Nachdem wir Ihnen von spiegelbaren Cliparts berichtet haben, möchten wir Ihnen gerne die nächste Überraschung vorstellen. Diese kleine Neuerung ist vielleicht nicht die größte, aber dennoch lange ersehnt. Sollte Sie es nun noch nicht am Titel erahnt haben, dann werde ich Sie jetzt natürlich nicht länger im Dunkeln lassen. Sie werden bald auswählen können, für welche Elemente Sie in Ihrem Buch die Schatten oder Farbränder anwenden möchten. Richtig, Sie brauchen zukünftig keine Angst mehr vor ungewollten Schatten hinter Texten haben! Tatsächlich freue auch ich mich sehr über die Neuigkeit :)
Und so wird es aussehen…
Da ich meine Freude darüber gerne mit Ihren teilen möchte, werde ich hier nochmal ein bisschen mehr ins Detail gehen. Seit Schatten auch hinter Texten möglich sind, hat dies zu einigen Unstimmigkeiten geführt. Wollte man alle Schatten in einem Produkt anpassen, hatte man nun schnell Schatten auch hinter Textelementen, was nicht gewünscht war. In den Rahmen- und Schatteneinstellungen finden Sie deshalb zukünftig die Möglichkeit eine Auswahl zu treffen, auf welche Elemente Sie Ihre Einstellungen anwenden möchten. Hier ein Screenshot dazu:
Natürlich habe ich auch eine kleine Vorschau dieser Neuerung als Video für Sie vorbereitet:
Zukunftsmusik
Wie Sie sehen kann sich unsere Software zukünftig immer weiter verändern. Sie dürfen also gespannt sein, welche Themen wir auch zukünftig Ihnen vorstellen. Wir freuen uns auf jeden Fall Ihnen diese spannenden Neuigkeiten überbringen zu können.
Das Forum ist seit je her Quelle für mögliche Verbesserungen unserer Software, sodass Sie natürlich auch in diesem Beitrag Anregungen und Ideen hinterlassen können. Gerne können Sie jedoch auch nur Ihre Meinung zu dieser Neuerung in eine Antwort verfassen :)