Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Dateianhänge können nicht hochgeladen werdenIch weiß jetzt leider nicht, ob dieses Thema evtl. schon mal diskutiert wurde. Ich habe auf Anhieb nichts gefunden. Ich habe schon wiederholt das Problem gehabt, daß ich Fotos für eine Challenge nicht hochladen kann. An der Größe der Fotos liegt es nicht, die passe ich mit paint an.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, wie das Problem zu lösen ist? Wieso sollte die angegebene URL nicht korrekt sein? LG Bäuerin
Re: Dateianhänge können nicht hochgeladen werdenWie schauts denn aus wenn Du die Bilder mit anderer Anwendung (z.B IrfanView) verkleinerst?
Re: Dateianhänge können nicht hochgeladen werdenHallo Bäuerin,
ich verkleinere ebenfalls generell mit Paint und hatte bisher einmal das gleiche Problem wie Du. Da ich nicht herausfinden konnte, wo der Fehler hing, hatte ich aus dem Original nochmals ein neues Bild verkleinert. Mit diesem funktionierte das Anhängen dann. Meine Idee wäre, dass sich irgendwas "verknotet", wenn vielleicht Originalbild, Kopie, Bearbeitungsprogramme... gleichzeitig noch geöffnet sind und Verknüpfungen erzeugen, die stören. Aber das ist jetzt laienhaftes Überlegen, keine fachmännische Idee. Ich hoffe, dass Du noch anderweitig Hilfe erhältst. (Nach dem Fußballspiel... Liebe Grüße
Spica Re: Dateianhänge können nicht hochgeladen werdenHallo Bäuerin,
die Meldung mag etwas verwirrend klingen. Da wir eine Größenbeschränkung beim Upload haben, wir die Bildgröße vorab abgefragt und das ist nicht immer möglich. Mir IrfanView haben Sie keine Probleme. Sylke Re: Dateianhänge können nicht hochgeladen werdenVielen Dank an alle für die Antworten.
@spica: Nochmals ein neues Foto aus dem Original zu erzeugen, habe ich schon versucht, hatte leider das gleiche Ergebnis. Da ich schon einige Fotoprogramme auf meinem Rechner installiert habe, wollte ich eigentlich kein zusätzliches mehr Downloaden. Ich versuche es jetzt nochmal mit PS und ansonsten wird mir nichts anderes übrig bleiben, als es mit Irfanview zu versuchen. LG Bäuerin
Re: Dateianhänge können nicht hochgeladen werdenIch verkleinere grundsätzlich mit PS, hier gab es bei mir noch nie Probleme.
Gutes Gelingen! Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Dateianhänge können nicht hochgeladen werdenHat geklappt(sh. Challenge 6/19), dann werde ich mir angewöhnen, Photoshop dafür zu verwenden. Man hat halt so seine Gewohnheiten!
LG Bäuerin
Re: Dateianhänge können nicht hochgeladen werdenHallo, ich bin mir fast sicher, dass es die Frage hier im Forum schon einmal gab, habe aber leider nichts gefunden.............
Meine Frage: Wie kann ich eine einzelne Seite aus dem Fotobuch (welches noch nicht fertig ist) ins Forum hochladen? Manche von euch machen dies, damit sich die Seiten andere Forumsteilnehmer anschauen können bzw. wird dies ja auch beim Gewinnspiel gemacht. Ich bin ratlos. Vielen Dank und viele Grüße Simone Re: Dateianhänge können nicht hochgeladen werdenHallo Simone,
am besten machst du mit einem geeigneten Tool im Vorschaumodus einen Screenshot und speicherst die Datei ab. Diese darf maximal 900px x 900px groß sein. Das Hochladen eines Dateianhangs ist hier beschrieben: https://www.cewe-community.com/forum/vi ... 97#p100197 Wie man einen Screenshot macht bzw. die hochzuladende Datei auf die richtige Größe bringt, ist auch im Forum beschrieben. Z.B.: https://www.cewe-community.com/forum/vi ... 55#p125355 https://www.cewe-community.com/forum/vi ... 824#p75824
Re: Dateianhänge können nicht hochgeladen werdenIch gehe so vor:
Ich erstelle einen Screenshot von der Vorschau-Seite (Tastatur Taste "Druck"), das kopiert den Monitorinhalt in eine Zwischenablage. Dann in Photoshop "Datei" - neu - erstellen. Anschließend "Bearbeiten" - einfügen. Dann den gewünschten Bildteil ausschneiden, evtl. noch auf höchstens 900 px Seitenmaß verkleinern, als jpg. speichern und als Dateianhang hochladen. Es gibt noch andere Möglichkeiten, ich verwende diese. Gutes Gelingen! Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Dateianhänge können nicht hochgeladen werdenDanke an okular und Silber-Distel für die schnelle Antwort. Ich werde es dann gleich mal ausprobieren.
Viele Grüße Simone
Re: Dateianhänge können nicht hochgeladen werdenIch wolte grad ein jpg File hochladen, aber ich bleibe immer im "Datei hochladen" hängen. Cache habe ich gelöscht; Rehner neu hochgefahren. Hab nur ich das Problem?
Re: Dateianhänge können nicht hochgeladen werdenHabe es gerade probiert, bei mir klappt das Hochladen.