Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Farbauswahl auf den InternetseitenHallo,
es geht um das Layout der Forumseiten selbst. am Beispiel: ich hatte größere Mühe mich zu registrieren, weil ich im Registrierfenster das Feld für den Bestätigungscode erst nach etlichen Minuten gefunden habe. Ursache ist die m.E. unglückliche Entscheidung die weißen Eingabefelder auf einem Hintergrund zu platzieren, der sich kaum von weiß unterscheidet. So ist es auch bei der Suche: Mit einem dunkleren Grau wäre das viel besser lesbar. Ist das machbar? Grüße, Jakob Re: Farbauswahl auf den InternetseitenHallo Jakob,
vielen Dank, dass du das mal thematisierst. Das Problem, dass man bisweilen im "Nebel herumstochern" muss, betrifft leider etliche Eingabefelder.
Re: Farbauswahl auf den InternetseitenJa, man braucht schon gute Augen, um die Felder zu erkennen. So ein bisschen mehr Hintergrundfarbe könnte nicht schaden.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Farbauswahl auf den InternetseitenHallo Jakobs50,
danke für den Hinweis. Ich glaube es liegt auch an der Einstellung des Monitors. Bei mir sind die Felder zu erkennen, stechen aber auch nicht gerade hervor. Gern gebe ich euren Wunsch weiter, denn etwas mehr Kontrast kann da wirklich nicht schaden. Liebe Grüße Anika Re: Farbauswahl auf den InternetseitenHallo,
ich habe gerade die Rückmeldung bekommen, dass es bei der Suche und bei der Anmeldung jetzt Rahmen um die Felder gibt, damit diese besser zu erkennen sind. Die Änderungen sind nun hochgeladen und sollten auch gleich live zu sehen sein. Liebe Grüße Anika Re: Farbauswahl auf den InternetseitenVielen Dank Anika für die Rückmeldung.
Beim Login wirde die Feldumrahmung sichtbar, nachdem ich bei Firefox den Cache geleert habe. In einem anderen Fall (Eintragen eines Dateikommentars für ein hochgeladenes Foto im Forumsbeitrag) gibt es weiterhin keine Umrahmung. Das ist dann wahrscheinlich von der Forumssoftware abhängig? Re: Farbauswahl auf den InternetseitenHallo Okular,
danke für deinen Test und Hinweis mit dem Dateikommentarfeld. Da frage ich direkt nochmal nach. Liebe Grüße Anika Re: Farbauswahl auf den InternetseitenHallo Okular,
die Umrandung für das Textfeld beim Dateikommentarfeld sollte nun auch drin sein. Eventuell muss einmal der Cache geleert werden. Liebe Grüße Anika Re: Farbauswahl auf den InternetseitenJa prima!
Vielen Dank für's Kümmern, Anika. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
|
||||