in dieser Challenge wird es so richtig kribbelig! Besonders in der warmen Jahreszeit suchen Tiere gerne Zuflucht im kühlen Haus und versetzen uns in Angst und Schrecken. Egal ob Mücke, Motte, Maus oder Spinne, überwinden Sie Ihre Angst und fotografieren Sie Ihre tierischen Mitbewohner. Bilder von toten sowie in der Natur lebenden Tieren sind ausgeschlossen.
Und nicht vergessen, besonders kreative Einreichungen haben zusätzlich die Chance auf den Bonusgewinn! Der Wert kann je nach Challenge variieren.
Das Challenge -Thema für August lautet: Hausbesetzer!
So geht es:
Klicken Sie einfach auf "Antworten", wenn Sie mit den Teilnahmebedingungen und den folgenden Regeln einverstanden sind. Wenn Sie Fragen zum Hochladen der Bilder haben, können Sie sich hier eine kurze Erläuterung ansehen: Dateianhang hochladen
Ihre Einreichung muss dem Thema der monatlichen Challenge entsprechen.
Sonderregelungen, die ggf. in der Einleitung genannt werden, müssen berücksichtigt werden.
Sofern es in der Einleitung nicht explizit gewünscht wird, ist nur ein Bild pro Beitrag zulässig.
Eine Bildoptimierung ist erlaubt, eine Verfremdung der Aufnahme oder gar ein Bild-Composing ist nicht zulässig.
Empfehlungen:
Beschreiben Sie uns kurz den Bildinhalt und warum Sie dieses Bild gewählt haben.
Nennen Sie uns außerdem, mit welcher Kamera und mit welcher Einstellung Sie dieses aufgenommen haben. Sollten Ihre Bilder keine Exif-Informationen mehr haben, finden Sie hier eine Erklärung, wie Sie Ihre Daten auslesen können: Exifdaten auslesen
Es ist wünschenswert, dass jeder Teilnehmer auch an der Gewinnauswertung, die Umfrage nach Abschluss der Challenge, teilnimmt.
Sie können gerne mehrere Bilder einreichen, aber pro Motivserie bitte nur eins. Wählen Sie bitte nur Ihre persönlichen Lieblinge zum Thema. Weniger ist oft mehr!
Und das gibt es zu gewinnen:
Alle Foren-Teilnehmer, die mit einem Bildbeitrag an dieser Challenge teilnehmen, können mit besonders kreativen Bildbeträgen Ihre Gewinnchancen verdoppeln. Die ersten 3 Preise werden wie bisher durch eine Auslosung ermittelt. Den Bonusgewinner dürfen Sie wählen. Dazu stelle ich nach Beendigung der Challenge eine Umfrage zur Verfügung.
Die Challenge endet am 31.08.20. Danach stellen wir Ihnen eine Umfrage zur Verfügung. Die Gewinner werden nach Ablauf benannt. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen viel Spaß beim Mitmachen und Betrachten!
Guten Morgen Sylke, was bedeutet dies? Ich stehe, glaube ich, gerade auf dem Schlauch... Mücken, Spinnen etc sind doch in der Natur lebende Tiere....?
Hallo Martha,
ja, aber eben nicht, wenn sie bei Dir im Haus wohnen.
Mann soll sie eben genau nicht "in der Natur" fotografieren. (soweit mein Verständnis)
Ich. Vermute mal, dass es sich um Haustiere - sprich Tiere im Haus handeln soll. Also Spinne samt Netz im Garten passt nicht, Spinne samt Betz im Keller schon....
@Sylke: Dies ist kein Beitragsfoto, sondern soll nur als Beispiel der Nachfrage dienen. Vielleicht lässt es sich damit verdeutlichen?
Dieses Bienen/Wespen(?)-Heim habe ich in einer Tempelanlage in Indien fotografiert. Würde dies den Teilnahmebedingungen als "Hausbesetzer" entsprechen oder hätte ich diese zu weit ausgelegt?
Hallo spica, es soll sich ja um MITBEWOHNER handeln. Also, wenn du zeitweise in der indischen Tempelanlage gewohnt hast, wäre das Bild regelkonform.
Ich für meinen Teil bin eigentlich froh, wenn sich in meiner Wohnung kein Insekten befinden, gleich gar keine Mäuse!
Hallo spica, es soll sich ja um MITBEWOHNER handeln. Also, wenn du zeitweise in der indischen Tempelanlage gewohnt hast, wäre das Bild regelkonform.
Ich für meinen Teil bin eigentlich froh, wenn sich in meiner Wohnung kein Insekten befinden, gleich gar keine Mäuse!
Die Mitbewohner habe ich überlesen, danke. Selbstverständlich habe ich nicht in Tempelanlagen gewohnt, sondern nur in alten Palästen.
Und ansonsten finde ich Mäuse ja ganz niedlich. Auch der Kater würde sich freuen. Ich durchbreche da eher bei Spinnen regelmäßig die "Kreisch-Schallmauer"...
Guten Morgen Sylke, was bedeutet dies? Ich stehe, glaube ich, gerade auf dem Schlauch... Mücken, Spinnen etc sind doch in der Natur lebende Tiere....?
Guten Morgen Martha.
ich habe mich wirklich etwas ungeschickt ausgedrückt. Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass sich die ungebetenen Gäste im Haus/Wohnung befinden sollten und nicht in der freien Natur.
okey, lieben Dank für alle eure Antworten. Ich stehe nun nicht mehr auf meinen Schlauch
Mir geht es da wie spica und wie Bäuerin, ich bin froh wenn ich keine "Untermieter" finde.
Euch viel Spass beim fotografieren im kommenden Monat, ich bin da eher raus , aber ich bin gespannt, was ihr so finden werdet.
Vg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Oh je, dies wird für mich schwer werden ein Foto zu posten. Aber vielleicht findet sich doch mal ein Insekt. Ich hoffe, der Balkon gehört noch zur Wohnung.
Oh je, dies wird für mich schwer werden ein Foto zu posten. Aber vielleicht findet sich doch mal ein Insekt. Ich hoffe, der Balkon gehört noch zur Wohnung.
Ich denke, da haben wir wenigstens nicht so viel zum Abstimmen
Balkon hätte ich jetzt eher unter "draußen" angesiedelt. da würden sich zumindest ein paar Vögel tummeln. Im Haus gegenüber haben Vögel Löcher in die Verkleidung gebohrt und dort genistet. Ich konnte immer beobachten, wie sie das Haus besetzen. Aber jetzt ist da auch nichts mehr los.
Bin echt gespannt auf eure Bilder, die challenge ist diesmal wirklich eine Challenge
aber: My home is my castle und da kommt kein ungebetener Gast rein!
ich hatte vergessen anzumerken, dass die Regeln der monatlichen Challenges überarbeitet wurden. Sofern Sie diese noch nicht im Detail gelesen haben, scrollen Sie bitte einmal noch oben und lesen Sie sich diese durch.