Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Board-Informationen » Fragen und Anregungen zum Forum

Wie funktionieren Private Nachrichten
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien
Wie funktionieren Private Nachrichten

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 10.03.2014, 09:08

Was ich schon immer fragen wollte:

Bei den persönlichen Einstellungen gibt es die Optionen Mitglieder dürfen mich per e-mail kontaktieren und Mitglieder dürfen mir private Nachrichten schicken. Wo und wie kann man einem anderen Forum-Teilnehmer eine private Nachricht schicken?
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Re: Wie funktionieren Private Nachrichten

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 10.03.2014, 15:38

Gar nicht, soweit ich weiß - ich habe es auch schon mal gefragt... angeblich soll man nicht PN-en sondern im Forum schreiben damit alle was davon haben. Ich finde es auch nicht gut, eine PN-Möglichkeit hätte mir Ärger mit der armen Rotuma (besser gesagt, ihr mit mir :)) erspart, wenn man etwas "offer-topic" nicht ins Thread sondern per PN verschicken könnte. Vielleicht erwägen unsere Forumfeen S&S es nochmal?
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 10.03.2014, 21:52

Hallo Oldnat, danke für die Info.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 11.03.2014, 21:09

Oldnat hat geschrieben:
Gar nicht, soweit ich weiß - ich habe es auch schon mal gefragt... angeblich soll man nicht PN-en sondern im Forum schreiben damit alle was davon haben. Ich finde es auch nicht gut, eine PN-Möglichkeit hätte mir Ärger mit der armen Rotuma (besser gesagt, ihr mit mir :)) erspart, wenn man etwas "offer-topic" nicht ins Thread sondern per PN verschicken könnte. Vielleicht erwägen unsere Forumfeen S&S es nochmal?
Hatten wir Ärger?
PN's sind nicht angedacht, es sollen alle alles mitbekommen, NSA mäßig :wink:
PN's wären praktisch, wenn man jemanden etwas zukommen lassen möchte, off-off-off Topic, ein Treffen, Link zu einem Fotobuch, etc - alles was nicht unbedingt alle mitlesen sollten. So bleibt uns nur der Weg unsere privaten E-Mail Adressen zu veröffentlichen, gell Oldnat :wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 12.03.2014, 11:07

Rotuma hat geschrieben:
Hatten wir Ärger?
Du mit deinem Handy wegen meinem Beitrag schon :)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Helene P

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Helene P » 12.03.2014, 18:43

Kann ich ein wenig verstehen wenn man dringend auf eine hilfreiche Antwort hofft. Das wäre mit meiner Plauderecke nicht passiert .Aber der Tipp bezüglich DM hat mir auch schon sehr viele Euros erspart.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.03.2014, 12:36

Hallo zusammen,

private Nachrichten werden nicht unterstützt, da wir Themen öffentlich diskutieren möchten und Lösungen allen zugänglich machen möchten.

@Helene P
Es gibt eine Plauderecke :-)
♥️liche Grüße
Sylke