Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Fotos im RAW FormatBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.3 Handelspartner: Budnikowski Beschreibung: Hallo, ich habe eine Reihe Fotos im RAW Format und einige Fotos im JPEG Format gemacht. Alle liegen zurzeit in einer Datei von 3,3 GB. An freiem Speicher auf Laufwerk C habe ich mehr als 100 GB. Beim Versuch diese Datei im Foto-Explorer auszuwählen, stürzt die Anwendung ab. Daraufhin habe ich alle RAW-Format-Bilder in JPEG konvertiert, aber auch dieser Versuch endet mit einem Programmabsturz. Haben Sie einen Tipp für mich? Im Forum und unter den FAQs konnte ich nichts brauchbares finden. Gruß Berndel aus Hamburg Vorgehensweise: 1. ...Anwendung gestartet 2. ...Datei von Laufwerk C: im Foto-Explorer ausgwählt. 3. ...Absturz Systembeschreibung: Windows 7, Intel Core 2,13 GHz, 3 MB L3 Cache, 4 GB Memory, Re: Fotos im RAW FormatMal abgesehen, dass das Programm nicht mit RAW-Dateien umgehen kann (macht auch keinen Sinn, da nur der kameraspezifische RAW-Converter vom Hersteller wirklich dieses Dateiformat effektiv umsetzen kann), scheint dies eher ein ganz anderes Problem der 4.8.3 zu sein. Es haben schon verschiedendlich Nutzer von unkontrollierten Abstürzen berichtet, mal aus dem Fotoexplorer heraus, mal beim Nutzen von Rahmen.
Ich glaube nicht, dass die Fotos daran schuld sind, aber konvertieren in jpg muß man sie vorher schon. Allerdings ist die diffuse Absturzursache bisher unbekannt, eine Abhilfe dafür bisher ebenfalls. Re: Fotos im RAW FormatHallo Berndel,
anderen Nutzern hatte bislang die Umstellung zur älteren Software Version 4.7.3 geholfen. Diese Version kann ich Ihnen auch gerne auf CD zuschicken, wenn Sie mir Ihre Adresse an forum@cewecolor.de schicken. Für die weitere Klärung der Absturzursache in der Version 4.8.3 wäre ein Logfile hilfreich. Würden Sie eine solche Datei erzeugen? Laden Sie bitte das kostenlose Programm Debug View von Microsoft runter: http://technet.microsoft.com/en-us/sysi ... s/bb896647 • Starten Sie das Programm nach dem Download • Starten Sie nun unsere Anwendung (lassen Sie dabei das andere Programm hintergründig laufen). Debug View zeichnet alle Aktionen unserer Software auf. Speichern Sie diese Ausgaben nach dem Auftreten des Problems und senden Sie mir diese Datei zu. Adresse: forum@cewecolor.de Betreff: Fotos im RAW Format | User: Berndel Vielen Dank, Jasmin Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
|