Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Designpiraten - Tanzende Puppen (03/2021)Liebe Forenteilnehmer, Liebe Grüße
Jessica
Re: Designpiraten - Tanzende Puppen (03/2021)Das ist aber eine Herausforderung! Sieht sehr knifflig aus.
LG Traumfänger
Re: Designpiraten - Tanzende Puppen (03/2021)Jessica hat geschrieben: Die heutige Herausforderung ist im Grunde wieder einfach umsetzbar. Nr. 1 würde ich vermutlich hinbekommen, scheitere aber im Moment noch an den Buchstaben zu "New York" Einzelne Textboxen können es ja nicht sein, die Buchstaben wären ja immer im Vordergrund ... Besonders schön finde ich im Beispiel 3 die Gestaltung des Buchstabens "O" Das ist auf jeden Fall eine tolle Herausforderung, danke, Jessica LG
Urlaubsfan
Re: Designpiraten - Tanzende Puppen (03/2021)DSL-schnell hat geschrieben:
Prinzip verstanden ...
Ohhh ... ??? Sonne.JPG Ich bin sehr gespannt auf die irgendwann kommende Auflösung des Rätsels. LG Traumfänger
Re: Designpiraten - Tanzende Puppen (03/2021)spica hat geschrieben:
Kleiner Scherz.
cool EI-002.png Gruß DSL-schnell
Re: Designpiraten - Tanzende Puppen (03/2021)Leider habe ich so gar keinen Plan, wie Ihr die Effekte mit den Buchstaben hinbekommt. Alle Ideen, die ich bisher ausprobiert habe, sind fehlgeschlagen
Viele Grüsse
Kunigunde
Re: Designpiraten - Tanzende Puppen (03/2021)Also ich hab schon auch eine andere Software verwendet, aber keine Bildbearbeitungs-Software ....
Gruß DSL-schnell
Re: Designpiraten - Tanzende Puppen (03/2021)Ich lese Jessicas Beitrag so, dass sie die Gestaltung komplett mit der CEWE Software gemacht hat.
Ich bin auch noch nicht weitergekommen und bin auf weitere Tipps gespannt LG
Urlaubsfan Re: Designpiraten - Tanzende Puppen (03/2021)Ich vermute, dass ich ähnlich wie DSL-schnell vorgegangen bin. Die Gestaltung habe ich natürlich ebenso ausschließlich in der CEWE Software vorgenommen. Da sich hier Textboxen aber nicht anderweitig überlagern lassen, sondern nur Bilder, Cliparts..., muss man bei der Gestaltung wohl ein wenig um die Ecke denken...
Gespannt auf Jessicas Weg bin ich in jedem Fall genauso! Und wenn die Auflösung genannt wurde, möchte ich gern einen Wunsch an CEWE platzieren. Liebe Grüße
Spica Re: Designpiraten - Tanzende Puppen (03/2021)Eine Möglichkeit habe ich gefunden, aber das war ziemlich viel Arbeit und es ist auch nicht so gut geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. So etwas Kompliziertes wie Spicas Beispiel würde ich so nie schaffen. Das ist mir immer noch ein Rätsel.
Viele Grüsse
Kunigunde
Re: Designpiraten - Tanzende Puppen (03/2021)Der Hinweis auf eine andere Software hat mich auf eine Idee gebracht! Damit habe ich jetzt versucht, Pisa im Arno zu versenken.
Re: Designpiraten - Tanzende Puppen (03/2021)Das sieht ja gut aus, sogar mit Schatten! Ich bin gespannt, wie Ihr das gemacht habt
Viele Grüsse
Kunigunde