Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltSchon etwas älter, nicht mehr vollständig lesbar, aber die Botschaft ist noch klar!
Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltHanggeschriebene Hochzeitsanzeige am Wegesrand
Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltAn diesem herrlichen Tag (heute) haben wir einen kurzen Ausflug nach Blaubeuren unternommen. Diese Schaufenster-Beschriftung hat mir sehr gut gefallen:
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltHabe in der Altstadt von Zagreb dieses zweisprachige Straßenschild fotografiert. Ein Zeuge der österreichischen Vergangenheit.
Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltEinsatz verschiedener Schriften zur Animation eines Ausstellungsbesuches
Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltDieser Juwelier ist mir heute in Asti im Piemont aufgefallen. Im ersten Moment fand ich das „G“ und das „O“ unharmonisch groß, aber insgesamt sieht der Schriftzug doch sehr elegant aus. Ich glaube, das liegt an den exakten Abständen zwischen den Buchstaben.
Viele Grüsse
Kunigunde Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltZwei handgeschriebene Tafeln vor einer Bäckerei.
Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltKunigunde hat geschrieben: Dieser Juwelier ist mir heute in Asti im Piemont aufgefallen. Im ersten Moment fand ich das „G“ und das „O“ unharmonisch groß, aber insgesamt sieht der Schriftzug doch sehr elegant aus. Ich glaube, das liegt an den exakten Abständen zwischen den Buchstaben.
Vielleicht soll das kreisrunde O die Ringe symbolisieren, die der Juwelier sicher auch im Angebot hat.
Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltBasilikum hat geschrieben:
Zwei handgeschriebene Tafeln vor einer Bäckerei.
Was ist denn ein Reingerl?Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltEin Honigreingerl (in Kärnten auch "Honigreinkerl" mit k) ist ein kleines Germteiggebäck (Germ = Hefe). Der Teig wird ausgerollt, mit einer Fülle bestrichen, schneckenförmig eingerollt und in einem Förmchen gebacken. Einfach mal googeln; da kommen ganz viele Rezepte!
LG Basilikum
Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltBasilikum hat geschrieben:
Ein Honigreingerl (in Kärnten auch "Honigreinkerl" mit k) ist ein kleines Germteiggebäck (Germ = Hefe). Der Teig wird ausgerollt, mit einer Fülle bestrichen, schneckenförmig eingerollt und in einem Förmchen gebacken. Einfach mal googeln; da kommen ganz viele Rezepte!
Aahh, ich kenne so etwas als Zimtschnecken oder Franzbrötchen, sehr lecker! LG Basilikum
Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltGestern in Blaubeuren - die Haltestelle des Zügleins. Irgendwann werden wir es auch nutzen, mit zunehmenden Alter wird das vielleicht ganz nett.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltVon Asti einige Kilometer weiter nach Süden kommt man nach Barolo, das für seinen Wein berühmt ist und der dort überall ausgeschenkt und verkauft wird. Dieser Schriftzug mit einer zwar schönen harmonischen, aber eher unspektakulären Serifen-Schrift wird durch das „R“ zum Hingucker.
Viele Grüsse
Kunigunde Re: Foto-Aufgabe September: ABC - Typografie, die auffälltNoch ein schönes Beispiel für eine auffällige moderne Typo, gesehen hier in Barolo.
Viele Grüsse
Kunigunde Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
|