Eine tolle Idee und wieder ganz verständlich erklärt ! Hab ich gleich mal ausprobiert.
LG. Anika
Re: Aufgabe: Be creative: FotoausstellungDanke spica !
Eine tolle Idee und wieder ganz verständlich erklärt ! Hab ich gleich mal ausprobiert. LG. Anika Re: Aufgabe: Be creative: FotoausstellungHallo, Anika!
Wenn du das in deinem Fotobuch verwenden willst: Müsstest du das "Z" nicht seitenverkehrt gespiegelt machen, weil man es ja von der Rückseite des Filmstreifens durchschimmern sieht? Re: Aufgabe: Be creative: Fotoausstellung🫣
Das Ende des Filmstreifens gefällt mir auch nicht. Schönen Abend!
Re: Aufgabe: Be creative: FotoausstellungAnika58 hat geschrieben:
🫣
Bei einer Verwendung des unteren Filmstreifens würde der Schriftzug unterzubringen sein. Das Ende des Filmstreifens gefällt mir auch nicht. Schönen Abend! ![]() Lieber Gruß Traumfänger Re: Aufgabe: Be creative: FotoausstellungDenkt dran, dass Ihr die Rahmen auch drehen und spiegeln könnt.
Und da passend zum Thema: Diese Schriftart habe ich in meinem Fundus. Vielleicht passt sie für den einen oder die andere für ein Projekt. Liebe Grüße
Spica Re: Aufgabe: Be creative: Fotoausstellungspica du bist genial
![]() Re: Aufgabe: Be creative: FotoausstellungGuten morgen Spica
ich habe gerade versucht deine Idee umzusetzen. Ging alles gut, bis auf das transparente Foto. Sobald ich das auf "transparent" gestellte Foto in den Platzhalter einsetze, erscheint es wieder ohne jede Transparenz als ganz normal sichtbares Foto. Wo liegt mein Fehler? Kannst du mir bitte helfen? Danke Moni Re: Aufgabe: Be creative: FotoausstellungGuten Morgen,
kann es sein, dass Du das Foto über den Reiter "Dekorieren" transparent gezogen hast? Das funktioniert leider nicht, da bei transparenter Dekoration auch der Rahmen transparent würde. Deshalb wird es bei diesem Weg zurückgesetzt. Du kann das Foto entweder mit einem externen Grafikprogramm transparent gestalten oder direkt im Buch über die CEWE Fotoschau --> Farbeffekte --> Transparenz. Magst Du das mal ausprobieren? LG spica Liebe Grüße
Spica Re: Aufgabe: Be creative: FotoausstellungDas hab ich noch. Allerdings mit Cliparts statt mit Rahmen/Masken gestaltet.
Liebe Grüße
Spica Re: Aufgabe: Be creative: FotoausstellungGerade entdeckt, dass bei diesem Kundenbeispiel auch eine Idee von Spica hier aus der Challenge nachgebaut wurde (auf der Rückseite):
Winter in Hochimst 2024 Vielen Dank an alle, für die tollen Ideen und Vorschläge! Ich würde das jetzt einfach mal noch so stehen lassen und wer weiß, vielleicht gibt es ja bald eine neue Challenge. Eine Idee hätte ich auch schon. Viele Grüße CSSky
Re: Aufgabe: Be creative: FotoausstellungCSSky hat geschrieben:
Gerade entdeckt, dass bei diesem Kundenbeispiel auch eine Idee von Spica hier aus der Challenge nachgebaut wurde (auf der Rückseite):
Super! Da sieht man mal, zu welchen kreativen Gestaltungen das Forum beitragen kann. Das begeistert mich immer wieder. Winter in Hochimst 2024 Vielen Dank an alle, für die tollen Ideen und Vorschläge! Ich würde das jetzt einfach mal noch so stehen lassen und wer weiß, vielleicht gibt es ja bald eine neue Challenge. Eine Idee hätte ich auch schon. ![]() Lieber Gruß Traumfänger Re: Aufgabe: Be creative: FotoausstellungJa, ich musste das irgendwie im Fotobuch unterbringen, fand die Idee von spica total genial. Bin oft hier im Forum unterwegs, es gibt immer wieder tolle Ideen und Anregungen.
Viele Grüße Simone