Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnenBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: weiß ich leider nicht, kann auch nicht nachsehen, weil sich das Programm ja nicht mehr öffnen lässt. Beschreibung: Hallo, ich wollte wieder mal ein Fotobuch erstellen und kann meine CeWe-Software nicht mehr öffnen. Es erscheint immer die Meldung "auf das angebebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können". Ich kann mir nicht vorstellen, was die Ursache für diese Meldung sein könnte, da ich nichts an meinen Einstellungen etc. verändert habe. Ich habe dann die Software neu heruntergeladen und neu installiert - diesselbe Meldung!! Heißt das jetzt, dass ich überhaupt nicht mehr mit CeWE arbeiten kann ? :(( Bitte helft mir! Danke!
Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnenHallo 48aug,
willkommen hier im Forum :) Zur Eingrenzung deines Problems hier ein paar Fragen: Welche Windows-Version benutzt du? Mit XP kann es Probleme geben. Über welchen Handelspartner hast du die Software neu heruntergeladen? LG LG
Urlaubsfan Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnenHallo Urlaubsfan,
danke für die Antwort. Ich habe windows 7 und habe mir die Software jetzt direkt von der cewe-Seite für dm runtergeladen. Leider funktioniert der Zugriff immer noch nicht. Die Meldung, dass dich auf die Datei nicht zugreifen kann, oder dass mir entsprechende Rechte fehlen, erscheint immer noch. Ich versteh das nicht! Ich habe Administrator-Rechte, auch eingestellt bei der Software. Und trotzdem heißt es, ich könne auf die Datei nicht zugreifen..... :? Hast du noch eine Idee? Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnenHallo 48aug,
deaktiviere mal Deine Firewall bzw. die Antiviren-Software. Lässt sich die Datei dann öffnen? Wie verhält es sich, wenn Du die Datei in einem anderen Verzeichnis installierst? Hast Du meherere benutzerkonten auf dem Rechner angelegt? Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnenVielen Dank für die Antwort.
Ich habe die Firewall deaktiviert und das Programm in einem anderen Verzeichnis abgespeichert (Anwendungen). Jetzt erhalte ich die Meldung, "Anwendungsfehler, Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000022)". Was hab ich denn jetzt noch für Möglichkeiten? Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnenProbleme gibt es manchmal, wenn man versucht, das Programm per Doppelklick auf die Projektdatei zu starten (besser erst Programm starten und dann das Projekt laden).
Das ist hier aber wohl nicht der Fall oder? Wo genau ist der Installationsort des Programms? Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnenIch habe es jetzt unter Benutzer/Anwendungen gespeichert.
ich kann das Programm selbst nicht öffnen :(( Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnen48aug hat geschrieben: ich kann das Programm selbst nicht öffnen
Meinst Du, dass der Fehler kommt, wenn Du auf das Cewe-Symbol klickst oder gehst Du über das Programmverzeichnis? Hast Du auch die Windows-Version installiert und nicht versehentlich die MAC-Version?Beim Problem-Googlen habe ich folgenes gefunden: Schuld an der Misere hat das Update mit der Kennzeichnung 2859537. Um das Update zu deinstallieren öffnen wir eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten. START -> ZUBEHÖR -> Rechte Maustaste auf Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen In der Befehlszeile geben wir dann folgenden Befehl ein: wusa /uninstall /kb:2859537 Nach einem Neustart ist die Windows Welt wieder in Ordnung und das Problem gelöst. Ohne Gewähr, da gegoogelt, ggf. selbst nochmals die Fehlerbeschreibung in die Suche eingeben, es schein mit einem WIN7-Sicherheitsupdate zusammenzuhängen. Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnenEs funktioniert grundsätzlich nicht.
Aber vielen Dank für deine Mühe, dass du auch noch gegoogelt hast! Ich werd's mal versuchen - erscheint mir auch erklärlich, da ich selbst ja nichts geändert habe. Außerdem werd ich das Programm nochmal neu installieren (aber ich bin ziemlich sicher, dass ich die windows-Version runtergeladen haben!) - zur Sicherheit! Vielen Dank erst mal! 48aug Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnenKlar, gerne! Wenn Du die Lösung gefunden hast, bitte hier posten, denn evtl. hat jemand (schlimmstenfalls ich...) demnächst auch dieses Problem :)
Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnenHi,
jetzt hab ich also alles probiert:update gelöscht, cewe alles gelöscht und neu installiert, Systemwiederherstellung auf früheren Zeitpunkt, nichts hat geholfen :evil: Dann hab ich "Behandeln von Kompatilitätsproblemen" von windows durchlaufen lassen und folgende Meldung bekommen: "Inkompatible Anwendung - dient zum Ausführen ältere Programm unter windows." :?: :?: und jetzt? Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnenUnd Du hast wirklich die allerneueste CEWE-Software?
Das habe ich bei Google gefunden: Nahezu alle aktuellen Anwendungen sind zu Windows Vista und seinem Nachfolger Windows 7 kompatibel – doch einige alte Spiele und Programme weigern sich hartnäckig, unter diesen aktuellen Betriebssystemen Ihren Dienst zu verrichten. Doch dank des integrierten Kompatibilitätsmodus in Windows 7 ist es kein Programm, auch diese störrischen Anwendungen zu widerstandsloser Mitarbeit zu überreden: Klicken Sie dazu die Startdatei der gewünschten Anwendung mit der rechten Maustaste an und wählen Sie den Befehl „Eigenschaften“ aus dem Kontextmenü. Wechseln Sie im „Eigenschaften“-Fenster auf das Register „Kompatibilität“. Aktivieren Sie nun im Bereich „Kompatibilitätsmodus“ die Option „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:“ und anschließend das gewünschte Betriebssystem. Falls Sie nicht genau wissen, für welches Betriebssystem die Anwendung entwickelt wurde, dann wählen Sie zunächst Windows XP aus. Führt dies nicht zum gewünschten Erfolg, dann probieren Sie im nächsten Schritt Windows 2000 und dann Windows 98 / Windows Me und dann Windows 95. Aktivieren Sie außerdem die Option „Programm als Administrator ausführen“ im Bereich „Berechtigungsstufe“. Jetzt können Sie die Anwendung auch unter Windows 7 ausführen.
Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnen48aug hat geschrieben: Hallo Urlaubsfan,
Ich bin mir auch nicht sicher, ob du wirklich die aktuellste Version hast. Du schreibst, du hast die Software von der Cewe-Seite für DM?danke für die Antwort. Ich habe windows 7 und habe mir die Software jetzt direkt von der cewe-Seite für dm runtergeladen. Leider funktioniert der Zugriff immer noch nicht. Die Meldung, dass dich auf die Datei nicht zugreifen kann, oder dass mir entsprechende Rechte fehlen, erscheint immer noch. Ich versteh das nicht! Ich habe Administrator-Rechte, auch eingestellt bei der Software. Und trotzdem heißt es, ich könne auf die Datei nicht zugreifen..... :? Hast du noch eine Idee? Hast du schon probiert, die Software direkt von der DM-Seite zu laden? Hier ist der Link: http://www.fotoparadies.de/cewe-fotobuch.html Ich nutze ebenfalls Windows 7 und DM, ohne Probleme. Wie gesagt, probier mal den Link aus. Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat :( LG
Urlaubsfan Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnenVieleln Dank für deine Mühe!
@ Zugvogel Diese Möglichkeiten hab ich auch schon durchprobiert - jetzt nochmal. Leider umsonst! ich versteh das nicht - es ging doch bisher auch! Ich habe erst noch vor Ostern ein Fotobuch gemacht. Es liegt mit Sicherheit an meinem PC. Ich hab an einem anderen PC (allerdings nicht w 7, sondern w 2000 und er gehört mir nicht) das Programm aufgespielt, da funktioniert es wunderbar. Es kann ja nicht sein, dass ein Virus nur ein Programm lahmlegt :roll: ? Ich bin am Ende Vielen Dank, dass du dich so bemühst! @urlaubsfan: ich hab die Software direkt von cewe
Re: Kann die CeWe-Software nicht mehr öffnenEs ist wirklich merkwürdig, dass die neueste Version (5.1.5) mit dem uralten Windows 2000 laufen soll und mit Windows 7 nicht :shock:
Probier mal meinen Link, ich weiß zwar nicht, ob es was nützt, aber schaden kann es ja nicht. Viel Erfolg wünsche ich dir und dass du bald wieder mit der Software arbeiten kannst. LG
Urlaubsfan Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
|