Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Board-Informationen » Fragen und Anregungen zum Forum

Neue Möglichkeit im Forum: Badges
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Neue Möglichkeit im Forum: Badges

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.06.2013, 14:59

Hallo Oldnat,

ich schätze unsere "alten" Gurus sehr und das weiß auch jeder von Ihnen. :-)

Anlässlich einer vergangenen, großen Missstimmung habe ich diese Funktion integriert. Die Forenteilnehmer entscheiden nun nach eigenem Ermessen und sind in gewisser Form auch selbst dazu angehalten, angemessen im Forum aufzutreten. Ich finde das nur fair.
Ich kontrolliere regelmäßig die Wertungen und freue mich, dass diese Möglichkeit inzwischen sehr fair genutzt wird. Also bitte keine Angst vor Mißbrauch etc.
Ich würde ungerne einen weiteren Rang einführen, da wir tatsächlich nur 8 Plätze mit Sonderstatus haben. Das heißt, es sind damit auch einige Annehmlichkeiten verbunden. Gemeint ist z.B. unsere regelmäßigen Treffen, unsere Weihnachtspost oder auch mal die Teilnahme an einer besonderen Veranstaltung des Unternehmens.

Unabhängig von der Funktion oder den spielerischen Badges, Rängen etc. kann man bei Bedarf auch seine Anerkennung schreiben. Das ist meinstens sogar viel mehr Wert :-)

In diesem Sinne liebe Gurus, ich finde Sie alle absolut klasse und bin froh, dass Sie Teil des Forums sind !!!!! :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 07.06.2013, 17:10

Na wenn das so ist, füge ich mich gehorsamst (und freue mich immer noch sehr dass ich für nützlich gelte :))
LG Old Nat, der Dino
Tanja B

Ungelesener Beitragvon Tanja B » 20.06.2013, 10:25

War jetzt länger abstinent, da hat sich ja in letzter Zeit viel getan. Tolle neue Version, neue add-ons etc...
Werde mir mal die letzten Beiträge durchlesen und meine Sternchen oder Badges vergeben. Wie ich es verstanden habe, kann sogar ein Guru seinen Rang verlieren, wenn sie (er) zu viele Bewertungen unter 4 Sternen bekommt, und nicht genug 4* und 5*. Es gibt also 8 Gurus, die aber nicht immer die selben sein müssen. Oder verwechsle ich jetzt Äpfel mit Birnen? Ich nehme an, die Administratoren sehen wer Sterne vergibt, damit Mißbrauch ausgeschlossen wird.
@Oldnat, du hältst nichts von diesen Bewertungen, aber durch die positiven Bewertigungen von Kunden, bist du ja jetzt auch Guru, also freue dich :grin:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.06.2013, 10:35

Hallo Tanja B,

so haben wir es uns gedacht. Eine leichte Bewegung bei den Gurus wird es vermutlich immer geben. Sie als Forenteilnehmer entscheiden nun mit.

Die Admins können in der Tat die Bewertungen einsehen, werden diese aber vertraulich behandeln. Wer möchte, kann mich aber gerne nach seiner eigenen Pointanzahl fragen. In diesem Fall einfach eine Mail an: forum@cewecolor.de
♥️liche Grüße
Sylke
Pepsi

Ungelesener Beitragvon Pepsi » 22.06.2013, 12:56

Hallo Sylke,

klasse Idee! :lol:
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 23.06.2013, 15:51

Tanja B hat geschrieben:
@Oldnat, du hältst nichts von diesen Bewertungen, aber durch die positiven Bewertigungen von Kunden, bist du ja jetzt auch Guru, also freue dich :grin:
Hallo Tanja, ich habe nie behauptet, dass ich nichts von diesen Bewertungen halte, ja im Gegenteil, ich freue mich sehr über mein Status, denn das zeigt, dass ich nützlich war/bin. Ich habe nur gesagt dass ich sehr gut auch ohne solche Bewertungen auskomme: "ich käme total ohne Bewertungen auch aus" :)
LG Old Nat, der Dino
Fleurs du Mal

Ungelesener Beitragvon Fleurs du Mal » 29.06.2013, 20:17

Mal einige Monate weg und jede Menge Änderungen. Neue Funktionen, die Ideenkiste und ein neuen Admin. :roll:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.07.2013, 16:39

Liebe Forenteilnehmer,

ich möchte das neue Bewertungssystem nun zum Abschluss bringen. Das letzte Aufgabenpaket wäre die Anzeige der Points im Benutzerprofil. Wie genau wäre es für Sie alle optimal?

- Anzeige der Points im Benutzerprofil.
- Anzeige der Points sowie Punkte Qualifikation und Umgangsform.

Beide Möglichkeiten würde ich auf das eigene Profil beschränken wollen, um einen unschönen Wettbewerb zu verhindern. Das heißt, nur Sie können Ihre Bewertungen sehen.

Andere Vorschläge?
♥️liche Grüße
Sylke
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 04.07.2013, 16:49

Sylke hat geschrieben:

- Anzeige der Points im Benutzerprofil.
- Anzeige der Points sowie Punkte Qualifikation und Umgangsform.

Beide Möglichkeiten würde ich auf das eigene Profil beschränken wollen, um einen unschönen Wettbewerb zu verhindern. Das heißt, nur Sie können Ihre Bewertungen sehen.
Klingt gut. Bei uns gibt es eine Abteilung, da kann man bei jeder Gruppe sehen, wie weit sie auf dem WEg zum Ziel sind, weil die jeweiligen Gruppenleiter Bildchen malen lassen, in die man dann bei erfüllter Vorgabe z.B. ein anderes Bildchen steckt oder eine Nadel reinpinnt - und nein, ich arbeite nicht in einem Kindergarten, zumindest nicht offiziell....
Sylke hat geschrieben:
Andere Vorschläge?
Nein.
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 04.07.2013, 16:54

Sylke hat geschrieben:
Beide Möglichkeiten würde ich auf das eigene Profil beschränken wollen,

Andere Vorschläge?
Wenn es denn unbedingt sein soll, bitte sehr. Andere Vorschläge, außer ganz weglassen, hab ich nicht.
Bertha
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.07.2013, 18:07

Hallo Bertha,

die Funktionalität wieder zu deaktivieren, ist keine Option. Die Vorteile überwiegen :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 04.07.2013, 18:47

Hallo Sylke,

soll damit auch ein bisschen die Anstrengung angestachelt werden - wer nette und gute Beiträge liefert, wird belohnt?
Mal gespannt, wie es sich anlässt und ob es einen Einfluss auf die Umgangsformen hat (damit keine Pferdeäpfel verteilt werden müssen).

LG
uwu
Liebe Grüße
uwu
Pixelmann

100 Beiträge
Gliedstaat:

Ungelesener Beitragvon Pixelmann » 04.07.2013, 20:56

Ich weiß nicht warum, aber in der letzten Zeit is es angenehm ruhig hier geworden, bis auf ein paar älteren Problemen, dürfte es mit der Software jetzt auch besser gehen. Die Stimmung ist angenehm, keiner ärgert sich, keiner schimpft, muß wohl das Sommerwetter sein. Ich wüßte wirklich nicht, wen ich da schlecht bewerten könnte.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 04.07.2013, 21:47

Pixelmann hat geschrieben:
dürfte es mit der Software jetzt auch besser gehen.
Trotz guter Forums- und Sommerlaune sollte die Ausmerzung folgender Fehler, die in 5.0.4 mindestens noch vorhanden sind, aber bitte nicht in Vergessenheit geraten :wink:
  • Wer zur Regelung von Transparenzen von farbigen Texten den Alphakanal benutzt, wird staunen, dass diese beim Neuladen wieder verloren gegangen sind.
  • Das Aktualisieren von Bilder-Verzeichnissen funktioniert nicht.
  • Es gibt Probleme bei der maximalen Schriftgröße von Buchrückentexten.
  • Schatten in Verbindung mit Rahmen werden teilweise nicht korrekt gedruckt.
  • Wenn Dateinamen mit mehreren Leerzeichen verwendet werden, können die Bilder im Laufe der Fotobuchbearbeitung verschwinden.
  • Die Version produziert jede Menge unnötige Bildkopien im Bilderordner mcf-Dateien, so dass sehr viel Speicherplatz vergeudet wird.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 04.07.2013, 21:49

Hallo Okular,

nichts gerät in Vergessenheit :-)
Möchten Sie zum Thema noch eine Anmerkung machen?
♥️liche Grüße
Sylke