06.2016, 22:33

Gruß Pascalinah

Vielen Dank für die tolle Seite, volle Sternchenzahl ist vergeben!
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Irina » 20.06.2016, 09:22

Guten Morgen alle zusammen,

vielen Dank für Ihre Beiträge. Sylke und ich werden uns etwas überlegen und uns dann wieder melden. D:)
Lieben Gruß
Irina
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Irina » 20.06.2016, 12:23

Hallo zusammen,

wir können Ihren Wunsch nach einem Bereich, in dem Cliparts hochgeladen werden können, gut verstehen. Jedoch sprechen mehrere Gründe dagegen. Unter anderem ist aus Sicherheitsaspekten ein solcher Bereich nicht möglich. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass wir diesen Wunsch nicht umsetzten können.
Lieben Gruß
Irina