Poster Alu-Dibond oder Acryl ?Ich habe in meiner Küche eine größere Fläche, für die ich gerne ein Foto mind 50 x 100 cm Hochformat erstellen möchte. Welches Material würde sich für eine Küche besser eignen? Beide werden ja direkt auf das Material gedruckt, wenn ich das richtig gelesen habe. Kann man am Alu-Dibond Magnete anbringen? Hab bei Physik in der Schule nicht so aufgepaßt. :oops:
Re: Poster Alu-Dibond oder Acryl ?Hallo Helene P,
beide Produkte sind sehr gut geeignet. Wählen Sie das Produkt nach Ihrem eigenen Geschmack und passend zu Ihrer Einrichtung aus. Wenn Sie z.B. eine hochglänzende Küchenfront haben, so wäre ein Foto auf Acrylglas ein schöne Ergänzung. Foto auf Alu-Dibond ist wahlweise erhältlich: ► ohne Wandhalterung ► mit Schraubsystem - durchgeschraubte Wandhalterung, 4er Set, loborseitig vorgebohrt ► mit Schienensystem - rückseitig umlaufend aufgeklebt Foto hinter Acrylglas ist waglweise erhältlich: ► ohne Wandhalterung ► mit Schraubsystem - durchgeschraubte Wandhalterung, 4er Set, loborseitig vorgebohrt Sylke Re: Poster Alu-Dibond oder Acryl ?Danke für die Information. Die Küche wird in hochglanz sein und möchte ein Bild farblich abgestimmt malen. Könnte man auf Alu-Dibond Magnete anbringen, für den Einkaufszettel, den ich dauernd verlege?
Re: Poster Alu-Dibond oder Acryl ?Hallo Helene P,
das ist leider nicht möglich. Wäre es nicht viel zu schade, dass Fotomotiv zu verdecken? Sylke
Re: Poster Alu-Dibond oder Acryl ?Helene P hat geschrieben: Danke für die Information. Die Küche wird in hochglanz sein und möchte ein Bild farblich abgestimmt malen. Könnte man auf Alu-Dibond Magnete anbringen, für den Einkaufszettel, den ich dauernd verlege?
Hallo Helene,für Magnete benötigst Du etwas aus Metall. Auf Alu halten keine Magnete. Gruß Biggi Gruß DSL-schnell
Re: Poster Alu-Dibond oder Acryl ?Alu ist auch ein Metall, hat aber nicht den starken Ferromagnetismus.