weiß jemand, unter welcher Nummer sich die wellenförmige Maske aus diesem Buch befindet?
https://www.cewe-community.com/global/e ... 2020-58071
Ich suche mir schon einen Wolf, finde sie aber nicht
Vermutet hatte ich sie unter "Formen"
Maske gesuchtHallo zusammen,
weiß jemand, unter welcher Nummer sich die wellenförmige Maske aus diesem Buch befindet? https://www.cewe-community.com/global/e ... 2020-58071 Ich suche mir schon einen Wolf, finde sie aber nicht Vermutet hatte ich sie unter "Formen" LG
Urlaubsfan Re: Maske gesuchtHallo Urlaubsfan, ich glaube nicht mal, daß das eine Cewe-Maske ist, ist mir bisher noch nie aufgefallen. Natürlich kann ich mich auch irren, aber ich denke, der Autor hat sie irgendwo anders her. Vielleicht antwortet er/sie dir ja, wenn du einen Kommentar unterm Buch hinterläßt.
LG Bäuerin
Re: Maske gesuchtIch habe auch ein bisschen herumgesucht und nichts gefunden. Vermutlich wurde hier ein externes Programm verwendet. Das Layout ist interessant, mal sehen, ob ich das in Photoshop nachbauen kann.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Maske gesuchtDanke erstmal für eure Einschätzung. Ich habe mir das Buch mal genauer angesehen, es scheint mir sonst komplett mit der CEWE-Software erstellt zu sein, ohne externe Programme. Ich werde später nochmal weitersuchen
und ansonsten bei den Beispielen fragen. Falls doch noch jemand fündig wird gerne her damit LG
Urlaubsfan Re: Maske gesuchtHallo urlaubsfan, hatte eine vage Erinnerung an Zeichners Buch "BUGA Heilbronn 2019", hier ist so ein ähnliches Layout. Es gibt auch noch ein FB über eine Schiffsreise, die diese Welle ebenfalls zeigt; leider habe ich es noch nicht gefunden.
Re: Maske gesuchtHallo Urlaubsfan,
ich habe mit CEWE-Bordmitteln versucht, das Layout nachzubauen. Dafür habe ich die beiden Bilder erstmal übereinander angeordnet, dann von beiden Kopien gemacht, die Kreis-Maske Nr. 46537 darüber gelegt, sie oval in die Breite gezogen und zuletzt die ovalen Ausschnitte über die Bilder gelegt. Die Anordnung der ovalen Bilder so hinzubekommen, dass die Welle in der Mitte keinen Knick hat, ist schon eine rechte Fummelei, 100%ig geglückt ist mir das nicht auf die Schnelle. Viele Grüsse
Kunigunde Re: Maske gesuchtKunigunde hat geschrieben:
Hallo Urlaubsfan,
Tolle Idee und Umsetzung! ich habe mit CEWE-Bordmitteln versucht, das Layout nachzubauen. Liebe Grüße
Spica Re: Maske gesuchtVielleicht so, wenn auch wohl nicht perfekt.
Habe mich mal von der Idee von Kunigunde leiten lassen. War eine fummelige Angelegenheit, geht vielleicht auch einfacher. Gruss
MissVette Re: Maske gesuchtHallo MissVette,
wie hast Du die weisse Wellenlinie so gut hinbekommen? Das ist mir nicht so schön gleichmäßig gelungen. Viele Grüsse
Kunigunde Re: Maske gesuchtIch habe es so versucht:
Jäger: Foto ohne Maske/Rahmen Mammut: mit Rahmen 104812 --> alle Rahmenelemente auf "keine Farbe" geändert --> auf den Jägern platziert und in der Größe nach meinen Wünschen angepasst --> kopiert, neu eingefügt, in der Fotoschau mithilfe von Helligkeit & Kontrast weiß gefärbt --> Mammut und weiße Kopie mit ALT+GHV deckungsgleich platziert --> weiße Welle eine Ebene nach hinten geschoben --> Mammut mit STRG+ Pfeil nach unten soweit nach unten geschoben, bis mir die Dicke der Wellenlinie gefiel Abschließend irgendein Foto eingefügt, vollständig transparent gezogen und mit einem weißen breiten Farbrand außen versehen, um die Überstände des wellenförmigen Mammuts abzudecken. Liebe Grüße
Spica Re: Maske gesuchtspica hat geschrieben:
Ich habe es so versucht:
Einfach perfekt und noch viel einfacher wie mein Versuch.Herzlichen Dank. Gruss
MissVette
Re: Maske gesuchtspica hat geschrieben: Ich habe es so versucht:
Super!!! Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.