Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Rätsel 2012: Advent, Advent das dritte Lichtlein brennt.
Advent, Advent das dritte Lichtlein brennt – Adventsrätsel der CEWE Fotowelt Mit vier kleinen Rätseln möchten wir auf die Weihnachtszeit einstimmen. Jede Woche erhalten Sie die Chance auf ein attraktives Vorweihnachtsgeschenk. In dieser Woche geben wir bereits das dritte Rätsel bekannt und sind gespannt, ob Sie auch diese Aufgabe erfolgreich lösen können. :-) Gewinn: Digitaler Fotorahmen von Intenso & CEWE Gutschein im Wert von 25 Euro Spieldauer: 15.12 - 22.12.2012 Hinweis: Für die Teilnahme an diesem Adventsrätsel ist die richtige Beantwortung des Rätsels erforderlich. Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los. Jeder Teilnehmer nimmt unabhängig von der Anzahl der Antworten und Registrierungen im Forum, mit einem Los an einer Verlosung teil. CEWE COLOR vergibt pro Adventsrätsel einen Hauptpreis. Nach Abschluss des wöchentlichen Adventsrätsels wird der Gewinner im Forenbeitrag genannt und schriftlich benachrichtigt. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und viel Glück bei unserem 3. Adventsrätsel. Anmerkung: Klicken Sie die Bilder, sofern Sie diese vergrößern möchten. Sylke
Re: Rätsel: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntIch mache mal den Anfang:)
habe diese Begriffe gefunden: Kalender Leinwand Mousepad Tasse Notizbuch Fotos Glasuhr Teddy Bierkrug Poster Glasbild Fotobuch Zaubertasse IPADcase Puzzel Hase
Re: Rätsel: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntda bin ich ja gespannt ob ich alle gefunden habe.
insgesamt 16 Glasbild CEWEFotobuch Zaubertasse IPADCase Puzzle Poster Hase Bierkrug Kalender Leinwand Mousepad Tasse Notizbuch Fotos Glasuhr Teddy
Re: Rätsel: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntHallo!
Auch ich bin auf 16 Worte gekkommen: NOTIZBUCH BIERKRUG GLASBILD GLASUHR TEDDY HASE FOTOS IPADCASE POSTER PUZZLE TASSE MOUSEPAD LEINWAND ZAUBERTASSE CEWEFOTOBUCH KALENDER
Re: Rätsel: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntGlasbild
CEWEFotobuch Zaubertasse IPADCase Puzzle Poster Hase Bierkrug Kalender Leinwand Mousepad Tasse Notizbuch Fotos Glasuhr Teddy 16 Sachen habe ich gefunden
Re: Rätsel: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntIch habe folgende 18 Begriffe gefunden:
1. Leinwand 2. Kalender 3. Mousepad 4. Tasse 5. Buch 6. Foto 7. Glasuhr 8. Teddy 9. Notizbuch 10. Glasbild 11. CEWE Fotobuch 12. Zaubertasse 13. iPadCase 14. Puzzle 15. Poster 16. Hase 17. Bierkrug 18. Job Re: Rätsel: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntich hatte mich vergessen anzumelden.Hier also nochmal meine Begriffe.Mit einer kleinen Verbesserung von Wort Nr. 6. Diesmal im Plural.
Ich habe folgende 18 Begriffe gefunden: 1. Leinwand 2. Kalender 3. Mousepad 4. Tasse 5. Buch 6. Fotos 7. Glasuhr 8. Teddy 9. Notizbuch 10. Glasbild 11. CEWE Fotobuch 12. Zaubertasse 13. iPadCase 14. Puzzle 15. Poster 16. Hase 17. Bierkrug 18. Job Re: Rätsel: Advent, Advent das dritte Lichtlein brennt1. Job
2. iPadCase 3. Puzzle 4. Kalender 5. Leinwand 6. Walz 7. Hase 8. Mousepad 9. Bierkrug 10. Zaubertasse 11. Glasbild 12. Cewefotobuch 13. Notizbuch 14. Fotos 15. Glasuhr 16. Teddy 17. in 18. Poster 19. Rost 20. Ei 21. Berta Gruß
moglas Re: Rätsel: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntAuch ich komme auf 16
1. Glasbild 2. ceweFotobuch 3. Zaubertasse 4. IPad Case 5. Puzzle 6. Poster 7. Hase 8. Bierkrug 9. Kalender 10. Leinwand 11. Mousepad 12. Tasse 13. Notizbuch 14. Fotos 15. Glasuhr 16. Teddy wenn nicht nur die Original-Bezeichnungen gelten. Das "Glasbild" heißt nämlich "Glasfoto" und die "Tasse" gibt es als "Fototasse" oder "Panoramatasse". Aber ich denke mal, die Begriffe sind in diesem Sinne gemeint! edit: uups, müssen wir morgen nochmal posten, weil wir es nicht abwarten konnten?? :o liebe Grüße
Josefia Re: Rätsel: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntIch wußte gar nicht, daß "Rost, Ei, Job und Berta" CEWE-Produkte sind, wieder was dazugelernt.
Ich zähle auch nur 16 Fotoprodukte. In der Aufgabe steht nicht, daß man sie benennen soll. Also hier meine Antwort: Es sind 16 Fotoprodukte versteckt! LG Bäuerin
Re: Rätsel: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntBäuerin hat geschrieben: In der Aufgabe steht nicht, daß man sie benennen soll.
und wie übersetzt du: "... und wie lauten diese?" liebe Grüße
Josefia Re: Rätsel: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntToller Service, dass die mögliche Lösung immer schon vor Spielbeginn verraten wird
Re: Rätsel: Advent, Advent das dritte Lichtlein brenntokular hat geschrieben: Toller Service, dass die mögliche Lösung immer schon vor Spielbeginn verraten wird
Eigentlich wollte ich auch erst am 15.12. einsteigen. Da aber einige das Wasser nicht halten konnten bin ich auch verfrüht eingestiegen. Bei den Teilnehmern mit 18 Cewe-Produkten hab' ich mich allerdings über die zwei zusätzlichen gewundert, die hab ich beim besten Willen im Cewe-Programm nicht finden können. Bertha Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
|
||||