Re: Fragen zum typografischen Glossaruwu hat geschrieben: Leider scheint etwas mit den Links im Inhaltsverzeichnis schiefgelaufen zu sein. Ich bekomme beim Klick auf den Link nur die Meldung:" Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen."
Warst Du angemeldet, als Du auf Links geklickt hast?Lieber Gruß, pitty
Re: Fragen zum typografischen GlossarJa, war ich. Ich nehme an, Du kannst das Problem nicht nachstellen, weil Du als Guru die Berechtigung hast. Insofern könnte nur ein anderer "normaler" Forenteilnehmer das ausprobieren.
Liebe Grüße
uwu Re: Fragen zum typografischen Glossaruwu hat geschrieben: Ich nehme an, Du kannst das Problem nicht nachstellen, weil Du als Guru die Berechtigung hast.
Nun, wenn ich nicht angemeldet bin, weiß ja cewe nicht, dass hinter der Glotze ein Guru sitzt...Aber Du bist mit dem Problem nicht allein (gewesen): http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 78#p100678 Danke für Deinen Hinweis, dann können wohl nur Sylke und Irina helfen. Lieber Gruß, pitty
Re: Fragen zum typografischen GlossarAlso wenn ich nicht angemeldet bin, komme ich auch nicht von den Links auf die Beiträge, sondern werde nur zur Anmeldeseite geleitet.
Ich vermute, dass Sylke versehentlich die Links zu den gesicherten Beiträgen im Guru-Bereich gelegt hat. Dort führte auch dein erster Link für geniesser66 im anderen Beitrag hin. Das kannst du oben bei der Foren-Übersicht erkennen. liebe Grüße
Josefia Re: Fragen zum typografischen GlossarJosefia hat geschrieben: Ich vermute, dass Sylke versehentlich die Links zu den gesicherten Beiträgen im Guru-Bereich gelegt hat.
Offensichtlich sind noch nicht alle Links ohne Guru-Note.Lieber Gruß, pitty
Re: Fragen zum typografischen GlossarHallo uwu,
ich erahne die Ursache und werde den Fehler zeitnah korrigieren. Vielen Dank für den Hinweis! Sylke Re: Fragen zum typografischen GlossarHallo zusammen,
die Links sind wieder erreichbar. Schönen Abend ![]() Sylke Re: Fragen zum typografischen GlossarLiebe Sylke,
danke für die schnelle Reaktion und Hilfe! ![]() Liebe Grüße
uwu Re: Fragen zum typografischen GlossarWer schreibt, der bleibt
Hallo Pitty, ich gebe zu, daß ich auch sehr gern mal eine schöne Schreibschrift im Fotobuch für Überschriften verwende, je nachdem, wie es zum Thema und zur Gesamtgestaltung paßt. Deine Beispiele finde ich sehr dekorativ. Die Herausforderung ist, dann für den Fließtext eine schöne Druckschrift zu finden, die dazu paßt. Aber wie bekomme ich denn meine eigene "wirkliche" Handschrift in ein Buch. Ich arbeite nur mit Tastatur und Maus, damit geht es doch sicher nicht, oder? LG Bäuerin
Re: Fragen zum typografischen GlossarHallo Bäuerin, wenn du einen Scanner hast, kannst du dir deine eigene Font erstellen. Hier geht es lang:
http://www.myscriptfont.com/de.html ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Fragen zum typografischen GlossarHallo Rotuma, Danke für den Link! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
LG Bäuerin
Re: Fragen zum typografischen GlossarDas ist in der Tat eine nochinteressante Geschichte, und sie kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.
Da werde ich mich doch auch mal dran versuchen müssen; womöglich findet so meine 'Sauklaue' in lesbarer Form Einzug in Bücher und verleiht diesen eine ganz persönliche Note? Wobei es in dem Zusammenhang sinnvoller wäre, ich würde meine Frau das Dokument ausfüllen lassen. Sie hat eine vergleichsweise wunderschöne und gut lesbare Handschrift. ![]() ![]() Viele Grüße Gerhard
Re: Fragen zum typografischen GlossarIch habe das gerade mal ausprobiert und es funktioniert gut. Ich muss es allerdings nochmal machen, einige Buchstaben sehen etwas schlampig aus
![]() ![]() Vielen Dank für den Link, Rotuma! Hast du das im Buch schonmal drucken lassen? Oder sollte man den Text lieber mit einem externen Bildbearbeitungsprogramm erstellen und dann als png ins Fotobuch einfügen?
LG
Urlaubsfan Re: Fragen zum typografischen GlossarDas sieht schn mal recht gut aus.
![]() urlaubsfan hat geschrieben: ...Man muss darauf achten, dass beim handschriftlichen Ausfüllen alle Buchstaben unten bündig sind, sonst sieht es so unschön aus wie mein "M"...
Ich glaube, das wird das für mich größte Problem, weil meine Majuskeln (sofern sie am Anfang eines Wortes stehen) häufig übergroß sind; eine Eigenhart meiner Handschrift. Viele Grüße Gerhard
Re: Fragen zum typografischen GlossarDas wäre natürlich super, wenn du das so hinbekommen würdest!
Das Problem ist, dass man die Buchstaben einzeln schreiben muss, dadurch wirkt es nicht so flüssig wie in echt. Aber wenn man da mal ganz in Ruhe beigeht, erzielt man bestimmt ein gutes Ergebnis. Und es macht ein Fotobuch noch etwas persönlicher ![]() LG
Urlaubsfan Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
|