Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Mehrere Seiten zugleich verschieben
nawerwohl02
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2006, 11:22

Mehrere Seiten zugleich verschieben

Ungelesener Beitragvon nawerwohl02 » 13.08.2013, 22:02

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo,

ich arbeite an einem ganz dicken Fotobuch - dh. ich schöpfe den vollen Umfang von 154 Seiten aus.
Nachdem sich nicht alles von vornherein genau einplanen lässt, bin ich gezwungen, ganze Themenblöcke, dh. mehrere Doppelseiten vom hinteren Teil in den vorderen Abschnitt des Buches zu verschieben. Soweit zur Theorie. In der Praxis funktioniert das nicht. Ich kann im Storyboard nur EINZELNE Doppelseiten markieren und nach vorne verschieben. Langsam reißt mir der Geduldsfaden, weil ich einfach nicht mehr fertig werde ...

Gibt es hier einen Workaround oder hat irgendjemand einen Tipp, wie man das Problem lösen kann?

Besten Dank für alle hilfreichen Anregungen und Tipps :)
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6822
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Mehrere Seiten zugleich verschieben

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 14.08.2013, 07:03

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Soweit mir bekannt ist, lassen sich nur einzelne Doppelseiten verschieben. Ich habe das auch schon praktiziert, es braucht ein wenig Geduld und Zeit, geht aber letztendlich ganz gut.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2571
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Mehrere Seiten zugleich verschieben

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 14.08.2013, 08:09

nawerwohl02 hat geschrieben:
Gibt es hier einen Workaround
Ja, allerdings nur im Klugsch...modus, womit ich dich keinesfalls ärgern will, aber:
nawerwohl02 hat geschrieben:
Nachdem sich nicht alles von vornherein genau einplanen lässt
Doch. Ich habe schon mehrere 154-er gemacht, und hatte dieses Problem nicht, weil ich davor geplant habe.

Sollte bitte wirklich nicht als Klugsch... durchkommen, ich wollte nur das betonen, dass man nicht während, sondern vor CEWE planen sollte, weil eben die CEWE-SW zwar genial, aber kein DTPO ist.

Nichtsdestotrotz möchten unsere Admins gerne auch diesen Wunsch zur SW-Entwicklung mitnehmen, denn damit würden wir alle wieder gewinnen. Eigentlich sollte es kein so großes Problem darstellen, im XML mehrere Paragraphen gleichzeitig zu moven?
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Seiten zugleich verschieben

Ungelesener Beitragvon Sonja » 14.08.2013, 08:50

Hallo nawerwohl02,

Leider ist es bisher nicht möglich mehrere Doppelseiten gleichzeitig zu verschieben, sodass ich Ihnen auch keine alternative Umgehungsmöglichkeit anbieten kann.

Ich werde Ihren Wunsch aber gerne mit den Kollegen besprechen. Sodass wir Ihnen vielleicht in einer zukünftigen Softwarerversion diese Arbeitsweise ermöglichen können.
Liebe Grüße
Sonja
nawerwohl02
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2006, 11:22

Re: Mehrere Seiten zugleich verschieben

Ungelesener Beitragvon nawerwohl02 » 14.08.2013, 12:54

Hallo,

zuerst mal Danke für die Antworten. Ich weiß, dass sich vieles vorher planen lässt, aber vielleicht bin ich doch etwas durch andere Programme zu verwöhnt, was das Verschieben mehrerer Seiten betrifft.

Nichtsdestotrotz, ich umgehe mittlerweile das Problem, indem ich leere Doppelseiten einfüge und in diese dann den ausgeschnittenen Inhalt der andereren Seiten einfüge. Dauert zwar etwas, aber mit ein wenig Übung kommt man dann doch flott voran.

Aber vielleicht war es doch eine Anregung für zukünftige Softwareaktualisierungen wert, hier eine Lösung anzudenken.

LG,
nawerwohl02

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste