Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Gestaltungsvorlagen ?
Anja

50 Beiträge

Gestaltungsvorlagen ?

Ungelesener Beitragvon Anja » 04.02.2013, 22:02

Hallöle,
war jetzt schon lang nicht mehr da, habe die letzten Fotobücher aus Zeitgründen mit älterer Software erstellt und möchte mich nun mal wieder dem Thema Fotobuchgestaltung widmen :P

Was sich in den letzten Versionen so geändert hat, kann ich glaube in den Vorschauen zu den Versionen nachlesen ....

Und meine spezielle Frage: Ich würde mir gern ein Fotobuch mit Gestaltungsvorlagen erstellen und abspeichern. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man bereits eigene Layouts im gleichen Fotobuch speichern. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber gibt es eine Möglichkeit, solche Layouts von einer Festplatte zu ziehen ? Oder sie aus einem anderen Fotobuch mit Drag&Stop zu übertragen. Ich glaub eigentlich selber nicht dran, aber wer nicht fragt .... :wink:

Oh ich sehe unter dem Textfeld: CEWE Fotobuch Link. Was bedeutet das? Kann man die Bücher jetzt online stellen ?
**** das wär ja coool ****

Merci und schönen Abend noch.
LG Anja
zugvogel08

Re: Gestaltungsvorlagen ?

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 05.02.2013, 16:49

Hallo Anja,

Du kannst Deine Layouts in einem Fotobuch speichern und dann das "Vorlagen-Buch" öffnen. anschließend öffnest du die Cewe-Anwendung erneut mit dem Projekt, das Du aktuell bearbeitest. Du hast somit 2 Cewe-Anwendungen und Bücher auf und kansnt mittels Kopieren die Vorlagen in das neue Projekt ziehen.

Das mit dem Textfeld-Link kann ich nicht beantworten.
Anja

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Anja » 05.02.2013, 21:04

Danke Zugvogel, interessante Herangehensweise. Stimmt, ich kann ja das gleiche (leere) Buch auch unter verschiedenen Dateinamen speichern. Um die Ecke gedacht und schon passts :wink:
Dank Dir. LG Anja

Kann mir das sonst noch jemand beantworten, ob man Fotobücher jetzt online stellen kann? Falls ja: hängt das von einer bestimmten Software-Version ab oder geht das auch mit älteren Fotobüchern? Und gibts dafür eine (Kurz-)Anleitung?
DANKE
Benutzeravatar Offline
Charlie

Ungelesener Beitragvon Charlie » 06.02.2013, 06:55

Das online-stellen eines Fotobuchs geht nur bei online in Auftrag gegebenen Fotobüchern.
Man kann dann in der Galerie des Handelspartners einen Link erhalten mit dem Freunde das Buch ansehen und gegebenfalls auch bestellen können.
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon moglas » 06.02.2013, 08:04

oder schaue mal da
http://www.cewe-community.com/de/wettbe ... t/1/view/6
Da ist dann dein Buch für alle zugänglich
Gruß
moglas
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 06.02.2013, 16:35

Charlie hat geschrieben:
Das online-stellen eines Fotobuchs geht nur bei online in Auftrag gegebenen Fotobüchern.
Man kann dann in der Galerie des Handelspartners einen Link erhalten mit dem Freunde das Buch ansehen und gegebenfalls auch bestellen können.
Allerdings ist je nach Handelspartner das Buch nur einen begrenzten Zeitraum einsehbar.
moglas hat geschrieben:
oder schaue mal da
http://www.cewe-community.com/de/wettbe ... t/1/view/6
Da ist dann dein Buch für alle zugänglich
Nach Wettbewerbsende fällt alelrdings diese Möglichkeit weg, es sei denn, es gibt einen neuen Wetbewerb - und es setzt voraus, dass jeder X-Beliebige sich das Buch anschauen kann. Möchte ich z.B. nciht, wenn Party- oder Bikinifotos drin sind, außerdem ist dann auch Voraussetzung, dass die abgelichteten Personen mit der Veröffentlichung einverstanden sind.
Anja

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Anja » 06.02.2013, 21:42

Dank Euch für die Aufklärung.
Aber schade - so wie Zugvogel das begründet, ist es auch für mich nichts.
Selbst wenn ich das FB kostenlos bekäme und noch eine Prämie obendrauf :mrgreen:, würde ich keines meiner persönlichen FB veröffentlichen :!:

Ist aber trotzdem verwirrend, die Aufforderung unter dem verfassten Text "Poste hier den Link zu Deinem Fotobuch" - als ob das normal üblich und logisch wäre :(
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 06.02.2013, 22:33

Anja hat geschrieben:
Oh ich sehe unter dem Textfeld: CEWE Fotobuch Link. Was bedeutet das? Kann man die Bücher jetzt online stellen ?
**** das wär ja coool ****
Hallo Anja,

hierzu gab es von Sylke folgende Info: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 779#p61779

link-Fotobuch.jpg
Möglichkeit, eigenes Fotobuch zu verlinken
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.02.2013, 11:19

Hallo Anja,

um Okulars Antwort zu ergänzen - Sie können im Forum Ihre eigenen Bücher veröffentlichen. Dies setzt voraus, dass Sie im Bereich "Meine Galerie" Ihres Partners das Produkt für die Veröffentlichung freigegeben haben. Die Option heißt dort "Link zur Veröffentlichung generieren". Diesen generierten Link können Sie unterhalb des Forenbeitrages eingeben. Das Produkt wird dann im Forenbeitrag angezeigt und lässt sich auch dort durchblättern.
♥️liche Grüße
Sylke
Anja

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Anja » 08.02.2013, 07:30

@ Okular und Sylke,
danke - damit ist die Frage beantwortet.
LG Anja