Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Bestell CD wiederverwendbar
Navara

Bestell CD wiederverwendbar

Ungelesener Beitragvon Navara » 26.01.2012, 11:25

Hallo ich habe wieder einmal eine Frage.
Ich weiss, dass ich die Bestell CD wiederverwendung kann, wenn ich genau die Gleiche Bestellung wiederholen möchte. (Produkt und Anzahl)
Jetzt habe ich eine Frage, ich arbeite mit einer bestimmten Softwareversion und die bekommt ja immer wieder ein Update.
Wie lange kann ich diese CD mit einer älteren Softwareversion verwenden?
Ich würde mir gerne ein CD für die nächsten ca. 10 - 20 Jahre auf die Seite legen, damit ich je nach Nachfrage immer wieder ein Fotobuch nachbestellen könnte.
Oder ist es besser, die Fotobücher immer wieder mit der neuesten im Gebrauch befindlichen Softwareversion zu öffnen und damit aktuell zu bekommen.
Danke für die Antwort
Navara
Helprich

Re: Bestell CD wiederverwendbar

Ungelesener Beitragvon Helprich » 26.01.2012, 11:37

Aktueller Stand ist ja, dass man auch alte Bestellungen nutzen kann, jedenfalls ist m.W. noch nicht darüber berichtet worden, dass das nicht funktioniert hat.
Das ist sicher auch die bessere Variante, als zu versuchen, das Projekt in eine aktuellere Version zu übernehmen. Man denke da an verschiedene mögliche Probleme bis hin zu verschwundenen Hintergründen, gekippten Fotos usw.
Solange die CD verwendbar ist (du hast ja die Einschränkungen schon genannt) würde ich nicht übertragen. Wenn du allerdings was ändern willst an der Bestellung oder dem Buch, dann kann es sinnvoll sein, insbesondere, wenn du die alte Softwareversion nicht mehr verfügbar hast.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.01.2012, 15:02

Hallo Navara,

die beste Vorgehensweise ist die korrekte Aufbewahrung Ihrer Projektdaten. Sie können diese Daten mit künftigen Versionen öffnen und bearbeiten. Die Aufbewahrung und spätere Einsendung der Bestell-CDs ist nicht ratsam.

Die Angaben auf den CDs müssen zu unseren Produktionsprozesse passen. Sie sind im ständigen Wandel und könnten früher oder später dazu führen, dass wir Ihre Daten nicht mehr auslesen können. Sollten sich z.B. die Artikelnummern oder das Preismodell ändern, ist die Ablehnung der CD vorprogrammiert. Ebenso ist es der Fall, wenn Artikel eingestellt oder nur saisonal angeboten werden, wie z.B. das Geschenkpapier oder die Weihnachtskugeln.
♥️liche Grüße
Sylke
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 26.01.2012, 15:36

Wieder was gelernt! Das sind dann insgesamt wohl doch zu viele Unwegbarkeiten, also sollte man generell Bestell-CDs nicht aufbewahren und nicht wiederverwenden.

Dass man seine Projektdaten archiviert, sollte unabhängig davon aber sowieso normal sein.
walter58

Ungelesener Beitragvon walter58 » 04.02.2015, 18:31

Hallo Sylke,
bei der Frage, wie ich meine Arbeiten entsprechend sichern kann bin ich auf diesen Beitrag gestossen. Leider wird nicht genau beschrieben wie man die Projektdaten so archivieren kann, daß damit ohne großen Aufwand eine neue Bestell-CD erstellt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Walter
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 04.02.2015, 18:38

Hallo walter58,

vgl. auch zum Beispiel: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 736#p84736
und weitere Beiträge des verlinkten threads