Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Re: Neue Möglichkeit im Forum: BadgesIch habe es noch einmal durchdacht. Um dieses Bewertungssystem so wirklich für Bewertung nutzen zu können, müssten ALLE Beiträge (auch rückwirkend ALLE), wenn die Gewichtung simmen soll, zuerst grundsätzlich mit 3+3 Sterne bewertet werden, als Null-Level. Danach kann man eben "werten" mit mehr oder weniger. Das ist aber (für mich) weder möglich, noch sinnvoll. Daher klinke ich mich aus dem Bewertungssystem lieber aus und benutze es lieber nicht. Meine bisher geäusserte Meinung über Rotuma, Okular, Helprich und Sylke bleibt aber bestehen :)
LG Old Nat, der Dino
Re: Neue Möglichkeit im Forum: BadgesHallo Oldnat,
das wäre wichtig, wen man die Gesmtanzahl der Beiträge bei der Berechnung der Points berücksichtigt würde. Tatsächlich zählen nur die gewerteten Beiträge. Es wäre wirklich keine Option alle Beiträge rückwirkend zu bewerten. :-) Die Nutzung der Funktion ist natürlich freiwillig und Ihre Entwscheidung völlig in Ordnung. Sylke
Re: Neue Möglichkeit im Forum: BadgesIst denn ein Trend erkennbar, ob die User bewerten oder den für mein Empfinden ziemlich unauffälligen Stern bewusst/unbewusst ignorieren?
Re: Neue Möglichkeit im Forum: BadgesHallo zugvogel08,
bisher wurden 68 Personen bewertet. Insgesamt liegen 414 Bewertungen vor. Genutzt wird die Funktion schon recht häufig. Einen Trend zu beschreiben ist schwer.. das Icon war nur als Übergang gedacht. Unser Grafiker hat zwei neue Icons erstellt, die noch eingebunden werden müssen. Sylke Re: Neue Möglichkeit im Forum: BadgesHallo zusammen,
ich möchte an dieser Stelle dazu anregen, die Bewertung anhand des Beitrages/Kommentars durchzuführen. Nur so macht diese Funktionalität Sinn. Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass Sie auch eine Art Foren-Liebling haben. Sie sollte aber nicht alle Beiträge des Teilnehmers durchgehen und pauschal hoch bewerten und andere Teilnehmer pauschal niedriger bewerten. Bleiben Sie bitte bei den aktuellen Beiträgen und den genannten Kriterien. In der letzte Stunde wurden 185 Wertungen von einer Person, für eine Person abgegeben. Wir gehen alle Wertungen durch und prüfen diese nach den genannten Kriterien. Ich möchte keinem Teilnehmer zu nahe treten, aber höflich um Fainess bei diesem Bewertungssystem bitten. Bewerten Sie nur die aktuellen Beiträge und konzentrieren Sie sich auf den Inhalt des Beitrages und nicht auf den Verfasser. Es gibt nette und auch mal weniger nette Beiträge eines Teilnehmers. Man sollte daher keine Pauschalbewertungen vornehmen und Teilnehmer damit extrem runter oder hoch bewerten. Wir haben uns das Recht vor, Wertungen zu deaktivieren. Sylke Re: Neue Möglichkeit im Forum: BadgesGibt es Einschränkungen? Ich kann nicht bewerten.
Re: Neue Möglichkeit im Forum: BadgesSylke hat geschrieben: ...Tatsächlich zählen nur die gewerteten Beiträge. Es wäre wirklich keine Option alle Beiträge rückwirkend zu bewerten...
Aha, das sieht ja dann ganz anders aus. Gut, akzeptiert (Wäre nicht schlecht, es gleich zu Anfang klarzustellen - oder habe ich das übersehen?).Na dann sterne ich mal, wenn mir danach sein wird. @Zoltan: Ich glaube, man muss erst ein Paar (zig, hundert?) Beiträge verfasst haben, ehe man bewerten kann - Sylke wird es sicher wissen :) LG Old Nat, der Dino
Re: Neue Möglichkeit im Forum: BadgesHallo Oldnat,
ich ergänze meinen Beitrag dahingehend. @Zoltan Sie müssen mindesten 10 Beiträge verfasst haben. Ab dem 11. Beitrag steht Ihnen die Funktion zur Verfügung. Sylke
Re: Neue Möglichkeit im Forum: Badges[quote="Sylke"]Hallo zusammen,
In der letzte Stunde wurden 185 Wertungen von einer Person, für eine Person abgegeben. Warum wundert mich das nicht? Das ist doch der gleiche Effekt wie bei den Beispielbüchern/Wettbewerbsbeiträgen - man votet die eigenen Sachen hoch. Sich mit einer "Schein-Identität" anzumelden um dann die eigenen Beiträge zu bewerten, ist ja auch noch eine Möglichkeit... Re: Neue Möglichkeit im Forum: BadgesHallo zugvogel08,
ich habe daher eine Sperre eingerichtet. Sie können erst bewerten, wenn mindesten 10 Beiträge geschrieben wurden. In dem genannten Fall mag Ihre Vermutung richtig liegen. Die Wertungen stammen aus der gleichen Region. Erfahrungen sammeln - einfach unbezahlbar :-) Sylke
Re: Neue Möglichkeit im Forum: BadgesHallo Sylke,
ich schreibe es mal hier rein, will dafür keinen neuen Thread eröffnen. Hat es seine Richtigkeit, dass der Guru-Bereich einsehbar ist? :shock: LG
Urlaubsfan Re: Neue Möglichkeit im Forum: BadgesHallo urlaubsfan,
der Bereich ist nur für Gurus einsehbar. Wie ich sehe, sind Sie ein Guru :-) Sylke Re: Neue Möglichkeit im Forum: BadgesSylke hat geschrieben: Wie ich sehe, sind Sie ein Guru :-)
Hallo Sylke, so eindeutig sichtbar ist das allerdings nicht. Die Farbe ist zwar Guru-mäßig, die Bezeichnung aber nach wie vor Senior. Andere neue Vielleicht-Gurus (orange) haben sogar gar keinen Rang. Das merkt man zum Beispiel, wenn man in die Mitgliederliste schaut.Re: Neue Möglichkeit im Forum: BadgesHallo Okular,
das ist richtig und wird sich mit der Überarbeitung der Gruppierungen erledigen. Geben Sie mir noch etwas Zeit. Es st4ht für nächste Woche auf der Liste. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste
|
||||