Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Foto hochladenBrauche bitte eure Hilfe!
Wollte im Forum das selbe Foto wie bei den Kundenbeispielen, doch was bedeutet 50.00 KiB Ich weiß, ich muss die Größe des Fotos ändern. Habe ich gemacht - 160 Pixel! Doch wenn ich es hochladen will erscheint die Fehlermeldung "muss zwischen 0 und 50 KiB haben". L.G. Anika
Re: Foto hochladenHier ist das Hochladen von Fotos sehr gut beschrieben. Ich schaue nur, dass meine Fotos eine Größe von 900x900px nicht überschreiten, die Dateigröße beachte ich gar nicht.
viewtopic.php?f=55&t=14312&p=165324&hil ... en#p165324 Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Foto hochladenIch glaube, Anika58 meint ihr Avatar-Bild. Das darf nur max. 160x160 Pixel groß sein. Mit dem Kürzel KiB kann ich ebenfalls nichts anfangen. Wahrscheinlich ist KB gemeint. Das Bild ist sicher leicht größer als 50 KB, daher würde ich die Pixel nochmals verringern, damit verringert sich ja dann auch die Dateigröße.
Liebe Grüße
Spica
Re: Foto hochladenOh, daran habe ich gar nicht gedacht. Mir sind nur die eigenartigen Größenangaben seltsam vorgekommen. Gut, dass du immer solche Geistesblitze hast!
Mein derzeitiges Avatar-Bild hat 160x160px und 44,2KB. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Foto hochladenDanke für eure Infos !
Leider Re: Foto hochladenAnika58 hat geschrieben:
Danke für eure Infos !
Was ist es denn für ein Dateiformat? JPG, PNG ...?Leider Liebe Grüße
Spica Re: Foto hochladenHallo Anika58,
wenn du magst kannst du mir das Original Bild per E-Mail zuschicken und ich rechne es dann auf die passende Größe für dich runter und schicke es dir zurück. Neue E-Mail an: Forum@cewe.de Betreff: Anika58 / Foto hochladen Liebe Grüße Anika Re: Foto hochladenDanke Anika!!!!!!
Mail mit Foto verschickt! Re: Foto hochladenHallo Anika,
hab es dir zurück geschickt, sollte jetzt hoffentlich so passen. Liebe Grüße Anika PS: man fühlt sich ja ein bisschen so ... als würde man Selbstgespräche führen Re: Foto hochladenDanke Anika !!!!
Man sieht es hat funktioniert! L.G. deine Namensschwester
Re: Foto hochladenAnika58 hat geschrieben:
Danke für eure Infos !
Das eine sind Pixel, das ist die Abmessung des Fotos. KiloBite sind die Dateigröße, du musst so lange komprimieren, bis du unter 50.00 KiB kommst. Originalfotos haben meist so zwischen 2 und 8 MB.Leider Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|
||||