Auftragsstatus abfragenHallo,
ist es möglich, den Auftragsstatus online abzufragen, wenn die Bestellung per CD über einen Handelspartner erfolgt? Ich habe das eben versucht, allerdings wird die Filiale Nr. (in diesem Fall "REAL") nicht anerkannt und ich komme da nicht weiter. mfG, Nanko Re: Auftragsstatus abfragenIch bestelle immer online über Müller. Allerdings werde ich zur Auftragssuche dann auch auf die Seite von Müller und nicht von Cewe geleitet. Hat Real eine Fotoservice-Seite? Falls ja, dann probiere es mal dort.
Re: Auftragsstatus abfragenHallo Zugvogel08,
der Tip war nicht schlecht. Leider geht es dort nur über eine 12 stellige Auftragsnummer, die ich nicht habe. Ich denke, das bezieht sich nur auf die online Bestellung. Ich besitze lediglich den normalen Abholausweis von der Fototasche. In Zukunft werde ich wohl auch auf die online Bestellung wechseln. Ich wünsche ein schönes Wochenende Re: Auftragsstatus abfragenHallo Nanko,
Du kanns ja beim nä. Mal online bestellen und den Auftrag in Deiner Wunschfiliale abholen, müsste auch bei real funktionieren. Damit sparst Du Dir die Portokosten. Dir auch einen schönen Sonntag! Re: Auftragsstatus abfragenDie CD-Bestellungen kann man genauso auf der CEWE-Seite verfolgen, wie die Online-Aufträge.
Ich gebe die CD in der Filiale ab und lasse das fertige Buch dorthin liefern. Die 12-stellige Auftragsnummer setzt sich aus dem Kundennummer (musst auf deiner Auftragstüte von REAL schauen, dort muss eine sechsstellige Nummer draufgedruckt sein) und aus der Tütennummer. Ich verfolge meine CD-Aufträge über DM schon seit Jahren so. LG Nat LG Old Nat, der Dino
Re: Auftragsstatus abfragenHier noch ein Hinweis zur Reihenfolge der insgesamt 12-stelligen "Auftragsnummer":
Online-Auftragsauskunft - Logik der 12stelligen Zahl Mit Kundennummer ist in deinem Falle die Kennung von REAL gemeint. Re: Auftragsstatus abfragen@all,
danke für eure Mühe. Leider bekomme ich keine 12-stellige Nr. zusammen. Die Filiale Nr. hat nur 5 Stellen! Die Tüten Nr. dagegen hat 6 Stellen. mfG Nanko Re: Auftragsstatus abfragenErgänzung:
Die Filiale Nr. lautet: 86340 =REAL Re: Auftragsstatus abfragenHallo Nanko,
könnten Sie uns vielleicht den Abholausweis einscannen oder abfotografieren und hier im Forum einfügen? Sie können mir dies auch gerne als e-mail an forum@cewe.de senden. Dann kann ich Ihnen genauer sagen, welche Nummern Sie für die Onlineauftragsverfolgung benötigen. Liebe Grüße
Sonja Re: Auftragsstatus abfragenHallo Sonja,
vielen Dank, das ist ja ein toller Service. Email ist bereits unterwegs. mfG Nanko Re: Auftragsstatus abfragenHallo Nanko,
Vielen Dank, ich habe Ihnen nun eine Antwort geschickt :) Liebe Grüße
Sonja Re: Auftragsstatus abfragenHey super, so schnell kann ich ja gar nicht nachgucken :).
Ich erhalte übrigens die gleiche Fehlermeldung, bin aber beruhigt dass mein Fotobuch in Bearbeitung ist. Zukünftig werde ich Fotobücher nur noch online bestellen. mfG Nanko Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 44 Gäste
|