Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Board-Informationen » Fragen und Anregungen zum Forum

Weihnachten Gewinnspiel
Eylah2013

100 Beiträge

Weihnachten Gewinnspiel

Ungelesener Beitragvon Eylah2013 » 01.12.2021, 21:39

Hallo Zusammen,

leider fehlte mir die letzten Wochen die Zeit um hier im Forum zu gehen.
Gibt es dieses Jahr wieder so ein Weihnachtsgewinnspiel? Wahrscheinlich steht das auch schon irgendwo hier im Forum, aber ich habe sooo viel nachzulesen, dass ich es auf der schnelle nicht gefunden habe.

Danke und eine schöne Adventszeit zusammen!

Gruß
Eylah
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Re: Weihnachten Gewinnspiel

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 01.12.2021, 23:51

Hallo Eylah,
nein, Du hast nichts überlesen.
Wie es aussieht, gibt es in diesem Jahr leider kein Weihnachts-Rätsel-Spezial.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon phili » 04.12.2021, 16:17

Ich finde das auch schade.

Heute habe ich mich erinnert, dass die Foren-Mitglieder am 20. Dezember 2019 während einer X-Mas Challenge eine kleine Weihnachtsgeschichte geschrieben haben.
Ich fand sie so gut, dass ich sie mir damals kopiert und gespeichert habe.
Leider finde ich das Original nicht mehr.

Soweit ich mich erinnern kann, sollte eine Weihnachtsgeschichte erzählt werden.
Jeder Post durfte nur aus 1 Satz bestehen und sollte immer mit dem nächsten Buchstaben im Alphabet beginnen (beginnend bei A).
Zwischen 2 Posts durfte nicht länger als 1 Stunde liegen. Die Challenge endete um Mitternacht. 11 mal haben wir es durchs Alphabet geschafft!

Doch lest nun selbst, was da so zustande kam C:lol:

X-Mas Special 20. Dezember 2019

Es war einmal ...

Als ich heute die Weihnachtswerkstatt im Land CEWE besuchte, bekam ich einen gehörigen Schrecken!
Blutrote Farbspritzer waren überall auf dem Boden zu sehen!
"Carla, was ist passiert?!", rief ich in den Raum.
"Die Fotobuch-Druckmaschine dreht vollkommen durch und verspritzt Farbe!" antwortete Carla nervös!
Eine der wichtigsten Farben ist nun aus.
"Fantastisch, was machen wir jetzt", fragte ich in die Runde.
"Gar kein Problem.", meinte Rudi und trabte hinüber in den Stall.
Heute lässt sich das Problem wohl nicht mehr beheben.
Im Stall angekommen, kratzte sich Rudi erst mal am Hinterkopf.
"Ja, wo sind denn jetzt die Geheimvorräte?", überlegte er halblaut murmelnd.
"Keiner weiß wieder von nichts!"
Leise meldete sich Klein-Elfi zu Wort.
"Meinst Du, es ist genug von der roten Farbe im Geheimversteck?" fragte sie.
"Nein, Wir müssen die rote Farbe wohl gegen eine andere austauschen!", antwortete Rudi traurig.
"Oje und wie sehe ich dann wohl mit einer grünen Nase aus?"
Plötzlich hatte Rudi eine Idee
Quatsch mit Soße, wer will denn schon eine grüne Nase haben.
Rudi weiß jedoch, wo die Farben Magenta und Gelb versteckt sind
Schnell rast er zu dem Versteck.
Total cool, natürlich kann man die Farben auch mischen.
"Unsere rote Farbe ist wiederhergestellt!" riefen alle und machten Luftsprünge.
Vor lauter Freude hat man aber auf die Druckmaschine vergessen.
Wo war die denn geblieben, die war doch eben noch da
Xenia, die jüngste Elfe, rannte aufgeregt von Raum zu Raum, um die Maschine zu suchen
Yvette, ihre beste Freundin sprang gleich hinzu und half ihr dabei
"Zeno" rief die kleine Elfe Xenia, kannst du uns beim Suchen helfen, anstatt faul in der Ecke rumzuhängen?

Aber Zeno dachte nicht daran, er war ein faules Rentier, dass den ganzen Sommer geschlafen hatte und nun auch keine Lust zum Arbeiten hatte.
"Bleib doch wo der Pfeffer wächst" sagte daraufhin Yvette.
Christoph, das andere Rentier trabte an. "Kann ich euch helfen?"
Das darf doch wohl nicht wahr sein, "rief es erschrocken
Eben war die Maschine doch noch da, wo ist sie nur hingekommen?
"Findet sie schnell, damit die Fotobücher für die Menschenkinder gerettet sind!"
Ganz schnell machten sich alle Elfen und Rentiere (mit Ausnahme des faulen Zeno) auf die Suche
Heinrich, das Rentier vom Nachbar rannte gerade mit der Maschine im Schlepptau davon!
"Ich laufe Dir nicht nach...", maulte Zeno und betrachtete seine Hufnägel.
"Ja, die müssten mal wieder gefeilt werden!"
"Keine Zeit für Hufnägel.... laaaaauft!" rief Rudi.
„Lieber Himmel, wer hätte das gedacht, dass du so ein faules Rentier bist.“
"Mist" schrie Xenia. "wir müssen Heinrich aufhalten"
„Nicht Heinrich, das Rentier vom Nachbarn haut mit der Maschine ab!
"Oje, nun ist es fast schon zu spät!"
„Polizei, ruf doch mal einer die Polizei!“
"Quiek doch nicht so, du bist ja kein Schwein!"
Ruhig Blut, die Maschine ist doch viel zu schwer für ein einziges Rentier.
Schon merkten sie, dass Heinrich langsamer wurde
„Trabende Rentiere sind schlimmer als durchgehende Bisons“
Und das lag aber nur daran, dass Heinrich vor sich ein Aufgebot an Wannen und viel Blaulicht blinken sah.
"Verdammte Kacke, jetzt muss ich mich aber von den Socken machen!"
"Wieder ein Rentier mit einer geklauten Fotobuchmaschine!", rief ein Polizist seinem Kollegen zu.
Xerox-Geräte sind bei Rentieren nicht so beliebt
Yasmin sollte mal ein ernstes Wörtchen mit den Rentier-Besitzern reden!
Zum guten Schluss funktioniert alles gar nicht mehr so, wie es sein sollte.

Aber, Silber-Distel: Das haben wir doch geahnt - wer spricht nun mit den Rentier-Besitzern?
Bertha wäre da prädestiniert!
Charakter - genau, Bertha hat Charakter - aber vermutlich verhaspelt sie sich, kannst Du ihr bei der Wortwahl helfen?
Du, ich traue mich nicht, Bertha ist immer so streng und vielleicht beleidigt, wenn man sie kritisiert.
Eventuell kann sich Comaner mal vom Rätselraten lösen und ein paar Formulierungshilfen unterbreiten - Bertha mag sie doch so!
Famos, dann wäre ja alles wieder paletti.
Gib diese unangenehme Aufgabe an Xenia weiter.
Hat denn Xenia das erforderliche Wissen?
Ich glaube sie braucht ja nur den nötigen Mut fürs Gespräch.
Jawohl, sie ist echt clever!
Kluge Diplomatie ist ihre Spezialität.
Leider haben die Rentier-Besitzer zurzeit viel zu tun, sodass es schwierig sein wird, einen Termin für ein Gespräch zu finden.
Macht doch einfach einen Termin aus, am besten nach Weihnachten
Nachdem das Gespräch, wer denn nun mit den Rentier-Besitzern reden solle, einige Male hin und her gegangen war, machten sich die Elfen daran den Schaden an der Fotobuch-Maschine zu begutachten.
Oh weh, da war ein Zahnrad gebrochen
Passt da vielleicht eines aus unserem Ersatzteillager?
Qualitätszahnräder hat Cewe sicher auf Vorrat
Regelmäßig werden diese aufgefüllt, aber ob genau das Passende vorhanden ist?
Sicherlich, das probieren wir gleich mal aus
Triumphierend kommt Xenia mit dem richtigen Zahnrad an.
Unruhig tritt die von einem Bein auf das andere.
Vielleicht doch ein anderes?
Warte mal, es scheint zu passen
Xenia setzt das neue Zahnrad sorgfältig ein und zieht die Schrauben gut fest.
Yvette fällt ihr um den Hals "Xenia, du bist ein Genie"
Zeitweise flackert das Licht.

Ach du Sch....
Bald ist Weihnachten und hier geht alles drunter und drüber und nun auch noch das Licht!
Chaos ohne Ende, so kurz vor der Wintersonnenwende...
Dora ärgert sich, weil der Schnee fehlt.
Elfen und Rentiere schauen ängstlich nach dem flackernden Licht
Frierend kommt Sylke vorbei und erklärt, dass es jetzt aber langsam Zeit wird.
Ganz genau verstand leider keiner der Versammelten weshalb Sylke fror und wofür es Zeit wurde.
Hat sie dann aber erklärt: Es müssen noch Tausende Fotoprodukte gedruckt werden und sie hat ihren Lieblingsschal zuhause vergessen.
Indessen flackerte das Licht immer noch und fiel schließlich komplett aus.
Jetzt wäre Sylke auch beinahe noch über die Druckmaschine gestolpert
Lasst uns doch nun endlich schauen, ob wir irgendwo noch Kerzen haben, oder eine Taschenlampe
Mitten aus dem Nichts heraus leuchtete plötzlich ein Lichtlein auf.
Niemand außer den Elfen kann aber dieses Lichtlein sehen.
Mit einer Suche findet man sicher noch andere Beleuchtungskörper.
Ob es Sylke sehen konnte, war nicht klar, aber sie rappelte sich zumindest wieder auf.
„Potzblitz“ dachte sie, „meine Frisur ist jetzt jedenfalls im Eimer und ich sehe die Hand vor Augen nicht.“
"Quatsch keinen Blödsinn" meinte Xenia "du siehst blendend aus, wie immer - selbst im dunklen"
„Redest Du nur so daher, oder meinst Du das Ernst, Xenia?“ zweifelte Sylke immer noch.
"Schau doch einfach in den Spiegel, ach so, du siehst ja nichts"
„Teufel noch eins, wenn doch endlich das Licht wieder an ginge“ schimpfte sie.
Unter Schemel steht doch ein Licht
Verdammt lange geschlafen habe ich und ich habe den Eindruck, dass das Problem mit der Maschine aus dem Fokus gerückt ist.
Wieso, Xenia hat die Maschine doch repariert, Rot haben wir gemischt, jetzt brauchen wir nur wieder Licht.
Xenia behauptet gerade, dass das Sprichwort "eine Frau, ein Wörterbuch" hier nicht gilt, weil nur ein Satz erlaubt ist.
Yvette hat in der Dunkelheit den Faden verloren und bittet die anderen, ihr zu helfen.
Zu doof, die sind in der Dunkelheit plötzlich alle verschwunden.

Ach Du Schreck, wie geht´s denn nun weiter?
Bis jetzt sind die Elfen noch eifrig an der Arbeit, damit die Fotobücher bis Weihnachten noch ausgeliefert werden können.
Christoph, das fleißige Rentier ist auch schon ganz ungeduldig, weil es endlich losziehen will.
Doch leider gibt es immer noch keinen Schnee.
"Eile mit Weile.", hört man Zeno aus dem Hintergrund murmeln.
Fridolin kaut genüsslich an ein paar Halmen und wartet erst mal ab
Genau, typisch Mann, anstatt sich um Schnee zu kümmern, wird abgewartet.
Hoppladihopp meint Christoph, wir könnten doch Räder unter den Schlitten montieren.
Ist das wirklich eine gute Idee?
Ja, man könnte es zumindest mal probieren.
Kann man natürlich, wenn wir irgendwo Räder herkriegen und außerdem ist es immer noch verdammt dunkel hier!
"Licht wäre super.", kommentierte Zeno frech, bevor er die Hufe ausstreckte und sich für ein kleines Nickerchen zurecht kuschelte...
"Meine Lieben" ruft Xenia aus der Dunkelheit, "es werde endlich wieder Licht, ich habe den Störenfried gefunden!"
Nanu, wer ist das denn? ruft Hexana ganz hinten aus der dunklen Ecke.
"Otifantia miserabilis hat an den Kabeln geknabbert" ruft Xenia zurück.
Potzblitz! Das ging aber schnell.
"Quatsche jetzt nicht rum, besorge lieber Isolierband, damit wir die Kabel reparieren können und endlich wieder Licht bekommen."
Rück mal ein Stückchen, sonst hatte ich nicht mit in die Zeitmaschine
So so, du bist wohl zu dick
Tatsächlich, das habe ich ganz vergessen.
Ueber das ganze Gequatsche von wegen Zeitmaschine hat sich Hexana nicht geschert und endlich die kaputten Kabel repariert und siehe da: Es ward Licht.
"Vielleicht war es doch keine so gute Idee ausgerechnet einen Abenteuerurlaub in der Weihnachtswerkstatt im Land CEWE zu buchen", überlegte Sylke und hieb auf den grünen Knopf, der die Fotobuch-Druckmaschine wieder in Gang setzte.
Weihnachtliche Melodien erklangen, als sich die Maschine wieder in Bewegung setzte.
"Xanadu war auch eine der Optionen gewesen, die ihr das Reisebüro angeboten hatte" sinnierte sie weiter, derweil unter Fauchen, Zischen und Dampfen die Fotobuch-Druckmaschine nun unter Höchstlast lief und sich deren Arbeitsgeräusch mit den Adventsklängen zu einer eigentümlichen Kakofonie vermischte.
Yehudi Menuhin hätte verzweifelt zu Ohrenstöpseln gegriffen, um den Klängen zu entgehen.
Zauberhaft und mitreißend fand Sylke dagegen die Geräuschkulisse, wippte zunächst nur mit dem Fuß im Takt mit, wiegte dann den Kopf im Rhythmus zur Musik, war schließlich vollends von Bewegung ergriffen und fing an um die Fotobuch-Druckmaschine zu tanzen, die unablässig Fotobücher in allen Formen und Farben ausspuckte.

Alles schien jetzt in bester Ordnung zu sein, aber die Freude darüber währte nicht lange.
Brutal und gemein wurde Sylke plötzlich aus ihrer Euphorie gerissen und konnte erst gar nicht fassen was sie sah, als ihr Blick unvermittelt auf den Fotobüchern hängen blieb, die die Fotobuch-Druckmaschine jetzt auswarf.
Chromfarbene Streifen verunstalteten die Seiten, die eigentlich nur mit normalen Druckfarben bedruckt werden sollten.
"Das kann doch nicht wahr sein!" rief sie entsetzt.
"Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Bücher zu retten", überlegte sie.
Fragend blickte sie in die Runde: "Kann das ausgetauschte Zahnrad vielleicht die Ursache sein?"
Grundgütiger - sollte es doch das falsche Ersatzteil gewesen sein?
Hektisch überprüft Xenia die Reparatur: "Nein, das passt alles, daran kann es nicht liegen!"
"Ist mit den Zuleitungen für die Farbe alles in Ordnung?" fragte Sylke
Ja ja da hat mal wieder alles jemand durcheinandergebracht
Komischerweise schien sich durch die Überprüfung die Farbzusammensetzung wieder zu normalisieren.
"Laust mich der Affe, oder was?" überlegte Sylke, erst spinnt die Druckmaschine und jetzt auch noch das Forum.
Mal sehen ob die Geschichte jetzt eine andere Wendung nimmt.
Nachdem es an der Tür geklopft hat, ging diese auf.
Oha - da hat wohl jemand die Verriegelung manipuliert, wenn sich die Tür schon durch klopfen öffnet.
Pustekuchen! Das war ich
Quatsch!
Raunen ging durch den Raum, als man sah, wer durch die geöffnete Tür schritt.
Sowas schönes hatte man noch nie gesehen
Töröööö………….
unerwartet stand Sylke in der Tür
Verkleidet war sie als Weihnachtselfe!
Wahnsinn!
Xtreme geil !
Yippie
Zum Anbeißen!

Also, wirklich, so macht das keinen Spaß.
Bald wird es wieder anders warte nur mal ab bis die Geschichte weitergeht
"Chefin...", hob eine furchtsame Stimme aus dem Kreis an, da fegte unversehens von irgendwoher kräftiger Zugluft durch den Saal und schlug die Tür zu, der Spuk war vorbei.
Durch die Zugluft waren die fertigen Fotobuchseiten total in Unordnung gekommen.
Eifrig begannen die versammelten Elfen, Wichteln und Rentiere(?) die im ganzen Raum verstreuten Seiten zu sortieren und den richtigen Büchern zuzuordnen, da fiel dem Oberwichtel plötzlich auf, dass eines der Fotobücher nur aus schwarzen Seiten bestand.
Fasziniert versuchten sie herauszubekommen, was es mit dem "Schwarzbuch" auf sich hatte.
Genau genommen, waren nicht alle Seiten schwarz, Vorder- und Rückseite des zugehörigen Fotobuches waren dunkelrot und vorne drauf stand mit weißer Schrift geschrieben der Titel: "Gute Vorsätze für 2020" und hinten stand zu lesen, wem das Buch gehörte.
Hatte sich tatsächlich Sylkes geheimes "Vorsatzbuch" in die laufende Produktion geschmuggelt?
"Ich glaube es nicht" rief da der Oberwichtel, "dieses Buch gehört tatsächlich Sylke, wir müssen ihr helfen und tauschen die schwarzen Seiten durch weiße aus, dann kann sie sich nach diesem X-Mas Special 2019 noch einmal Gedanken machen und selbst was hineinschreiben."
Ja, "ich fange gleich an", sagt Hexana.
Kaum zu glauben, aber bald hatte Sylke ein schönes Fotobuch mit weißen Seiten, alles Chaos im Saal war beseitigt, die Fotobuch-Druckmaschine lief wieder auf Hochtouren und alle gingen glücklich und zufrieden ihrer Beschäftigung nach.
Langsam kehrte Ruhe ein, aber man darf sich nie zu früh freuen.
Miau tönte es da ganz leise aus der hintersten Ecke.
Nanu, was kommt denn da zum Vorschein?
Oh, ein winzig kleines und ziemlich zerzaustes Kätzchen!
"Pelzige Tierchen sind, das letzte, was wir hier in der Produktion gebrauchen können!"
Qualitätseinbußen durch Katzenhaare - das fehlte uns noch.
Rasch die Katze aus der Produktion entfernen!
Sylke schaffte das Fellknäuel in ihr Büro
Total geschafft durch die ganzen Aufregungen gönnt sie sich erstmal eine Teepause.
Und dann musste sie sich überlegen, was sie nun mit der Katze machen sollte
Verdammt, schon wieder so ein kleiner Streuner, der sich zu ihr verirrt hat!
Wohin nur damit, jetzt kurz vor Weihnachten konnte sie das Kätzchen doch nicht einfach vor die Tür setzen.
X-mal ging sie ihre Optionen durch.
Yvette, die kleine Elfe, kam hereingerannt: Hast du mein Kätzchen gesehen?
Ziemlich erleichtert gab ihr Sylke das kleine Häufchen Fell.

Also, dieses Problem hatte sich zum Glück schnell erledigt, doch schon stand das nächste an.
"Bitte helf mir", klang es flehend aus dem Flur
Claire das Christkind stand mit einem riesigen Haufen Fotobücher vor der Türe.
"Das kann doch jetzt nicht wahr sein", sagte Sylke "wieso schleppst du die Bücher und wo sind die Rentiere und wo ist der Schlitten?"
Eines der Rentiere hat Magen-Darm, das andere hat ein Bein verstaucht, wir müssen als Ersatz wohl einen Traktor vor den Schlitten spannen.
"Fröhliche Weihnachten sieht aber anders aus" meinte Sylke.
"Genau deshalb brauchen wir schnell eine Lösung", seufzte Claire
Halt, ich habe eine Idee, erinnerst du dich an Heinrich, das Rentier vom Nachbarn, das die Maschine klauen wollte?
Irgendwie ist die Idee schon gut, aber wo bekommen wir das zweite Rentier her, die sind sicherlich total ausgebucht!
Jemand hat doch sicher ein paar Globuli, mit denen ein Magen-Darm doch schnell wieder in Ordnung sein sollte!
Kann man denn den Nachbarn nicht bitten, Heinrich und ein zweites Rentier auszuleihen, schließlich ist er uns noch etwas schuldig wegen dem Ärger
"Lieber nicht, das ist doch so ein Grantler und wir bekommen dann bestimmt noch mehr Ärger als wir jetzt schon haben."
Macht doch was ihr wollt, wir schaffen es sowieso nicht mehr, die ganzen Bestellungen rechtzeitig auszuliefern.
"Nicht so pessimistisch sein, wir finden bestimmt eine Lösung.", bat Sylke.
Oh Wunder - die Rettung naht...
Plötzlich hört man von draußen silberne Glöckchen klingen
Quasi in höchster Not kam der Osterhase zu Hilfe
Rudi mit der roten Nase kommt um die Ecke, nicht der Osterhase in der Vorweihnachtszeit.
Streitet euch nicht, denn wir wissen doch alle, dass Rudi ein guter Freund von Hoppel, dem Hasen ist.
Tatsächlich ist es aber so, dass der Osterhase im Gegensatz zum Weihnachtspersonal gut erholt ist und deshalb problemlos einspringen kann.
Und so hoppelt nun der Osterhase vorne weg und hinter ihm Rudolph, beide ziehen den Schlitten
Von hinten nähert sich eine Sturmfront.
Weiter, weiter, ruft Rudolf dem Osterhasen zu, wir müssen es schaffen, sonst werden die Bücher nass
X-mal blitzt und donnert es aus den Wolken.
Yvette kommt mit dem Schirm angelaufen, der aber für die große Ladung auch nicht wirklich etwas nützt.
Zickzack liefen sie weiter

Alsbald erreichten sie einen leeren Schuppen, von dem die Tür offenstand
Bis das Gewitter vorbei ist, wollen sie hier eine kleine Pause einlegen.
Chaotische Zustände hatten sie bisher ja nun wirklich genug, da tat die kleine Pause ganz gut.
"Das war in letzter Minute, hier sind wir erstmal sicher" meinte der Osterhase und schnaufte erstmal tief durch.
Endlich ließ das Gewitter nach und die Sonne blinzelte ein bisschen durch.
Frohen Mutes machte sich das Gespann wieder auf, die Bücher sollten doch bis Weihnachten ausgeliefert werden.
„Gehen wir überhaupt noch auf dem richtigen Weg?“ meinte der Osterhase nach einer Weile.
"Hast du dein GPS nicht dabei?" fragte Rudolph seinen Freund
Ich habe kein GPS, nur diesen alten Kompass.
Jäh hielt Rudolph an.
Komisch, früher konnte man mit dem Kompass jeden Weg finden, heute braucht man unbedingt GPS.
"Lass uns dort links abbiegen.", meinte Hoppel zu Rudi.
"Meinst du wirklich?" fragte dieser skeptisch.
"Natürlich, das sagt mir meine Nase, auch wenn sie gerade ziemlich verschnupft ist", antwortete Hoppel fast ein wenig beleidigt.
Okay, wenn du meinst, dann halt dich fest, und ab geht es scharf in die Linkskurve
Puh, das war knapp, fast wären die Bücher vom Schlitten gepurzelt!
Quäle mich doch nicht so, fahr bitte etwas vorsichtiger Rudolph, ich bin nur ein kleiner Hase
Rudolph, von dieser Bitte eher angespornt, legt noch einen ordentlichen Zahn zu.
Stoffel!´, dachte sich der Hase und hielt sich krampfhaft am Schlitten fest.
Trotz Rudolphs Geschwindigkeitswahn kam er Schlitten langsam wieder in einen sicheres Fahrstil
Unterdessen zuhause meldet sich plötzlich Baldur das älteste Rentier, das die ganze Aufregung seit gestern Abend verschlafen hat.
"Verdammt zugenäht, es kann doch nicht, dass die ganz alleine unterwegs sind."
"Wo ist denn mein Rennschlitten, ich muss ihnen doch zu Hilfe kommen!"
"Xenia, du musst mir helfen, den Schlitten anspannen" rief er "da sind Rudolph und Hoppel alleine unterwegs"
"Yvette kann auch noch mit anpacken!"
Zusammen spannten sie Baldur vor den Schlitten und so konnte es sich Hoppel endlich auf dem Schlitten bequem machen

Aber Zeit ist das einzige was sie nicht im Überfluss haben!
Bald waren die anderen in Sicht.
Christfest ohne Buchgeschenke, das geht nicht, wir müssen uns sputen
"Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!"
"Ei Blitzdonner, wer verfolgt uns denn da?" rief Rudolph, als er in der nächsten Kurve den Schneestaub von Baldurs Rennschlitten hinter sich sah.
"Fabelhaft, jetzt haben wir auch noch die Rentier-Polizei auf dem Hacken"
"Gnade uns Gott, wenn die uns erwischen. Hoppel, hopp, hopp, wir müssen einen Zahn zulegen."
Hoppel, bitte spring ab und halte sie auf, wenn sie den Osterhasen sehen, glauben sie, dass sie träumen
"Immer ich", jammerte Hoppel und schlackerte mit den langen Ohren.
"Ja wer denn sonst?" Der Osterhase ist der Einzige, der ihnen zur Weihnachtszeit einen Schrecken einjagen kann
Keiner würde glauben, dass ein Osterhase die Weihnachtsgeschenke bringt!
Lange Löffel sind zur Weihnachtszeit die perfekte Tarnung.
Meistens war Hoppel ja um keine Antwort verlegen, aber diesmal fiel ihm kein Gegenargument ein und er sprang notgedrungen vom Schlitten.
Nachdem er die Rentierpolizei erreicht hatte, rief er aus voller Brust: "Frohe Ostern, die Herren"
"O-o-o-ostern?!", kamen die Verfolger prompt ins Stottern.
"Polizisten, die nicht wissen, dass Ostern ist"plapperte Hoppel "die sollten schnell umkehren und auf den Kalender schauen, statt Osterhasen auf dem Schlitten zu folgen"
"Quatsch", sagte Baldur, der sich inzwischen gefangen hatte, "ich bin doch nicht die Polizei!" meinte er entrüstet.
"Richtig, dich habe ich doch schon einmal gesehen, wie wäre es, wenn du mithilfst, die Bücher auszufahren?"
„Stell dir vor, genau deshalb bin ich hier“ sagte Baldur.
"Total cool, dann wird das ja doch noch was mit den Fotobuch-Geschenken" jubelte Hoppel.
"Und wir haben noch knapp 3 Stunden, um diese Geschichte zu einem glücklichen Ende zu bringen" legte er nach
"Vielleicht solltest du dann nicht so viel quatschen und lieber aufspringen, damit wir Rudolph einholen" murrte Baldur.
"Warum nicht - ab geht die Post"
Xylophon-Klänge waren plötzlich aus der Ferne zu hören.
"Yippie" jubelt Hoppel "wenn das schon die Weihnachts-Poststation ist, dann schaffen wir es noch rechtzeitig
Zusammen legten sie einen Zahn zu und erreichten bald darauf Rudolph, der traurig im Schnee saß.

Ach Rudolph, was ist denn passiert, dass du so traurig schaust??
Bastarde, Diebe haben die Anderen gefesselt, mich abgeschirrt, ein anderes Rentier vorgespannt, meinen Schlitten gestohlen und sind abgehauen.
„clever“, sagt Hoppel, „aber für uns nicht clever genug“
Das Rentier, das sie angespannt haben, das ist nämlich Zeno, das faulste rentier, das es auf dieser Welt gibt
Ein paar ihrer Spuren sind hier im Schnee deutlich zu sehen.
Folgt ihnen, das lahme Rentier können wir leicht einholen
Gut, dass wir die Richtung wissen.
Hoffentlich kommt kein Nebel auf, sonst wird es mit der Richtung schwierig.
Irgendwie kriegen wir das hin, bloß keine Zweifel und kein Zaudern aufkommen lassen!
Ja, ich glaube, ich sehe etwas, wir haben sie gleich
Knirschend glitten die Schlittenkufen durch den Schnee.
Kaum zu glauben, da vorne sind sie!
Langsam kommt das Verfolgerteam näher, aber sie müssen vorsichtig sein.
Mit jeder verstrichenen Minute verringerte sich der Abstand.
Nur noch wenige Meter, aber wir haben auch nicht einmal 1 Std. Zeit
Orkan ist nicht vorhergesagt, von daher sollte das zeitlich zu schaffen sein.
Psst..., leise...., wir schleichen uns von hinten an und dann ....
Quatsch, wir umzingeln sie.
Richtige Rentiere lassen sich so leicht nicht einschüchtern, nur Mut Kollegen, wir haben sie gleich.
Selbstbewusst und mutig stürzen sich der Osterhase, Rudolph und Baldur auf die Räuber
TORANGA, wir sind stärker" und tatsächlich, die Räuber rasen vor Schreck davon.
Unglaublich stolz und voller Freude ziehen nun Baldur, Rudolph, der Osterhase und sogar der faule Zeno den Schlitten in Richtung Weihnachtspoststation
Vorsichtig müsst ihr aber sein, denn die Pakete sind alle umadressiert.
Wenn schon, zum Glück sind die die alten Adressen darunter alle noch lesbar.
Xanten, Köln, München..... alles noch lesbar, super
Yvette macht sich ganz schnell an die Arbeit, die Zeit drängt.
Zum Glück ist dann doch noch alles gut ausgegangen und die Fotobücher kommen noch rechtzeitig zu den Menschenkindern.

Aaach, ein lautes Seufzen geht durch alle Münder, wir haben es gerade noch rechtzeitig geschafft.
Bis 24 Uhr sind noch 3 Minuten, da kann nichts mehr passieren
Chaos bahnt sich auch auf den letzten Drücker noch einen Weg!
Das Christfest kann nun eingeläutet werden.
Ende gut, Alles gut

Das ersetzt zwar keine Challenge, aber zum Schmunzeln ist es allemal C:lol:
Liebe Grüße
phili
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 04.12.2021, 16:37

Lieben Dank! Köstlich, diese umwerfende Geschichte wieder zu lesen. C:inlove:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 04.12.2021, 17:17

phili hat geschrieben:
Ich finde das auch schade.

Heute habe ich mich erinnert, dass die Foren-Mitglieder am 20. Dezember 2019 während einer X-Mas Challenge eine kleine Weihnachtsgeschichte geschrieben haben.
Ich fand sie so gut, dass ich sie mir damals kopiert und gespeichert habe.
Leider finde ich das Original nicht mehr.

phili
Vielen Dank für Ausgraben und Einstellen.
Was brauchst du das Original, wenn du eine Kopie hast! C:winki:

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Monika54

2500 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 04.12.2021, 18:06

Ach wie schön. Daran kann ich mich auch noch erinnern. Was habe ich da vor meinem PC gelacht D:lol: D:lol: D:lol:

Ganz toll fand ich auch immer die Gedichte, die wir gemacht haben.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 04.12.2021, 23:07

ja, schön war es C:winki: C:lol:
Schade, dass es dieses Jahr keine Weihnachtsrätsel und -aufgaben gibt C:neutral:
Ich hätte es mir gewünscht, nachdem nun selbst in den kleinen Städtchen auf den Weihnachtsmärkten - wenn überhaupt noch geöffnet - eine unglaubliche Tristesse herrscht C:frown:
Aber nun ja, nichts ist für immer und es ist wie es ist .....
Trotz allem wünsche ich euch allen einen schönen 2. Advent C:winki:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 04.12.2021, 23:34

Noch ein Nachtrag:
Wir alle, die hier im Forum aktiv sind wünschen uns sicher, dass es hier weitergeht D:D
Bitte lasst dieses Forum nicht sterben.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Forum nicht mehr so wichtig ist seit Sylke nicht mehr da ist D:-?
Wir alle gemeinsam haben hier schon so viele Ideen gehabt, wir haben uns gegenseitig geholfen und damit sicher auch CEWE geholfen ... D:wink:
Ich möchte hier weiterhin mit netten Menschen schreiben, neue Anregungen bekommen und - wenn mir was Neues einfällt D:wink: - es hier auch posten.
Lasst uns weitermachen - auch in 2022 D:D
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Elchfreund

250 Beiträge
Gliedstaat: Schleswig Holstein

Ungelesener Beitragvon Elchfreund » 05.12.2021, 08:24

hat geschrieben:
Beitragvon Basilikum » 14.12.2020, 13:23

Corona hat uns fest im Griff, (6)
die Wirtschaft fällt ins nächste Tief. (6)
Das ganze Jahr war so lala... (6)
Vergesst es: Jetzt ist Weihnachten da! (6)
Ich habe auch noch mal bei den Gedichten vom letzten Jahr geschaut.
Die Kleinen Kurzen fand ich besonders gut.
Da kann ich mich Basilikum nur anschließen.
Es ist jetzt so wie es ist, macht Alle das Beste draus
und freut euch auf Weihnachten.
E:winki:
Liebe Grüße Elchfreund

Es muß nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
D:winki: D:lol:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 05.12.2021, 11:33

urlaubsfan hat geschrieben:
Noch ein Nachtrag:
Wir alle, die hier im Forum aktiv sind wünschen uns sicher, dass es hier weitergeht D:D
Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Forum nicht mehr so wichtig ist seit Sylke nicht mehr da ist D:-?
Wir alle gemeinsam haben hier schon so viele Ideen gehabt, wir haben uns gegenseitig geholfen und damit sicher auch CEWE geholfen ... D:wink:
Ich möchte hier weiterhin mit netten Menschen schreiben, neue Anregungen bekommen und - wenn mir was Neues einfällt D:wink: - es hier auch posten.
Hallo urlaubsfan,
du sprichst mir aus der Seele. Auch ich wünsche uns allen, dass das Forum spätestens im neuen Jahr wieder Schwung aufnimmt und hoffe darauf, dass nach dem Weihnachtsstress sich auch bei Cewe jemand findet, die oder der das Forum kontinuierlich betreut.

In dem Sinne wünsche ich allen zunächst einen schönen 2. Advent und ein wenig Freude an dem kleinen Video ( https://www.youtube.com/watch?v=u7iLc7XhU8E ).

Adventliche Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 05.12.2021, 12:39

urlaubsfan hat geschrieben:
Noch ein Nachtrag:
Dankeschön! Besser hätte man es nicht schreiben können. C:winki: Auch mir sprichst Du aus dem Herzen.
Mein Weihnachtswunsch an den CEWE-Weihnachtsmann ist deshalb ganz simpel: "Bitte lasst dieses Forum nicht sterben!"
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 05.12.2021, 12:43

@Phili: Danke fürs Posten! Schön dass Du es aufgehoben hast. So können wir alle einfach nochmal drüber lachen. Und ich genehmige mir dazu jetzt einen Glühwein ...
C:winki: C:lol: C:mrgreen: C:D
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 05.12.2021, 16:05

An die Geschichte von 20219 kann ich mich noch gut erinnern, auch an andere Aufgaben wie Gedichte schreiben, Rätsel raten, Sodoku lösen, und, und, und ... das hat richtig Spass gemacht und ich habe jeden Tag gespannt auf die nächste Aufgabe gewartet. Dass es heuer kein Weihnachts-Special gibt, ist schade, aber wir können ja auf 2022 hoffen.

Und Urlaubsfan gebe ich vollkommen recht: Das Forum ist eine wunderbare Einrichtung, die ich nicht mehr missen möchte und die uns bitte erhalten bleiben soll C:inlove:
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 05.12.2021, 18:39

Meine Wünsche bezüglich des Forums habe ich ja auch schon an anderer Stelle gepostet, aber ich möchte mich auch hier nochmals anschliessen, Urlaubsfan hat es auf den Punkt gebracht.
Und da so viele von uns den gleichen Wunsch haben können wir doch sicherlich davon ausgehen, dass das Christkind (oder der Weihnachtsmann? D:roll: ) uns diesen Wunsch doch im 2022 erfüllen wird!!?? D:wink: D:lol:
In diesem Sinne wünsche ich euch, auch ohne Weihnachtsrätsel, eine schöne restliche Vorweihnachtszeit!
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
Anika58

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 06.12.2021, 14:48

Bin normalerweise keine große Schreiberin, aber nach der köstlichen CEWE - Forum Weihnachtsgeschichte muss ich mich auch zu Wort melden - einfach toll !!!!
Da waren alle mit Eifer, Ideenreichtum und viel Spaß bei der Aufgabe dabei C:winki:
Ich bin ja noch nicht so lange im Forum und kenne vieles davon ( Aufgaben, Rätsel, ... ) nicht, würde mich aber auch freuen wenn es eine Fortsetzung gäbe !!!!!
Als Neuling im Forum hat man es zwar nicht ganz leicht, doch - mir wurde auf Fragen immer von einigen geholfen !!!!! C:inlove: Danke !
.... und auch meine Fotobücher werden von einigen angesehen !
Als keiner Tipp an die alten " Hasen " gerade als "Neue" würde man sich sehr freuen, wenn viele Anregungen - was könnte man besser machen, was ist einem gut gelungen - zu einem Buch kommen würden.
Ich hoffe auch, dass das Forum noch lange erhalten bleibt !!!!! C:roll: brauche leider immer wieder Hilfe ! C:winki:
Wünsche euch allen gut gefüllte Schuhe C:winki: und noch einen schönen Advent C:oops: