Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Nachbestellen durch Freunde
Benutzeravatar Offline
Monasteria

50 Beiträge
Beiträge: 83
Registriert: 16.02.2020, 17:43
Gliedstaat: NRW

Nachbestellen durch Freunde

Ungelesener Beitragvon Monasteria » 10.09.2022, 16:38

Nachdem ich im Forum gesucht habe und nicht wirklich fündig geworden bin, hier mein Anfrage an die, die sich besser auskennen als ich!
Ich darf zum ersten Mal ein Fotobuch einer Gruppenreise erstellen ;) Da die TeilnehmerInnen aber sehr entfernt wohnen, suche ich eine Möglichkeit, dass sich jede*r das Fotobuch erst ansehen und dann selbstständig und zu eigenen Kosten nachbestellen kann, wenn es denn gefällt. Wie mache ich das am besten und am einfachsten? Das Buch wird auf keinen Fall veröffentlicht werden, es sind zu viele Bilder von Personen enthalten.
Danke für die Hilfe!
Nur wer sein Ziel kennt, findet auch den Weg.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Nachbestellen durch Freunde

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 10.09.2022, 17:48

Ich gebe gerne Links von bestellten Büchern an Freunde weiter, damit sie darin blättern können. Bei Müller, meinem Handelspartner, gehe ich bei der Müller-Fotoservice-Seite auf "Meine Projekte". Dort werden die letzten bestellten Bücher angezeigt. Beim betreffenden Buch klicke ich auf das kleine Dreieck:
 
Link.jpg
und dann setze ich die gewünschten Haken:
 
Nachbestellen.jpg
Anschließend verschicke ich den jetzt generierten Link. Im Beispiel an Bekannte, die mit uns in Überlingen waren. Bei mir wird allerdings bisher nur der Haken für die Freigabe genutzt, aber ich denke, mit der Nachbestellung müsste es auch klappen. Wie es beim neuen Besteller weitergeht, das kann ich nicht sagen, aber da hat bestimmt schon jemand Erfahrungen damit gemacht....

Das mit "Veröffentlichung" hat mich anfangs unsicher gemacht. Ich kann mich aber darauf verlassen, dass meine Links von meinen Freunden nicht weitergeschickt werden. Es wird dadurch aber ganz sicher kein Buch nur durch die Generierung des Links gedruckt oder sonst irgendwo veröffentlicht.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Monasteria

50 Beiträge
Beiträge: 83
Registriert: 16.02.2020, 17:43
Gliedstaat: NRW

Re: Nachbestellen durch Freunde

Ungelesener Beitragvon Monasteria » 11.09.2022, 07:43

Super, danke für den Tipp!
Ich bestelle über Rossmann, hat jemand Erfahrung damit?
Nur wer sein Ziel kennt, findet auch den Weg.
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Nachbestellen durch Freunde

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 11.09.2022, 17:22

Monasteria hat geschrieben:
Ich bestelle über Rossmann, hat jemand Erfahrung damit?
Klappt gut, hab ich probiert. Mache das öfters, sowohl über Müller als auch über Rossmann.
Benutzeravatar Offline
Monasteria

50 Beiträge
Beiträge: 83
Registriert: 16.02.2020, 17:43
Gliedstaat: NRW

Re: Nachbestellen durch Freunde

Ungelesener Beitragvon Monasteria » 13.10.2022, 19:52

Hallo zusammen,

Ich brauche doch noch einmal Eure Hilfe!
Meine Software ist direkt von Cewe geladen, also nicht über Rossmann runtergeladen. Jetzt habe ich das Fotobuch bei CeweMyphotos hochgeladen und wollte den Mitreisenden über auf diesem Weg die Möglichkeit gebe das Buch zu bestellen. Leider finde ich dort aber keine Möglichkeit für eine Bestellung, nur die Chance es sich anzusehen. Aber das reicht natürlich nicht. Hat jemand noch eine Idee?
Vielen Dank!
Nur wer sein Ziel kennt, findet auch den Weg.
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Nachbestellen durch Freunde

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 13.10.2022, 20:00

Wenn deine Mitreisenden die Cewe Software selbst intallieren, dann müssten sie eigentlich das Buch aus Myphotos laden und selbst bestellen können.
Du musst das Buch nur freigeben.

LG Monika
Benutzeravatar Offline
Monasteria

50 Beiträge
Beiträge: 83
Registriert: 16.02.2020, 17:43
Gliedstaat: NRW

Re: Nachbestellen durch Freunde

Ungelesener Beitragvon Monasteria » 13.10.2022, 20:02

Monika54 hat geschrieben:
Wenn deine Mitreisenden die Cewe Software selbst intallieren, dann müssten sie eigentlich das Buch aus Myphotos laden und selbst bestellen können.
Du musst das Buch nur freigeben.

LG Monika
Also geht es nicht ohne die passende Software?!
Nur wer sein Ziel kennt, findet auch den Weg.
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Nachbestellen durch Freunde

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 13.10.2022, 21:51

Hallo Monasteria,

auch direkt über den CEWE FOTOSERVICE kannst du dein CEWE FOTOBUCH - so wie es Silber-Distel für den Handelspartner Müller erklärt hat - über einen Link mit anderen teilen. Gehe dazu bitte wie folgt vor:

- Melde dich bitte mit deinen Benutzerdaten auf der Webseite des CEWE FOTOSERVICE (Login/Anmelden) an
- Wähle in deinem Benutzerkonto den Menüpunkt „Meine Projekte“
- Unter dem entsprechenden Produktreiter CEWE FOTOBUCH werden deine Bestellungen angezeigt
- Direkt unter der Voransicht deines Projektes befindet sich ein nach unten zeigender Pfeil, klicke auf diesen Pfeil und wähle „Link zum Veröffentlichen generieren“
- Du wirst dazu aufgefordert, die Freigabe zur Veröffentlichung zu bestätigen. Dadurch erlaubst du denjenigen Personen die Online-Ansicht, die den entsprechenden Link erhalten. Zusätzlich kannst du diesen Personen auch die Bestellung einer Kopie ermöglichen, falls du das möchtest.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen melde dich gern erneut hier oder bei unserem Kundenservice.

Viele Grüße [Franzi]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste