Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
Schrift .... TrueType oder OpenType ?Habe mir eine ttf-Datei heruntergeladen.
Öffne ich die Datei, so heißt es dort Open type Layout True Type Konturen Ich habe bisher verstanden, dass ich open Type im Fotobuch nicht verwenden darf. Kann ich die Schrift nun problemlos im Fotobuch verwenden oder nicht ? Gruß dsl-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Schrift .... TrueType oder OpenType ?IMHO: wenn du es angezeigt bekommst, ja.
Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, schon OTFs benutzt. Aber vielleicht gehen nicht alle Versionen. Probiere es einafch aus... LG Old Nat, der Dino
Re: Schrift .... TrueType oder OpenType ?ja, angezeigt wird es.
Werden aber die anderen .otf auch. Ausprobieren ist natürlich doof, wenn dann der Druck zerstört ist. Evtl. gibt es ja noch eine offizielle CEWE-Aussage. Gruß dsl-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Schrift .... TrueType oder OpenType ?Sobald die Schriften es während des Bestellvorgangs in die pdf-Dateien geschafft haben, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Und ob die Abbildung in den pdf-Seiten korrekt ist, kann man ja durch einen Probelauf mittel Brennen auf CD oder ISO-Datei vorher testen. Re: Schrift .... TrueType oder OpenType ?M.W. ist Open Type eine Weiterentwicklung von True Type, deshalb dürfte es keine Probleme damit geben.
Re: Schrift .... TrueType oder OpenType ?Hallo DSL-schnell,
eine offizielle Aussage kann ich nur zu den von uns getesteten Schriftarten geben. Ich persönlich habe TTF und OTF bereits erfolgreich verwenden können und bestätige Ihre Frage. Wenn Sie vor dem Druck ganz sicher gehen möchten, schreiben Sie ein ISO-Image. Wenn die darin befindlichen PDFs in Ordnung sind, wird es in der Fertigung keine Probleme geben. Unsere drei Gurus haben die Thematik bereits sehr gut geklärt :-) Sylke
Re: Schrift .... TrueType oder OpenType ?danke an alle.
dann werde ich es mal wagen ... Gruß dsl-schnell Gruß DSL-schnell