Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
Probleme beim Rahmen der BilderBetriebssystem: Windows
Beschreibung: Hallo zusammen, bin schon seit Jahren begeisterter cewe-Fotobuch-Gestalter und mit dem Programm recht vertraut. Nun habe ich auf meinem neuen Laptop die aktuelle Version installiert. Mein Laptop verfügt über Windows 7. Habe ein quadratisches Buch mit 154 erstellt. Alles hat einwandfrei funktioniert- bis ich die Fotos rahmen wollte. Kaum, daß ich die Option öffne, schließt sich das cewe- Programm. Woran liegt dies? Kann mir jemand Tips geben? Ich hab soviel Zeit und Mühe investiert... Vielen Dank derweil Re: Probleme beim Rahmen der BilderKannst du uns noch verraten, ob es sich um die FOTOWELT oder das FOTOBUCH handelt, welche Version und von welchem Handelspartner denn deine aktuellste Version ist? (Optionen -> Über).
In letzter Zeit häufen sich unerklärliche Abbrüche des Programms 4.8.3 bei irgendwelchen Aktionen. Vielleicht steckt da doch ein ernsterer Hintergrund dahinter.
Re: Probleme beim Rahmen der BilderHallo,
erstmal danke für`s Antworten: ich habe mir direkt auf der cewe- Seite die Version 04.08.03 "Mein Cewe Fotobuch" runtergeladen. Hole die Bücher immer beim dm- Markt ab. Aber ob der Handelspartner in diesem Fall dm ist, kann ich nicht sagen. Wie gesagt, die Version hab ich direkt von der cewe- Seite. Ich hoffe, ich kann das Problem irgendwie beheben, sonst war alle Arbeit umsonst. Danke.
Re: Probleme beim Rahmen der BilderAch ja, und da fällt mir gleich das nächste auf:
wollte grad über die Optionen- Funktion was nachlesen: Programm stürzt ebenfalls ab.... Vielleicht hilft das weiter.... Vielen Dank Re: Probleme beim Rahmen der BilderDas klingt jetzt gar nicht gut, denn genau das Problem hatten wir gerade erst:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=7495 Also ist es kein Einzelfall mehr. Und die schlechte Nachricht: Keine Ahnung, woher das rührt und wie man das umgehen kann. Jetzt müssen die CEWE-Entwickler wohl doch wieder ran. Re: Probleme beim Rahmen der BilderHallo christina31,
unser Entwicklungsteam forscht nach der Absturzursache. Ich könnte Ihnen derweil anbieten, Ihnen die Vorgangsversion 4.7.3. auf CD zuzuschicken, wenn Sie mir bitte Ihre Adresse an forum@cewecolor.de zuschicken könnten. Bitte verwenden Sie den Betreff: Probleme beim Rahmen der Bilder - User christina31 Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße, Jasmin
Re: Probleme beim Rahmen der BilderHallo,
ja danke, das werde ich machen. Nur noch eine Frage: kann ich dann in der alten Version mein bereits, bis auf die Rahmen gefertigtes Fotobuch reinkopieren? Oder muß ich dies komplett neu gestalten? Vielen Dank Re: Probleme beim Rahmen der BilderDu brauchst auch nichts zu kopieren, es muß lediglich die Projektdatei *.mcf manuell verändert werden. Ich denke, das werden die Moderatoren hier gerne für dich erledigen, wenn du ihnen die mcf zuschickst.
Du hast noch eine ältere Version? Dann bist du gut dran. Ohnehin kann man nur die 4.7.3 als letzte stabile und gute Version empfehlen. Re: Probleme beim Rahmen der BilderHelprich hat geschrieben:
Du hast noch eine ältere Version? Dann bist du gut dran.
Nein, bisher eben nicht. Deshalb bekommt sie ja jetzt von Jasmin eine zugeschickt.Re: Probleme beim Rahmen der BilderHallo christina31,
Helprich hat geschrieben: Du brauchst auch nichts zu kopieren, es muß lediglich die Projektdatei *.mcf manuell verändert werden. Ich denke, das werden die Moderatoren hier gerne für dich erledigen, wenn du ihnen die mcf zuschickst.
Schicken Sie mir bitte Ihre .mcf Datei per e-mail zu. Ich werde die Datei dann abändern, sodass Sie Ihr Projekt mit der Software Version 4.7.3 öffnen können.E-mail Adresse: forum@cewecolor.de Betreff: Formatierungen können schnell auf den markierten Text angewandt werden - User christina31 Viele Grüße, Jasmin Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
|