Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Schatten nicht gedruckt
KerstinG

Re: Schatten nicht gedruckt

Ungelesener Beitragvon KerstinG » 19.11.2013, 14:45

Sylke hat geschrieben:
Hallo KerstinG,

dWarten ist gegenwärtig die bessere Alternative. Binnen dieser Wochen können wir Ihnen sicherlich mehr sagen oder eine Alternative anbieten. Sie werden dieses Fotoprodukt ganz sicher noch vor Weihnachten bekommen.
Hallo Silke,
danke das klingt beruhigend. Wie muss ich verfahren, wenn sie dann im Forum "grünes Licht geben"? Das Update aktualisieren oder stellen sie in ihrem System was um?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.11.2013, 15:02

Hallo KerstinG,

wir werden voraussichtlich eine neue Version veröffentlichen, die Sie parallel installieren können. Welche Voraussetzungen es dabei zu beachten gilt, klären wir derzeit. Ich kann Ihnen in wenigen Tagen mehr zum Thema sagen.
♥️liche Grüße
Sylke
Katrinkf

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Katrinkf » 20.11.2013, 10:05

Betrifft diese Problematik mit den fehlenden Schatten ausschließlich Bücher, die in einer Vorversion begonnen und mit 5.1.2 bearbeitet und fertiggestellt wurden oder muss ich mich auf Überraschungen gefasst machen bei Abholung eines Buches, welches ausschließlich mit der Version 5.1.2 erstellt wurde?
Viele Grüße!
Katrin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.11.2013, 14:43

Hallo Katrinkf,

die Konstellation hat den Fehler sichtbar gemacht. Tatsächlich lässt die Ursache darauf schließen, dass der Fehler sich auch mit einem Projekt der 5.1.2 wiederholen kann. Ich kann Sie daher nur um etwas Geduld bitten. In Kürze werden wir die Lösungsversion 5.1.3 zur Verfügung stellen. Sobald die Version verfügbar ist, werden wir dies im Forum mitteilen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon phili » 22.11.2013, 11:22

Sylke hat geschrieben:
Hallo Charlie,

ich danke Ihnen, dass Sie mit uns Verbindung aufgenommen haben und uns über diesen Vorfall in Kenntnis setzen. Die Fehlerursache konnte Dank Silber-Distel lokalisiert werden. Die Entwicklung arbeitet derzeit an einer Lösung, die wir zeitnah zur Verfügung stellen werden.
Das Sie bereits mehrfach diese unschöne Erfahrung machen mussten, bedaure ich sehr. Bitte reklamieren Sie das Fotoprodukt und legen Sie eine CD mit Ihren Projektdaten bei. Meine Kollegen werden sich um eine Neuanfertigung kümmern.
Hallo Silke,

gerade habe ich mein neues Fotobuch abgeholt, das ich unter Hängen und Würgen (wg. der unnötigen Bilderkopien) fertiggestellt habe. Nun habe ich festgestellt, dass auch bei mir in 90% der Seiten die Schatten nicht gedruckt wurden. Ich habe das Fotobuch mit 5.0.4 angefangen, dann mit 5.1.2 fertiggestellt und ich habe jeden Schatten neu angefasst und eingestellt.
Wie kann ich das Fotobuch reklamieren? Ich habe es online hochgeladen und mir per Post schicken lassen. Was genau (Fotobuch und Bestell-CD?) muss ich mit welchen Angaben wohin einschicken? Da ich die Größe quadratisch XL habe, ergäbe das Fotobuch bei der Größe mit Verpackung (37x37cm) ein Paket mit 6,90€ Porto!

Ich habe das Fotobuch 3x bestellt! Einmal für mich und 2 Exemplare gingen direkt per Post an meine Schwester und meine Mutter. Die vermissen die Schatten nicht, da sie ja nicht wissen, dass sie drin sein sollten. Was trotzdem schade ist, da ich mir viel Arbeit damit gemacht habe und jedes Buch immerhin 52€ gekostet hat. Aber ich würde gerne mein Exemplar mit Schatten haben. Das heißt 1 Fotobuch zur Reklamation.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.11.2013, 13:05

Hallo phili,

das diese Thematik bei Ihnen noch hinzukommt, bedaure ich sehr. Natürlich finden wir auch in diesem Fall eine Lösung für Sie. Ich habe den Kundendienst informiert. Die Kollegen werden Sie spätestens am Anfang der kommenden Woche kontaktieren und Details zum Ablauf mit Ihnen besprechen. Wenn Sonja und ich sonst noch etwas für Sie tun können, lassen Sie es uns wissen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon phili » 22.11.2013, 13:31

Sylke hat geschrieben:
Hallo phili,

das diese Thematik bei Ihnen noch hinzukommt, bedaure ich sehr. Natürlich finden wir auch in diesem Fall eine Lösung für Sie. Ich habe den Kundendienst informiert. Die Kollegen werden Sie spätestens am Anfang der kommenden Woche kontaktieren und Details zum Ablauf mit Ihnen besprechen. Wenn Sonja und ich sonst noch etwas für Sie tun können, lassen Sie es uns wissen.
Hallo Sylke,

ich habe gerade schon ein eMail zur Abwicklung der Reklamation bekommen. Das ging ja schnell! Eine Stunde nachdem ich meinen Post in das Forum gestellt habe. Super Service!!! Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.11.2013, 14:23

Hallo phili,

vielen Dank, das freut mich sehr! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ebenfalls ein schönes Wochenende :-)
♥️liche Grüße
Sylke
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 25.11.2013, 13:20

Wenn ein Bild in der Fotoschau bearbeittet und mit Schatten hinterlegt wird, dann scheint das Druckergebnis ok zu sein. Ich habe ein Foto so bearbeitet und der Druck war fehlerfrei, ist natürlich mühsam, wenn man jedes Foto mit schatten haben möchte, aber wenn man nur einige wenige Fotos durch diesen Effekt "hervorheben" möchte, ist das eine Alternative.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 25.11.2013, 13:25

Hallo zugvogel08,

habe ich das richtig verstanden, dass du ersatzweise den Schatteneffekt der Fotoschau genutzt hast?
Oder wurde der Schatten allein dadurch richtig, dass du das Bild pro forma einmal in die Fotoschau geladen hast?
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 25.11.2013, 13:34

Hallo Okular,

ich habe den Schatten in der Fotoschau erzeugt.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.11.2013, 18:26

Liebe Forenteilnehmer,

spätesten ab Freitag können Sie die 5.1.3 hier im Forum herunterladen. Die Partnerversionen werden nach und nach aktualisiert. Im Hinblick auf die Schatten-Problematik können Sie das bestehende Projekt wie gewohnt in der 5.1.3 laden und bestellen. Ihre angelegten Schatten werden von uns wie angelegt gedruckt.
♥️liche Grüße
Sylke