Hallo allerseits,
schnelle Frage :
Ist in der Version 4.8.3 Fotowelt die Funktion "automatischen Speichern", die früher in den Optionen einstellbar war , nicht mehr vorhanden???
Bei mir ist es jedenfalls so !
lg
Beany
Automatisches speichern nicht mehr einstellbar?Hallo allerseits,
schnelle Frage : Ist in der Version 4.8.3 Fotowelt die Funktion "automatischen Speichern", die früher in den Optionen einstellbar war , nicht mehr vorhanden??? Bei mir ist es jedenfalls so ! lg Beany Re: Automatisches speichern nicht mehr einstellbar?Hallo Beany,
die Option ist tatsächlich seit Version 4.8.3 entfallen: http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... 428#p54428 Es wird also immer automatisch gespeichert. Die Datenmengen sind aber vergleichsweise gering, da nicht das gesamte Projekt sondern nur die letzten ungespeicherten Arbeitsschritte gespeichert werden. Re: Automatisches speichern nicht mehr einstellbar?okular hat geschrieben: Die Datenmengen sind aber vergleichsweise gering, da nicht das gesamte Projekt sondern nur die letzten ungespeicherten Arbeitsschritte gespeichert werden.
@okular, das ist nicht ganz richtig. Da jede Änderung gespeichert wird, wird im Laufe der Buchbearbeitung also auch das Buchprojekt mindestens noch einmal komplett gespeichert, oft auch deutlich mehr - je nach Bearbeitungsschritten. Ich gehe davon aus, dass dies unabhängig davon ist, ob ich das Buch in einer Session oder in mehreren erstelle. Im Ergebnis sind die Daten halt nur auf einen oder mehrere Sicherungsordner verteilt.Nach meinem bisherigen Wissensstand werden ja alte, nicht mehr benötigte Sicherungen auch nicht wieder automatisch gelöscht, weder im Datenspeicher noch in der Registry. Dabei würde es sich anbieten, nach dem erfolgreichen Öffnen eines Buches - also ohne Wiederherstellungsangebot und damit der Feststellung, es gab keine Verluste - alle nun sowieso nicht mehr verwendbaren Sicherungsdaten auch zu löschen. Die Datenmenge ist zwar weniger als früher, aber u.U. immer noch genug. Re: Automatisches speichern nicht mehr einstellbar?Vielen Dank für die Antworten!
Trotz Suchfunktion kam ich nicht auf diesen Beitrag, vielleichts lags an der Müdigkeit! lg Beany Re: Automatisches speichern nicht mehr einstellbar?Folgendes Szenario: Ich lade ein altes Fotobuch, um es mir anzuschauen. Da auf der HDD nicht viel Platz frei ist, erscheint folgende Fehlermeldung. Und das regelmäßig alle paar Minuten!
hat geschrieben: Auf Festplatte C: steht nur noch 592MB freier Speicher zur Verfügung. Zum sicheren Arbeiten sollten 12312Mb verfügbar sein.<br>Das automatische Speichern wird nicht durchgeführt. Bitte ändern Sie in den Optionen die Einstellung des Verzeichnisses zum automatischen Speichern, oder schalten sie dort diese Funktion aus.
Das ist extrem nervig, zumal die Fehlermeldung offensichtlich falsch ist. Die Option wurde ja entfernt ...Re: Automatisches speichern nicht mehr einstellbar?Die Meldung ist schon nervig und tatsächlich auch falsch. Ich habe weder die Möglichkeit der Deaktivierung noch kann ich den Pfad verändern.
Andererseits muß ich schon sagen, dass knapp 600 MB auf C: auch für den normalen PC-Betrieb bedenklich wenig sind. Das würde ich sowieso mal gründlich ändern. Vielleicht liegen noch Tonnen Altmüll aus früheren Fotobuch-Autosicherungen (Versionen vor 4.8) auf dem PC? Vielleicht läßt sich die Aufteilung der Partitionen zugunsten von C: verschieben? Sind die temporären Ordner für Internet o.ä. vielleicht übervoll? Andererseits beansprucht CEWE einen unglaublichen Platz für sich, der sehr oft gar nicht benötigt wird, sozusagen der worst case Fall, der nicht nur für die aktuelle Bearbeitung, sondern auch für Warenkorb und Bestelldatengenerierung vorgesehen ist. Re: Automatisches speichern nicht mehr einstellbar?blpp hat geschrieben: Folgendes Szenario: Ich lade ein altes Fotobuch, um es mir anzuschauen. Da auf der HDD nicht viel Platz frei ist, erscheint folgende Fehlermeldung. Und das regelmäßig alle paar Minuten!
Hallo blpp,"Auf Festplatte C: steht nur noch 592MB freier Speicher zur Verfügung. Zum sicheren Arbeiten sollten 12312Mb verfügbar sein. Das automatische Speichern wird nicht durchgeführt. Bitte ändern Sie in den Optionen die Einstellung des Verzeichnisses zum automatischen Speichern, oder schalten sie dort diese Funktion aus" Das ist extrem nervig, zumal die Fehlermeldung offensichtlich falsch ist. Die Option wurde ja entfernt ... ich verstehe, dass die Fehlermeldung störend ist. Sie ist veraltet und macht keinen Sinn mehr, da man automatisches Speichern in der Software Version nicht mehr deaktivieren kann. Ich habe unsere Entwicklung gebeten die Fehlermeldung zu bearbeiten und nicht immer wieder anzeigen zu lassen. Freundliche Grüße, Jasmin HPS-7051 Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
|