Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntIch hatte beim Wettbewerb auch nur die 8 Vorstände angegeben, von der selben Seite wie du. Heute war ich auf einer anderen Seite und da stand es so:
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brennt![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntda CEWE wohl eine Stiftung ist, wird dort wohl das Vereinsrecht angewendet.
In § 11 Abs. 3 Gesetz über die Bildung und Tätigkeit von Stiftungen (StiftBTG) wird bestimmt, dass für die Geschäftsführung bei Stiftungen das Vereinsrecht anwendbar ist. Im gerichtlichen und außergerichtlichen Rechtsverkehr wird der Verein gesetzlich durch seinen Vorstand vertreten, dessen Einrichtung vom Gesetz zwingend vorgeschrieben ist (§ 26 BGB). Als spezieller gesetzlicher Vertreter kann satzungsrechtlich ein Geschäftsführer bestimmt werden (§ 30 BGB). also 9 "Vorstände" wäre dann schon richtig. alles ein bischen copy und paste aus der wiki geklaut und von CEWE persönlich und jetzt genug *kluggeschissen* 8) :roll: http://company.cewe.de/fileadmin/user_u ... g_2014.pdf Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntHallo Rotuma,
der Vorstand besteht aus 8 Vorstandsmitgliedern und einem Vorstandsvorsitzenden. Die Antworten haben wir dieses Mal durchaus sehr genau genommen. Nur bei dieser Frage haben von vornherein zwei mögliche Antworten festgelegt. Eben, da es eine Sache der Definition ist. Sylke Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntEs sollte ja unlösbar sein
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntIch habe mich auch schon öfters geärgert und wollte nicht mehr mitmachen, werde aber doch immer wieder rückfällig
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntDie Rätsel und Challenges sind doch Spiel und Spaß. Wir müssen keine großen Leistungen erbringen und es wird kein Millionen-Jackpot verlost. Also warum ärgern
Und wie heißt es so schön beim Lotto: Nur wer mitmacht, kann gewinnen :lol: liebe Grüße
Josefia Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntJosefia hat geschrieben: ... Also warum ärgern
genau so ist es, ich würde ja ein kleines bisschen "Einspruch" bei der FrageUnd wie heißt es so schön beim Lotto: Nur wer mitmacht, kann gewinnen :lol: "Darf ein Mann die Schwester seiner Witwe heiraten?" einlegen, wenn auch nur theoretisch. In Frankreich darf man sich postmortal Eheschließen. http://de.wikipedia.org/wiki/Postmortal ... e%C3%9Fung Die einzige Frage wäre dann, kann man einen Toten von seiner Witwe scheiden lassen, so das er sich dann postmortal mit der Schwester dieser Witwe verheiraten dürfte, weil Polygamie dürfte es laut Gesetz auch nicht in Frankreich geben, die Praxis sieht dort aber ein kleines bisschen anders aus. Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntGuten Morgen,
das wäre ein interessantes Ende für einen Thriller. Ansonsten finde ich die Vorstellung eher gewöhnungsbedürftig. :? Aber Spaß beiseite.. Es lässt sich wirklich jeder Wettbewerb anders auslegen. Das sehe ich nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen Anbietern. Dieses Jahr war ich etwas unaufmerksam beim Aufbau einiger Weihnachtsrätsel. Dafür habe ich mich an anderer Stelle entschuldigt. Dieses Rätsel war jedoch eindeutig, nur das bei der Frage zum Vorstand zwei richtige Antworten gab. Wenn dieser Spaß zwischendurch nicht erwünscht ist, sehe ich gerne von weiteren Gewinnspielen ab. Sylke
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntLiebe Sylke, das wäre jammerschade. Ich sehe das locker und hatte viel Spaß daran und hoffe, dass ich diesen Spaß auch in Zukunft haben werde! Die Mehrheit wird es auch so sehen und sich über weitere knifflige Spiele freuen. :P
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntOch nein, bitte nicht die Gewinnspiele einstellen, liebe Sylke :(
Es beteiligen sich doch viele User an den Rätseln und nur ein Bruchteil dieser wird sich über die Spiele ärgern ... Ich sehe das auch locker und zitiere @Josefia, die es m. M. n. auf den Punkt gebracht hat: Die Rätsel und Challenges sind doch Spiel und Spaß. Wir müssen keine großen Leistungen erbringen und es wird kein Millionen-Jackpot verlost. Also warum ärgern LG LG
Urlaubsfan Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das vierte Lichtlein brenntDas wäre natürlich sehr schade, ich ärgere mich manchmal kurz, aber das verfliegt natürlich wieder. Bei vielen anderen Gewinnspielen wird die Lösung gar nicht bekanntgegeben und dann kann sich niemand beschweren.
Einige Forenteilnehmer halten sich ja auch nicht an die Regeln, speziell was die Aufnahmedaten der Fotos betrifft. Die interessieren mich und Okular ja auch nur bei speziellen Fotos und wie Zugvogel schon gesagt hat, die kann jeder dazuschwindeln. Vielleicht könnte man ja diese Bedingung der Kamera- und Aufnahmedaten entfernen, der Gewinner wird ja ohnehin gelost, und nie sein Können. ![]() ![]() --------------------------------------------------- Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
|