Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Re: Kombination von SchriftenSo, liebe Foris,
nach mühsamem Einstieg habe ich meinen Weg für dieses FB doch noch gefunden und bin mit Band 1 fast fertig. Die Gestaltung mit den Kreisen habe ich gestrichen (da war ich zu Beginn noch unter dem Einfluss meiner letzten beiden Bücher (Teneriffa und Schwarzwald/Kaiserstuhl) Liebe Grüße
Fokussy Re: Kombination von SchriftenFokussy hat geschrieben: nach mühsamem Einstieg habe ich meinen Weg für dieses FB doch noch gefunden und bin mit Band 1 fast fertig.
Liebe Fokussy, toll, dass Du uns Dein großartiges Fotobuch und die beeindruckenden Fotos weiterhin vorstellst. Ich beneide Dich um die offensichtlich schöne Reise und die grandiosen Erlebnisse. Fokussy hat geschrieben: Daher habe ich auch die Auckland-Seite nochmals etwas verändert und die Maori-Schrift habe ich immer dann, wenn ich beide Schriftarten benutzen wollte, quasi als Schatten hinter die Sand-Dunes gelegt.
Die Idee gefällt mir sehr gut. Die Schriftgrößen sind mir jedoch zu gleich, was den Betrachter irritiert und dazu einige Buchstaben an blöden Stellen überdeckt. Ich würde die eine oder die andere Schriftart deutlich verkleinern und den Text so schieben, dass alles angenehm zu sehen ist.Ein paar kleine Layoutsachen sind mir noch aufgefallen, die ich wahrscheinlich anders machen würde:
Lieber Gruß, pitty
Re: Kombination von SchriftenGuten Morgen Fokussy,
ich danke Dir ebenfalls fürs Zeigen der vielen Seiten. Mich spricht die Gestaltung sehr an, und ich würde mir Dein Buch im Original wohl mehrmals anschauen, ehe ich wieder ansprechbar wäre... Ganz toll! Was mir ein bisschen Sorge macht, ist die Textplatzierung in der Nähe zum Bund. Teilweise stößt der Text fasst an den grau hinterlegten Mittelbereich. Je weiter hinten die jeweilige Seite im Buch ist, desto größer ist die Wölbung der linken Seite. Wenn man das Buch dann beim Anschauen nicht "plattdrücken" will, ist der auf der linken Buchseite innen platzierte Text evtl. nur mühevoll lesbar. Vielleicht hast Du ja andere Erfahrungen gemacht? Ich gestalte meine Bücher immer mit jeweils 3 cm Abstand zur Buchmitte, sodass Texte gut lesbar und auch evtl. Rahmen tatsächlich beim Betrachten rundum sichtbar sind. Liebe Grüße
Spica Re: Kombination von Schriften@ Pitty und Spica
Entschuldigt bitte, dass ich mich so spät erst zurückmelde. Aber vielen, vielen Dank ihr Beiden für eure lieben Kommentare, besonders aber auch für eure Hinweise und Korrekturvorschläge. Ich sehe mir jedes Mal wenn ich an einem Buch weiterarbeite alle Seiten nochmals durch und immer fällt mir wieder etwas zu korrigieren auf. Aber viele Augen sehen mehr als zwei Liebe Grüße
Fokussy
Re: Kombination von SchriftenHallo Fokussy, fast wären mir deine sehr gelungenen Seiten entgangen. Das Buch beeindruckt mich sehr! Danke fürs Zeigen!
Re: Kombination von Schriften@ Pitty
Darf ich dir über Sylke eine Email zukommen lassen? Liebe Grüße
Fokussy Re: Kombination von SchriftenFokussy hat geschrieben:
@ Pitty
Natürlich, sehr gerne. Ich freue mich über Deine Nachricht.Darf ich dir über Sylke eine Email zukommen lassen? Lieber Gruß, pitty
Re: Kombination von SchriftenLiebe Pitty,
schön von dir zu hören Und danke dir, ich melde mich. Liebe Grüße Liebe Grüße
Fokussy Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
|
||||