Re: Mit Schriftarten gestaltenFür Überschriften oder größere Schriftgrößen verwende ich auch manchmal "durchsichtige umrandete" Schriften: Mit dem Werkzeug mehrere Textfelder ändern die Schriftfarbe auf keine setzen und die Umrandung weiß oder schwarz auf 0,4 mm. Serifenlose linear-antiqua Schriften eignen sich besonders dafür.
Bei der untersten Zeile im Beispiel sind schwarze und weiße Umrandungen überlagert und leicht zueinander verschoben. Diese Schriften schauen hier etwas verwaschen aus; im Photobuch kommen sie aber gestochen scharf.
Re: Mit Schriftarten gestaltenEine interessante Gestaltungsidee - sieht super aus!
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Mit Schriftarten gestaltenFür Überschriften oder größere Schriftgrößen verwende ich auch manchmal "durchsichtige umrandete" Schriften:
Hallo grasmuecke, das ist eine sehr interessant Schriftgestaltung, da man es sich farblich anpassen kann. Ich habe mir die Idee schon in meinem Schriftgestaltungsordner abgespeichert. Danke für die Idee :lol: VLG Re: Mit Schriftarten gestalten[quote="moglas"]
http://wordmark.it/ Hallo moglas, sind die Schriftarten kostenlos zu haben? ich suche nämlich LeHavre für eine Bekannte LG Re: Mit Schriftarten gestalten@Masca: Unter http://fontdeck.blogspot.de/2013/11/fre ... -font.html findest Du ein freies Download.
Generell hat @Urlaubsfan ja schon im ersten Beitrag geschrieben, wie man die Fonts unter google finden kann. Liebe Grüße
uwu Re: Mit Schriftarten gestalten@ Masca - Tante Google findet meistens alles. Einfach eingeben z.B. "Free font LeHavre" , hatte jetzt keine Zeit zum googeln, aber es könnte sein, dass sie keine kostenlose Schriftart ist, aber es gibt sehr viel ähnliche. Ich liebe Fonts, habe mir sogar ein Buch erstellt, wo ich alle meine Schriftarten ausgedruckt habe und andere Tipps & Tricks.
Hier eine Liste für Schriftarten, aber achten, es sind nicht unbedingt alle kostenlos, steht aber dabei. www.fontsquirrel.com Die Top-Webseite für Schriftarten. Hier können alle Schriftarten sogar 100% kommerziell verwendet werden. www.dafont.com Du kannst du deinen Text dort eingeben und er wird schon mit der neuen Schriftart eingeblendet. www.fontriver.com Viele gute Schriftarten. www.myfont.de Fast 5.000 Schriftarten gibt es zum Download www.google.com/webfonts Über 600 gute Schriftarten stehen aktuell zur Verfügung. www.losttype.com Außergewöhnliche Schriftarten findest du hier. www.fontspace.com Fast 20.000 Schriftarten stehen hier zur Verfügung www.abstractfonts.com Sehr viele Schriftarten stehen auch hier zur Verfügung. Du kannst sogar mit einem Klick sehen, welche Schriftarten auf deinem System installiert sind. www.simplythebest.net Sehr viele Schriftarten stehen hier zur Verfügung. www.fontstruct.com Nicht nur Schriftarten gibt es hier: Du kannst auf dieser Webseite auch selbst Schriftarten erstellen. www.myfonts.com Du hast ein Bild von einer Schriftart, und willst wissen, welche es ist? www.typetester.org Du möchtest unterschiedliche Schriftarten nebeneinander testen? ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Mit Schriftarten gestaltenHallo Rotuma und uwu,
ein recht herzliches Danke für die Hilfe von euch Beiden. Habe Tante GOOGLE schon benutzt, aber leider keine kostenlose LeHavre gefunden. Werde es mit eurer Hilfe weiter versuchen. Wünsche euch ein schönes Wochende. VLG Re: Mit Schriftarten gestaltengrasmuecke hat geschrieben: Für Überschriften oder größere Schriftgrößen verwende ich auch manchmal "durchsichtige umrandete" Schriften. Das gefällt mir richtig gut. Das werde ich sicher mal ausprobieren. Danke für die Idee.Auch allen anderen danke für die Zusammenstellungen. Das Thema hat sich doch wirklich gelohnt und wird eine phantastische Fundgrube für Inspirationen. Rotuma hat geschrieben:
Hier eine Liste für Schriftarten,
Oh je, ich verlier mich ja schon, wenn ich nur auf einer Seite nach einer neuen Schrift suche. Aber gleich solch eine Liste - um die abzuarbeiten muss ich meine Rente abwarten :lol:liebe Grüße
Josefia Re: Mit Schriftarten gestalten:arrow: Bei den Fonts die ihr verwendet, müßt ihr darauf achten, daß sie keine Lizenz Restriktion beim Einbetten der Fonts haben. Diese Fonts sieht man am Bildschirm, man kann sie drucken, aber nicht als PDF abspeichern. Man bekommt entweder garn nichts oder es wird ein anderer Font verwendet. Ich nehme an, CEWE hat diese Fonts gesperrt, aber es können immer neue dazukommen. Diese Restriktionen sind beim Download nicht erkennbar. Wenn ihr unsicher seid, könnt ihr zur Sicherheit versuchen eine pdf zu erstellen. :!:
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Mit Schriftarten gestaltenHallo maca
hat geschrieben: http://wordmark.it/
wordmark ist keine Seite um Schriften herunterzuladen, sondern lediglich nur eine Seite um Schriften zu betrachten welchen man auf dem eigen PC installiert hat.Hallo moglas, sind die Schriftarten kostenlos zu haben? ich suche nämlich LeHavre für eine Bekannte LG Gruß
moglas Re: Mit Schriftarten gestaltenwordmark ist keine Seite um Schriften herunterzuladen, sondern lediglich nur eine Seite um Schriften zu betrachten welchen man auf dem eigen PC installiert hat.[/quote]
Hallo moglas, danke für die Mitteilung. Es ist doch von Vorteil wenn mann lesen kann und der Sprache mächtig ist. Wünsche Ihnen ein schönes Wochende LG
Re: Mit Schriftarten gestaltenRotuma hat geschrieben: Hier eine Liste für Schriftarten, aber achten, es sind nicht unbedingt alle kostenlos, steht aber dabei.
Rotuma, ich habe mich gerade ein bisschen mit deiner Liste beschäftigt. Das ist ja eine sehr übersichtliche und hilfreiche Zusammenfassung! Wenn man nur auf Googel angewiesen ist, könnte es schon sein, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Vielen Dank!Rotuma hat geschrieben: Ich liebe Fonts, habe mir sogar ein Buch erstellt, wo ich alle meine Schriftarten ausgedruckt habe und andere Tipps & Tricks.
Aus den Beispielen, die du zeigst, habe ich schon den Verdacht geschöpft, dass du dich mit Schriften beschäftigst :-) . Dein Schriftarten-Buch ist sicher auch sehr interessant.
Re: Mit Schriftarten gestaltenEin sehr schöner Font aus Inimus Beispielbuch
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 9&start=45
LG
Urlaubsfan Re: Mit Schriftarten gestaltenMeine Schriftarten die ich für meine Fotobuch-Covers verwendet habe.
Liebe Grüße Inimu Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
|