Re: Challenge 05/2016 • Teil des GanzenMeine ersten Makro-Versuche (damals noch mit einem 18-55er Objektiv, verkehrtherum mit einem Umkehrring an die Kamera geschraubt). Es hat sehr viel Spaß gemacht, Teile von verschiedenen Ganzen aufzunehmen.
Kugelschreiberspitze Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 05/2016 • Teil des GanzenSilber-Distel hat geschrieben: Versuche mit Nadel und Faden Eingefädelt wird allerdings nicht selbst, dafür gibt's Spezialisten. Die haben die richtige Größe.... ![]()
Re: Challenge 05/2016 • Teil des GanzenSo fleißige Helferlein hatte ich leider nicht - ich musste ganz alleine einfädeln.
![]() ![]() Super Aufnahme!! Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 05/2016 • Teil des GanzenSilber-Distel hat geschrieben: So fleißige Helferlein hatte ich leider nicht - ich musste ganz alleine einfädeln.
Falls Du mal Hilfe brauchst.....ich schicke sie Dir vorbei.Silber-Distel hat geschrieben: Super Aufnahme!! Vielen Dank! ![]() Re: Challenge 05/2016 • Teil des GanzenDas hier ist ein Detail des Titanenwurzes, der stinkenden Sensation im Botanischen Garten in München.
In der Nacht ist die Titanenwurz aufgeblüht. Sie gilt als größte Blüte der Welt und blüht nur zwei Tage. Deshalb hat der Botanische Garten München heute und morgen bis 24.00 Uhr geöffnet. Am ersten Tag blühen die weiblichen Blüten auf (heute an Fronleichnam), am zweiten die männlichen. Der Botanische Garten hat rund 20 Jahre (!) gebraucht, um diese Pflanze zur Blüte zu bringen. Die Blüte hat einen Durchmesser von etwa einem Meter, der Pflanzenkolben in der Mitte ist 1,75 Meter hoch. Die Blüte ist mit starkem Aasgeruch verbunden, wer aber die Toiletten auf der Wiesn übersteht, braucht hier keine Befürchtung zu haben. Der Gestank hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Also wer Lust hat, hat bis morgen Nacht noch eine Chance! Re: Challenge 05/2016 • Teil des GanzenAuch eine Teilansicht der Titanenwurz. Dieses Schauspiel wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Re: Challenge 05/2016 • Teil des GanzenAndere Teilansicht der "heutigen Berühmtheit" im Botanischen Garten.
Re: Challenge 05/2016 • Teil des GanzenMeine Lieblingsblume, leider nur noch ein Teil davon
Re: Challenge 05/2016 • Teil des GanzenAuch im Botanischen Garten aufgenommen - nochmals meine Lieblingsblume -zerlegt in Einzelteile
Re: Challenge 05/2016 • Teil des GanzenBei diesem Foto ist die Pusteblume ein "Teil des Ganzen ".
Re: Challenge 05/2016 • Teil des Ganzenmohnblume hat geschrieben: Auch eine Teilansicht der Titanenwurz. Dieses Schauspiel wollte ich mir nicht entgehen lassen.
Hallo Mohnblume,da sind wir uns ja fast begegnet! Re: Challenge 05/2016 • Teil des Ganzenphili hat geschrieben: Das hier ist ein Detail des Titanenwurzes, der stinkenden Sensation im Botanischen Garten in München.
Gerade höre ich, dass die Blüte nach nicht mal einem Tag schon wieder verblüht sei.In der Nacht ist die Titanenwurz aufgeblüht. Sie gilt als größte Blüte der Welt und blüht nur zwei Tage. Deshalb hat der Botanische Garten München heute und morgen bis 24.00 Uhr geöffnet. Am ersten Tag blühen die weiblichen Blüten auf (heute an Fronleichnam), am zweiten die männlichen. Der Botanische Garten hat rund 20 Jahre (!) gebraucht, um diese Pflanze zur Blüte zu bringen. Die Blüte hat einen Durchmesser von etwa einem Meter, der Pflanzenkolben in der Mitte ist 1,75 Meter hoch. Die Blüte ist mit starkem Aasgeruch verbunden, wer aber die Toiletten auf der Wiesn übersteht, braucht hier keine Befürchtung zu haben. Der Gestank hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Also wer Lust hat, hat bis morgen Nacht noch eine Chance! Da haben wir aber echt Glück gehabt! Re: Challenge 05/2016 • Teil des GanzenTeilansichten von den herrlichen Mosaiken in Ferrara
Re: Challenge 05/2016 • Teil des GanzenMeine Fernbedienung - Stückchenweise...
Mit Vorsatzlinsen aus dem aktuellen Yps Heft und nem Smartphone geknipst. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
|