Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Re: Anmerkungen zu FotobuchsoftwareHallo Kleingärtner,
Leider kann ich das Hilfsraster Thema nicht nachstellen. Auch wenn ich in den Optionen das Hilfsraster deaktiviere, bleibt auch der Button deaktivert. Andersrum ist der Button aktiviert und das Hilfsraster bei Projektstart sichtbar, wenn das Hilfsraster auch in den Optionen aktiviert ist. Mit welcher Softwareversion haben Sie das Projekt begonnen, in dem Sie dieses Verhalten beobachtet haben? Oder tritt dieses Thema generell auch bei neuen Projekten auf? Die anderen beiden Themen werde ich an meine Kollegen zur Diskussion und Bearbeitung weitergeben. Und genießen Sie das schöne Wetter in Ihrem Garten :) Liebe Grüße
Sonja Re: Anmerkungen zu FotobuchsoftwareAd Hilfsraster:
Der Haken in den Optionen ist eigentlich überflüssig. Er wird gesetzt wenn man in der Werkzeugleiste den Button für das Hilfsraster aktiviert bzw. gelöscht wenn man den Button deaktiviert. Ist nur das Hilfsraster beim Beenden des Programms aktiviert (nicht gleichzeitig der Magnet), dann wird bei einem Neustart des Programms auch das Hilfsraster angezeigt. Ist nur der Magnet aktiviert, dann wird bei Neustart auch die Funktion der Fanglinien aktiviert Sind sowohl Hilfsraster als auch Magnet aktiviert (magnetisches Hilfsraster), dann wird dies bei einem Neustert zwar in der Wekzeugleiste auch so angezeigt aber das Hilfsrater wird nicht angezeigt und muss erst durch erneuten Doppelklick auf den Button aktiviert werden. Die Übernahme der Funktionen ist unabhängig vom Projekt. Re: Anmerkungen zu FotobuchsoftwareHallo,
unser Charlie :-) Besten Dank für dich verständliche Erklärung. Ich konnte die Thematik nachstellen und konnte somit die Entwicklung in Kenntnis setzen. Ihnen allen einen sonnigen Montag :-) Sylke Re: Anmerkungen zu FotobuchsoftwareLösungsversion: 6.0.1
Das Hilfsraster wird nun uneingeschränkt angezeigt. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste
|