Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Neue Kundenbeispielseite ist online
Basilikum

1000 Beiträge

Re: Neue Kundenbeispielseite ist online

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 11.06.2024, 19:34

narzisse hat geschrieben:
Ich finds umständlich. Ich lese zu einem Fotobuch auch nach Tagen immer mal wieder die Kommentare, und wenn es viele gibt, kann ich ja wahrscheinlich nicht auf einen Blick erkennen, ob ein neuer dazugekommen ist oder nicht. Also muss ich jedes Mal scrollen, nur um zu erkennen, dass es eventuell keinen neuen gegeben hat. Wenn es anders herum ist, lese ich einfach von oben nach unten die Kommentare, bis ich auf die schon gelesenen stoße.
Ich mache es auch genau so. Darum sollten wie bisher die neuesten Kommentare zuerst angezeigt werden. Oder es gibt die Möglichkeit, das selbst einzustellen (aufsteigend/absteigend).
LG Basilikum
Gitti27

Ungelesener Beitragvon Gitti27 » 12.06.2024, 21:42

Hallo zusammen.
Ich habe mich jetzt ein bisschen mit der neuen Seite beschäftigt und muss euch zustimmen.
Es ist total umständlich, wenn die neuen Kommentare statt wie bisher oben jetzt am Schluss stehen. Da kann einem die Lust, diese zu lesen, schon teilweise vergehen.
An die neuen Zeichen gewöhnt man sich bestimmt schnell. Das Herz steht jetzt statt der vorigen Sterne, d. h. man gibt nur noch an, ob einem das Buch oder der Kalender gefällt.
Es wird also nicht mehr nach Rubriken wie Gestaltung, Fotos etc. unterschieden. Das hat in der Vergangenheit wohl schon ab und zu ein wenig Unfrieden gestiftet, so hatte ich den Eindruck.
Wenn man zu seinen Favoriten einen neuen dazufügen möchte, muss man jetzt statt des Herzens die Fahne anklicken. Sie wird dann vollflächig rot, wie das Herz, wenn man es angeklickt hat für "es gefällt mir".
Bei den Kommentaren = Sprechblase sehe ich (bis jetzt) nicht, ob ich einen abgegeben habe. Das wäre bestimmt auch hilfreich, vor allem, wenn man nach einiger Zeit nochmal reinschaut.
Meine Frage: Kann man jetzt nicht mehr sehen, wie viele Mitglieder der Community ein Buch zu ihrem Favoriten gemacht haben (also mit Klick auf die Fahne)??
Bei den Herzen und den Kommentaren wird die Anzahl ja auch angegeben, und ein Favorit ist doch DIE Anerkennung und Motivation pur. Oder bekommt wenigstens der Verfasser ein Feedback über die Anzahl?
Ich denke, dass es bei der neuen Seite noch ein paar Verbesserungen geben wird, nachdem die "Schwachstellen" entdeckt und kommentiert wurden.
Cewe ist ja geübt in Neuerungen und versucht, so gut wie möglich auf unsere Wünsche einzugehen.
Wie immer halt. Und das ist gut so!! D:roll:
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 12.06.2024, 23:25

Gitti27 hat geschrieben:

Es ist total umständlich, wenn die neuen Kommentare statt wie bisher oben jetzt am Schluss stehen.
Ich denke das ist ein Bug und wird hoffenlich behoben D:|
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Online
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 13.06.2024, 10:22

urlaubsfan hat geschrieben:
Ich denke das ist ein Bug und wird hoffenlich behoben D:|
Ich sehe das ein bischen anders, mir gefällt es, wenn ich zunächst die älteren Kommentare angezeigt bekomme. D:roll:
Was aber wünschenswert ist, dass es eine Möglichkeit gibt, selbst auszuwählen, ob man zunächst die neuen oder die älteren Kommentare angezeigt bekommt. Möglicherweise lässt sich das ja noch einrichten.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 13.06.2024, 10:58

Traumfänger hat geschrieben:
Ich sehe das ein bischen anders, mir gefällt es, wenn ich zunächst die älteren Kommentare angezeigt bekomme. D:roll:
Was aber wünschenswert ist, dass es eine Möglichkeit gibt, selbst auszuwählen, ob man zunächst die neuen oder die älteren Kommentare angezeigt bekommt. Möglicherweise lässt sich das ja noch einrichten.

Lieber Gruß
Traumfänger
Ich sehe das genauso wie Traumfänger, zumal ja jetzt direkt auf einen Kommentar geantwortet werden kann. Da ist es schon hilfreich, wie in jedem Dokument die Historie von oben nach unten lesen zu können.
Tatsächlich wäre aber auch eine Wahlmöglichkeit der Anzeigereihenfolge (Vorschlag Traumfänger) oder die Möglichkeit, direkt zum aktuellsten Kommentar zu springen (wie hier bei den Forumsbeiträgen), sehr sinnvoll.
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

250 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 13.06.2024, 11:01

Hallo in die Runde,

wie schon in dem anderen Beitrag zum Thema: neue Kundenbeispielseite geschrieben, werde ich natürlich all Eure Bedenken, Wünsche und Anmerkungen mitnehmen und mit unserem IT-Spezi besprechen. Jetzt grade habe ich erfahren, dass der selbst bis einschließlich Freitag in einer Fortbildung ist, weshalb wir uns da nächste Woche auf jeden Fall dran setzen werden!
Viele Grüße

Nele D:)