Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
Ist das Forum bei euch auch so?Hallo zusammen,
ich habe plötzlich eine völlig zerschossene Forum-Seite, Avatar sind weg! Sieht das bei euch auch so aus? LG Zaubermaus LG Zaubermaus
Re: Ist das Forum bei euch auch so?Sieht das nicht immer so aus? Die Nutzer-Avatare werden doch erst angezeigt, wenn Du im jeweiligen Thread bist. In der Übersicht waren doch noch nie Avatare zu sehen. Oder bin ich jetzt verwirrt?
Ich kann das Bild vom Zaubermäuschen übrigens sehen, sowohl am PC als auch auf dem Handy. Liebe Grüße
Spica
Re: Ist das Forum bei euch auch so?Ja stimmt spica50, die Avatar sind nicht weg, das war ein Irrtum. Aber das Forum hat bei mir keinen Rahmen mehr und sonst sah man doch auch noch einen Hintergrund, der war saisongebunden immer anders. das ist weg und die Textbox geht über die volle Breite. Sorry, weiss grad nicht wie ich das besser beschreiben kann!
LG Zaubermaus LG Zaubermaus
Re: Ist das Forum bei euch auch so?Also aktuell gibt es keinen besonderen Hintergrund, der ist z.Zt. einfach weiß. Was passiert mit deiner Bildschirmansicht, wenn du bei gedrückter Strg-Taste mit dem Mausrädchen nach unten scrollst, evtl hast du ja versehentlich die Ansichtsgröße des Bildschirms verstellt.
LG Bäuerin
Re: Ist das Forum bei euch auch so?Ich seh schon, dass ist offenbar ein Problem das mein Computer macht! Mit dem Vorschlag von Bäuerin hat sich leider nichts geändert. Ich habe auch in den letzten Tagen kein update gemacht, deshalb ist es mir im Moment sehr unklar, wieso die Darstellung jetzt so anders ist. Andererseits fällt mir gerade ein, dass, wenn ich in den letzten Tagen mein aktuelles Fotobuch öffne, es immer recht klein dargestellt wird und ich es erst wieder an den Ecken grösser ziehen muss!
Ach diese Computer, müssen einem die das Leben immer so verkomplizieren??? LG Zaubermaus LG Zaubermaus
Re: Ist das Forum bei euch auch so?Hallo Zaubermaus,
du bist damit nicht alleine, bei mir fehlt seit knapp einer Woche auch der normale Hintergrund und auch die Naviagtionsleiste von CEWE oben ist nicht mehr sichtbar.. Re: Ist das Forum bei euch auch so?Wenn ich über G**** ins Forum einsteige, lande ich auf diesem Link:
www.cewe-community.com/forum/ch/ Und da fehlt tatsächlich der Rahmen drumherum. Ich steige jedoch immer aus den Favoriten ins Forum ein. Da sieht der Link so aus: www.cewe-community.com/forum/ofs/ Und hier ist alles chic. Liebe Grüße
Spica
Re: Ist das Forum bei euch auch so?Oh super spica50, das ist bei mir genau so! Bei dem einen Link ist das Forum "zerfleddert" beim anderen in der bekannten Darstellung. Na gut, dann nehm ich eben deinen "Forum/ofs" Link und steige ab sofort damit ein!
Vielen Dank und liebe Grüsse Zaubermaus LG Zaubermaus
Re: Ist das Forum bei euch auch so?Darf ich mich kurz einmischen?
Sowohl www.cewe-community.com/forum/ch/ als auch www.cewe-community.com/forum/ofs/ sind ungesicherte(!) Verbindungen. Die bei der Anmeldung eingegebenen Daten könnten in falsche Hände geraten. Warum benutzt Ihr nicht https://www.cewe-community.com/forum/ Trotzdem scheint leider irgendetwas am Forum nicht mehr ganz korrekt zu sein ... so kann ich bspw. beim ABC-Karussell (Challenge 05/2019) das Bild, das ich anhängen möchte, in der Vorschau nicht mehr sehen, da steht nur noch der Dateiname. Re: Ist das Forum bei euch auch so?Habakuk hat geschrieben:
Darf ich mich kurz einmischen?
Oh, das war ein Fehler meinerseits. Ich benutze die Links natürlich mit https-Prefix. Der Link wurde so nur nicht korrekt in meinen Post übernommen, sondern "verstümmelt". Deshalb hatte ich ihn unbedacht gekürzt. Somit Danke an Habakuk für den Sicherheitshinweis!Sowohl www.cewe-community.com/forum/ch/ als auch www.cewe-community.com/forum/ofs/ sind ungesicherte(!) Verbindungen. Die bei der Anmeldung eingegebenen Daten könnten in falsche Hände geraten. Warum benutzt Ihr nicht https://www.cewe-community.com/forum/ Trotzdem scheint leider irgendetwas am Forum nicht mehr ganz korrekt zu sein ... so kann ich bspw. beim ABC-Karussell (Challenge 05/2019) das Bild, das ich anhängen möchte, in der Vorschau nicht mehr sehen, da steht nur noch der Dateiname. Liebe Grüße
Spica Re: Ist das Forum bei euch auch so?Ich hätte eine Frage:
ich kann kein Foto mehr einfügen bzw. anhängen. Das war früher so einfach. Mit dem img/img kann ich nichts anfangen. Wie finde ich nun mein Foto? Anscheinend bin nur ich so dumm, denn alle anderen bringen fröhlich ihre Fotos ins Forum lg inimu Re: Ist das Forum bei euch auch so?inimu hat geschrieben:
Ich hätte eine Frage:
Hallo inimu,ich kann kein Foto mehr einfügen bzw. anhängen. Das war früher so einfach. das scheint eine vorübergehende Störung zu sein. Vor einer Viertelstunde habe ich es auch nicht geschafft. Momentan funktioniert es wieder. Re: Ist das Forum bei euch auch so?Danke Okular,
aber mein Problem ist folgendes: Früher gab's unten denPunkt: Datei anfügen, da konnte man einen Ordner wählen und daraus das Bild. Nun gibt es das bei mir nicht mehr. Nur mehr oben das Zeichen für Bild und wenn man es anklickt erscheint img img wo wähle ich nun mein Bild aus? Re: Ist das Forum bei euch auch so?inimu hat geschrieben:
Früher gab's unten denPunkt: Datei anfügen, da konnte man einen Ordner wählen und daraus das Bild.
Mit welchem Browser arbeitest du denn? Vielleicht versuchst du es mal mit Cache leeren: F5 bzw. Strg+F5Nun gibt es das bei mir nicht mehr. Nur mehr oben das Zeichen für Bild und wenn man es anklickt erscheint img img wo wähle ich nun mein Bild aus? Auf welchem Weg gelangst du ins Forum? Standard wäre ja wohl: https://www.cewe-community.com/forum/ Die oben erwähnten Zugänge www.cewe-community.com/forum/ch/ www.cewe-community.com/forum/ofs/ scheinen mir sehr exotisch. Re: Ist das Forum bei euch auch so?Hallo Okular,
Ich gehe über deinen vorgeschlagenen Link hinein und jahrelang habe ich Google Chrome verwendet und es hat geklappt. Plötzlich stehen neben Optionen drei Striche, wenn ich sie anklicke kommt ein Fenster Dateianhänge , diese angeklickt tut sich gar nichts. Nun habe ich es über Microsoft Edge probiert (ist mir nicht so sympathisch, weil soviel Werbung usw.) aber hier kommt neben Optionen gleich das Fenster Dateianhänge und da funktioniert es. Vielleicht müßte ich google Chrome irgendwie updaten? LG inimu Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
|
||||