Probleme seit dem neuesten Update Müller SoftwareBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.1.3 Handelspartner: Müller Beschreibung: Seit dem letzten Update habe ich folgendes Problem: wenn ich meine gespeicherten Fotobücher öffne und bearbeiten will, setzt sich um jedes Bild ein farbiger Rahmen, welcher sich nicht löschen lässt, d.h. ich kann keine Fotos austauschen. Das Bearbeitungsprogramm für Rahmen und Schatten zeigt keine gewählten Rahmen an. In einem Buch sind sie lila, im nächsten hellgrün. Da ich diese Bücher als Abschiedsgeschenk für Kollegen kreiert habe, benötige ich immer die Grundgestaltung von mir, welche ich dann jeweils individuell anpasse. Ist es möglich, daß ein Fehler im Update vorliegt. Ich bearbeite Fotobücher jetzt seit 10 Jahren, hatte aber nie solche Probleme. Habe inzwischen das komplette Programm deinstalliert und neu geladen. Es hat sich nichts geändert. Für einen Tipp wäre ich dankbar. Lg deibelix Vorgehensweise: 1. Update der Software am 23.02.2016 durchgeführt ... 2. ... 3. ... Systembeschreibung: Windows 10, Prozessorleistung 3.20 GHz, RAM 8GB Re: Probleme seit dem neuesten Update Müller SoftwareHallo deibelix,
das ist ja ein seltsamer Fehler. Ist dieser Rahmen auch zu sehen, wenn ein neuer Platzhalter angelegt wird bzw. ein neues Bild auf die Arbeitsfläche gezogen wird? Kann es sich auch um eine Maske handeln? Um welche Software handelt es sich genau: "Mein CEWE Fotobuch" mit der Auswahl des Handelspartners Müller oder "Meine CEWE Fotowelt" von Müller? vgl. Übersicht Software-Versionen Es wäre interessant zu wissen, ob der Fehler auch auftritt, wenn das Fotobuch in eine andere Softwareversion 6.1.3 eingelesen wird (z.B. bei der ungebrandeten Version). Re: Probleme seit dem neuesten Update Müller SoftwareDanke für die schnelle Antwort.
Es handelt sich um die Software Meine CEWE Fotowelt, direkt von der Müller Seite geladen. Ich habe gerade als Versuch ein komplett neues, leeres Buch geöffnet und ein Foto eingesetzt. Es ist genau der gleiche Fehler. Selbst bei Verläufen setzt das Programm einen Rahmen drum herum. Re: Probleme seit dem neuesten Update Müller SoftwareHallo deibelix,
dies hört sich beinah so an, als ob sich in Ihren Einstellung ein vorgegebener Rahmen eingeschlichen hat. Haben Sie schon einen Blick in Ihre Softwareeinstellungen geworfen? Hier können Sie unter "Farbränder und Schatten" einen Rahmen voreinstellen, der automatisch auf jedes neu eingefügte Bild angewendet wird. Liebe Grüße
Sonja Re: Probleme seit dem neuesten Update Müller SoftwareIch kann mich ja täuschen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein voreingestellter Rahmen bei den Einstellungen den Austausch von Bildern verhindert.
Vielleicht liegt die Ursache in einer Inkompatibilität zwischen der Versionsnummer, mit der die gespeicherten Bücher erstellt wurden, und der aktuellen Version 6.1.3? Mit welcher Version wurden denn die Bücher erstellt? Re: Probleme seit dem neuesten Update Müller SoftwareWie eingangs erwähnt, sind bei Rahmen und Schatten keine Häkchen gesetzt bzw. Umrandungen ausgewählt.
Der Austausch von Bildern ist möglich, nur es ist halt immer ein Rahmen da. Habe mir schon überlegt die Software über einen anderen Anbieter zu laden????? Lg deibelix Re: Probleme seit dem neuesten Update Müller Softwareicke46 hat geschrieben: Ich kann mich ja täuschen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein voreingestellter Rahmen bei den Einstellungen den Austausch von Bildern verhindert.
Vielleicht liegt die Ursache in einer Inkompatibilität zwischen der Versionsnummer, mit der die gespeicherten Bücher erstellt wurden, und der aktuellen Version 6.1.3? Mit welcher Version wurden denn die Bücher erstellt? Hallo Icke46, bisher hatte ich nie Probleme (seit 10 Jahren). Das letzte Buch habe ich Mitte Februar kurz vor dem Update bestellt, da war noch alles ok. Nun wollte ich mich an ein neues Projekt machen und nun tritt dieser Fehler auf.... Re: Probleme seit dem neuesten Update Müller SoftwareHallo deibelix,
können Sie mir ein Projekt erstellen und nur die .mcf-Datei per e-mail an forum@cewe.de zukommen lassen mit dem Betreff: Probleme seit dem neuesten Update Müller Software | deibelix? Ich werde dann gerne einen genauen Blick in Ihre Projektdaten werfen. Gerne können Sie mir mit dieser e-mail auch einen Screenshot der angesprochenen Rahmen senden, wie Sie auf Ihrem Desktop zu sehen sind. Liebe Grüße
Sonja
Re: Probleme seit dem neuesten Update Müller SoftwareHier ein Screenshot....
Re: Probleme seit dem neuesten Update Müller SoftwareHallo Sonja,
danke für die Mühe... Jetzt hat es geklappt. Habe noch ein bisschen rumgespielt und mit den Rahmen experimentiert und nun geht es. Entschuldigen Sie den Aufwand..... Vielen Dank Lg deibelix Re: Probleme seit dem neuesten Update Müller SoftwareNun sind wir aber alle neugierig, woran es gelegen hat
![]() War vielleicht nur bei den Optionen der Farbrand aktiviert (siehe Sonjas screenshot) ? Re: Probleme seit dem neuesten Update Müller SoftwareIch kann es ehrlich nicht genau sagen...
Ich habe bewusst Farbränder gewählt, gespeichert und ein bisschen gearbeitet und dann abgewählt und dies gespeichert. Jetzt hat es funktioniert. Sollte es noch mal auftauchen melde ich mich, denn das seltsame war, daß es wirklich auf alle gespeicherten und nicht gespeicherten Bücher angewendet worden ist. Danke an alle ![]() ![]() Re: Probleme seit dem neuesten Update Müller SoftwareHallo deibelix,
danke für die Rückmeldung. Vielleicht machen ja demnächst noch andere Anwender ähnliche Erfahrungen. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
|