Neues DownloadportalEigentlich sind alle downgeloadeten AddOns in allen Versionen des gleichen Handelspartners verfügbar, jedoch lassen sich die neuen AddOns nicht mit älteren Softwareversionen (4.7.3) downloaden. Man muß also unbedingt die 4.8.2 installieren, darin die neuen AddOns herunterladen und kann erst dann damit in der 4.7.3 arbeiten.
2. Problem: Passepartouts werden immer an die Rahmengröße angepaßt, also dasSeitenverhältnis nicht beibehalten. Beim Anwenden eines Länderumrisses wird dieser u.U. so total verzerrt und hat nichts mehr mit dem Original zu tun. Re: Version 4.8.2 - und Wünsche werden wahrMit den Fehlern setzte ich mich demnächst auseinander - aber da ich einen neuen Rechner habe, habe ich alles neu installiert. Mal sehen, die Fehlerbereinigungen können wir ja auf den nächsten Wunschzettel schreiben :) Ist ja bald Ostern...
Re: Versin w.8.2 - und Wünsche werden wahrMich würde dazu übrigens mal eine Stellungnahme von CEWE interessieren, da ich momentan mit der neuen Form des AddOn-Downloads nicht klar komme:
1. Neuerdings werden alle AddOns einer Rubrik gleichzeitig angezeigt, jedoch kann man immer nur 1 AddOn downloaden! Ich habe keine Möglichkeit gefunden, eine Mehrfachmarkierung gemeinsam downzuloaden. Muß man jetzt z.B. für den Download der einfarbigen Hintergründe tatsächlich 80-mal das Downloaden und danach die Fertigmeldungsbestätigung anklicken? Also 160 Klicks allein nur für die Unifarben? Wie kann ich jetzt größere Umfänge von AddOns downloaden? 2. Zwar scheint das ein Weg dahin zu sein, nur noch wirklich benötigte AddOns downzuloaden, allein eröffnet sich mir noch immer nicht, wie ich das fehlend gemeldete AddOn in einem Projekt herausbekomme!? Eine eindeutige Kennzeichnung ist ja immer noch nicht vorhanden. Re: Versin w.8.2 - und Wünsche werden wahrUnd ich dachte schon, ich wäre zu doof, die Dateien einzeln auszuwählen.
Re: Versin w.8.2 - und Wünsche werden wahrMich würde interessieren ob es seine Richtigkeit hat, dass die neuen AddOns nur ab Version 4.8.2 geladen werden können oder ob es sich um hierbei einen Fehler handelt. Ich möchte eigentlich erstmal meine gut funktionierende 4.6.8 weiternutzen, andererseits sind Neuerungen natürlich immer herzlich willkommen. Mal sehen, wie stabil die 4.8.3 läuft, die wir ja in den kommenden Tagen erwarten :D
Allerdings hoffe ich auch, dass man nicht jeden einzelnen Hintergrund o. ä. einzeln herunterladen muss, sondern die Auswahl entweder "Alle" oder gezielt "Einen" hat! LG LG
Urlaubsfan Re: Versin w.8.2 - und Wünsche werden wahrIch bin ja auch erst durch den Beitrag hier darauf gestoßen, dass es neue AddOns geben soll. Ich habe ja keine gefunden, eben weil ich aus bekannten Gründen auch mit der 4.7.3 weitergearbeitet habe. Tatsächlich unterscheiden sich da die downloadbaren AddOns sowohl in der Art der Präsentation und Auswahl wie auch der Vielfalt.
Re: Versin w.8.2 - und Wünsche werden wahrHallo Helprich,
ich hoffe, das es nur ein Fehler ist :) Grundsätzlich könnte man seitens CEWE auch mal darüber nachdenken, über neue Addons in irgendeiner Form zu informieren, evtl. eine Rublik "Neu", denn mittlerweile wird alles sehr unübersichtlich... Ich kann nicht sagen, was ich z.B. bei Passepartouts geladen oder nicht geladen habe (auch weil es so viele sind, die man zum größten Teil nie braucht) und wenn etwas Neues kommentarlos dazukommt, fällt es sicher den Wenigsten auf. LG LG
Urlaubsfan Re: Versin w.8.2 - und Wünsche werden wahrurlaubsfan hat geschrieben: Ich kann nicht sagen, was ich z.B. bei Passepartouts geladen oder nicht geladen habe
Wer von den Nutzern kann das schon?
Re: Versin w.8.2 - und Wünsche werden wahr:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kann man hier etwas Licht in die Tiefen der Addons bringen? LG
Urlaubsfan Re: Versin w.8.2 - und Wünsche werden wahrIch glaube übrigens nicht an einen Fehler. Der Einzeldownload wird einen neuen Softwaremechanismus zur Registrierung erfordern, deshalb funktioniert das nur in der 4.8.
Wahrscheinlich könnte man die neuen AddOns auch in die alten Download-Pakete einpflegen, aber das wäre doppelter Aufwand. Entweder will man das nicht oder es kommt erst später.
Re: Versin w.8.2 - und Wünsche werden wahrNa, dann lassen wir uns doch mal überraschen 8) :D
LG
Urlaubsfan Re: Versin w.8.2 - und Wünsche werden wahrAuf jeden Fall ist zu begrüßen, dass das etwas altbackene Downloadportal modernisiert wurde.
Die Möglichkeiten, sich einen Überblick zu verschaffen und durch thematische Blöcke zu navigieren, ist erheblich verbessert worden. :D Kurzfristiger Weitererentwicklungsbedarf besteht meines Erachtens in folgenden Punkten:
Re: Neues DownloadportalLiebe Forenleser- und -leserinnen,
das neue Downloadportal ist ab der CEWE Software Version 4.8. erreichbar. Es folgt einem neuen Konzept und ist daher nicht mit älteren Software Versionen kompatibel. @Okular: Danke für Ihre Verbesserungsvorschläge. Ich habe unsere Entwicklung gebeten die Möglichkeiten zu prüfen. Beste Grüße, Jasmin CFW-1787, CFW-1788, CFW-1789, CFW-1790, HPS-6981, HPS-6982, HPS-6983 Re: Neues DownloadportalHelprich hat geschrieben:
Passepartouts werden immer an die Rahmengröße angepaßt, also dasSeitenverhältnis nicht beibehalten. Beim Anwenden eines Länderumrisses wird dieser u.U. so total verzerrt und hat nichts mehr mit dem Original zu tun.
Hallo Helprich,danke für Ihren Hinweis. Die Entwicklung wird sich dieser Angelegenheit annehmen und schauen, ob es möglich ist das Seitenverhältnis von Passepartouts beizubehalten. Beste Grüße, Jasmin HPS-6985 Re: Neues DownloadportalDie Verzerrung des Seitenverhältnisses ist ja generell ein Problem der Passepartouts. So kann man sehen, dass es jede Menge gleichartiger Passepartouts in den Vorlagen gibt (insbesondere in den neuen), deren Sinn sich nicht ohne weiteres erschließt. Wenn man aber beachtet, dass es eben zu solchen Verzerrungen kommt, dann versteht man, warum es jeweils rechteckige und quadratische Passepartouts der gleichen Art gibt. Insbesondere bei Umrahmungen, Randvignetten und nun besonders bei den Ländermasken wirken sich die ergebenden Verzerrungen besonders störend aus.
Ich interpretiere mal ganz privat in das Angebot von rechteckigen und quadratischen gleichartigen Vorlagen diesen Hintergrund hinein, weiß aber auch nicht, ob das wirklich so gedacht ist. Ich denke aber, dass die wenigsten Kunden wissen werden, dass sie je nach ihrer Rahmengeometrie mal besser das quadratische oder besser das rechteckige Passepartout nehmen sollten, um Verzerrungen möglichst gering zu halten. Offen bleibt auch weiter, ob und warum es die neuen Vorlagen nicht auch in den Katalogen der alten Versionen gibt bzw. geben wird. Ob die sehnsüchtig erwartete 4.8.3 denn nun tatsächlich die weitere Anwendung der 4.7.3 überflüssig macht, wird sich ja erst zeigen müssen (ich denke da z.B. an die gerade neu entdeckten Probleme mit dem Download bzw. der Verwaltung der AddOns). Auch mit den angebotenen scharfkantigen Transparenzmasken weiß ich momentan nicht sehr viel praktisches anzufangen. Wenn sie mit anderen Umrißmasken kombinierbar wären, könnten sie eine echte Hilfe sein. Aber so? Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste
|