Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Fotos mittig platzieren - HilfslinieGuten Morgen,
ich habe jetzt das erste Mal mit der CEWE Software ein Fotobuch erstellt, was mir gefehlt hat bzw. ich nicht gefunden habe, ist diese Hilfslinie, die beim Bewegen der Fotos erscheint um anzuzeigen, wie man derzeit ausrichtet. Also sie erscheint, wenn man exakt die Mitte (horizontal oder vertikal) hat. Da mir auch der Name einer solchen Unterstützung nicht geläufig ist, bleibt nur die Umschreibung. Kann mich jemand hier unterstützen? Danke, Syriana Re: Fotos mittig platzieren - HilfslinieHallo Syriana,
herzlich willkommen im Forum ![]() Eine vertikale oder horizontale Hilfslinie für die Seitenmitte gibt es nicht direkt als Werkzeug. Wohl aber gibt es magnetische Hilfslinien, die im Reiter ANORDNEN aktiviert werden können. Damit kann man prima Objekte bündig zu einander ausrichten. Hilfsmittel zum mittigen Ausrichten von markierten Objekten findest du auch im Reiter ANORDNEN --> Objekte zueinander ausrichten Weitere Möglichkeit über ANORDNEN --> Objekte positionieren: Re: Fotos mittig platzieren - HilfslinieHallo Okular,
perfekt Antwort ![]() Genau diese 2 Möglichkeiten hätte ich auch empfohlen. Liebe Grüße Anika Re: Fotos mittig platzieren - HilfslinieVielen Dank für die ausführliche Antwort, ich werde das die Tage mal ausprobieren.