Re: Frage zu den Software-Versionen@ Okular,
Dank deiner Liste sehe ich, daß es mit Vers 6.4.2 eine Möglichkeit zum Teilen von Projekten mit Freunden und Verwandten über CEWE MYPHOTOS gibt. Hast du dies schon getestet? Ist es möglich einfach Bücher abzuspeichern und dann in Myphotos zu transferieren, oder geht das nur im Zuge einer Bestellung? Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
--------------------------------------------------- Re: Frage zu den Software-VersionenRotuma hat geschrieben:
@ Okular,
Hallo Rotuma,Dank deiner Liste sehe ich, daß es mit Vers 6.4.2 eine Möglichkeit zum Teilen von Projekten mit Freunden und Verwandten über CEWE MYPHOTOS gibt. Hast du dies schon getestet? Ist es möglich einfach Bücher abzuspeichern und dann in Myphotos zu transferieren, oder geht das nur im Zuge einer Bestellung? das Abspeichern des Projektes in cewe myphotos ist auf einfache Weise möglich, ebenso das Laden des Projektes und das Aktualisieren. Etwas schwieriger war es, das Projekt in cewe myphotos zu finden, um dann einen link zu generieren, den ich zum Beispiel dir zur Verfügung stelle. In der Desktop App CEWE MYPHOTOS 6.3.6 vom September 2018 finde ich das von der Fotobuchsoftware hochgeladene Projekt nicht, wohl aber, wenn ich mich über https://www.cewe-myphotos.com anmelde. Dort gibt es einen Reiter "Projekte". Auch über das CEWE-Kundenkonto bei meinem Handelspartner kann ich dorthin gelangen. Ich habe mal ein Probeprojekt eingerichtet. Falls du bei cewe myphotos registriert bist, kannst du ausprobieren, ob du das Projekt über den link, den ich dir per E-Mail zugeschickt habe, runterladen und bearbeiten kannst. Eigentlich eine gute Idee, mir auf diese Weise meine Fotobücher künftig von Rotuma gestalten zu lassen . Re: Frage zu den Software-VersionenIch konnte es bei mir in MYPHOTOS abspeichern und anschaun, aber keine Möglichkeit gefunden es weiterzubearbeiten. Aber ich glaube, es ist ohnehin nur zur Betrachtung gedacht.
Das heißt, man kann es auf MYPHOTOS abspeichern, ohne es zu bestellen. Werde es demnächst testen und schaun, wieviel Platz ich da für meine Bücher brauche. Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
--------------------------------------------------- Re: Frage zu den Software-VersionenRotuma hat geschrieben:
Ich konnte es bei mir in MYPHOTOS abspeichern und anschaun, aber keine Möglichkeit gefunden es weiterzubearbeiten. Aber ich glaube, es ist ohnehin nur zur Betrachtung gedacht.
Vielleicht habe ich vergessen, ein entsprechendes Häkchen zu setzen. Es gibt jedenfalls eine Option, die Bearbeitung freizugeben.Re: Frage zu den Software-VersionenOk, das klappt und ich könnte dein Buch weiterbearbeiten.
Jetzt habe ich ein älteres Buch mit der neuen Version abgespeichert, aber wie bekomme ich es in Myphotos? Bei Myphotos gibt es ja den Ordner "Projekte", aber keinen upload Button. Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
--------------------------------------------------- Re: Frage zu den Software-VersionenRotuma hat geschrieben:
Ok, das klappt und ich könnte dein Buch weiterbearbeiten.
Wenn man das Fotobuch über das eigene cewe myphotos verwaltet, ist es klar. Dafür gibt es in der Software entsprechende Möglichkeiten zum Hochladen, Runterladen und Aktualisieren.
Jetzt habe ich ein älteres Buch mit der neuen Version abgespeichert, aber wie bekomme ich es in Myphotos? Bei Myphotos gibt es ja den Ordner "Projekte", aber keinen upload Button. Re: Frage zu den Software-VersionenJessica hat geschrieben:
Den Handelspartner haben Sie sicherlich nicht gewechselt oder ?
Hallo Jessica,nein, ich bin und war immer bei cewe. Der Support hat geschrieben: "Durch die Löschung des HPS-Ordners würden auch die eigenen Layouts entfernt werden. In diesem Zusammenhang teilen wir Ihnen mit, dass diese durch das Update aber auch nicht übernommen werden. Demnach liegen diese in Ihrer Software nicht mehr vor - daher können Sie den HPS-Ordner bedenkenlos löschen." Eins muss man aber sagen, der Support hat schnell und zielführend auf meine Probleme reagiert. Dafür und auch für deine Bemühungen herzlichen Dank! Viele Grüße Petra Re: Frage zu den Software-Versionenokular hat geschrieben:
Wenn man das Fotobuch über das eigene cewe myphotos verwaltet, ist es klar. Dafür gibt es in der Software entsprechende Möglichkeiten zum Hochladen, Runterladen und Aktualisieren.
Zuerst hatte ich versucht mit dem Icon "speichern unter" versucht, da geht es nämlich nicht. Jetzt hat alles geklappt, sieht sehr gut aus , allerdings sehr speicherintensiv, da die Dateien nicht wie bei der Bestellung komprimiert werden.save_myphotos.jpg Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
--------------------------------------------------- Re: Frage zu den Software-VersionenPetyB hat geschrieben:
Hallo Jessica,
Hallo Petra,nein, ich bin und war immer bei cewe. Jessica meinte natürlich, ob du von einem CEWE-Handelspartner zu einem anderen CEWE-Handelspartner gewechselt hast (also z.B. von der Drogerie x zur Supermarkt y) --> vgl. Liste der Softwareversionen bei den jeweiligen Handelspartnern PetyB hat geschrieben:
Der Support hat geschrieben: In diesem Zusammenhang teilen wir Ihnen mit, dass diese durch das Update aber auch nicht übernommen werden. Demnach liegen diese in Ihrer Software nicht mehr vor - daher können Sie den HPS-Ordner bedenkenlos löschen.
Da bin ich mir nicht so socher, dass das wirklich richtig ist. Meines Wissens gehen die Layouts nur verloren, wenn man den Handelspartner wechselt. Deshalb ja auch die Frage von Jessica (siehe oben).
Re: Frage zu den Software-VersionenJessica hat geschrieben:
An dieser Stelle sollte eigentlich stehen "Passend zum Stil xyz". Wenn Sie einen Stil verwenden, werden Ihnen bei Hintergründen, Cliparts, etc. passend zu Ihrem Stil heraus gesucht.
Ich habe keinen besonderen Stil verwendet, sondern das Fotobuch Seite für Seite in meinen eigenen Stil kreiert.Haben Sie einen Stil verwendet ? Wenn ja, welchen ? Jessica hat geschrieben:
Danke noch für die Hinweise bezüglich der schwarzen Kästchen. Hier bei handelt es sich scheinbar schwarze Artefakte, die während einer entstehen. Vielleicht könnten Sie mir noch ein paar Daten zu Ihrem Rechner nennen.
Was für Daten benötigen Sie dafür? Es handelt sich um ein HP-Notebook, vor kurzem neu erworben.Was die schwarzen Felder betrifft, sie erscheinen auch, wenn ich auf Funktionen in oberen Leiste gehe, z.B. beim Speichern. Re: Frage zu den Software-VersionenPetyB hat geschrieben:
Der Support hat geschrieben: "Durch die Löschung des HPS-Ordners würden auch die eigenen Layouts entfernt werden. In diesem Zusammenhang teilen wir Ihnen mit, dass diese durch das Update aber auch nicht übernommen werden. Demnach liegen diese in Ihrer Software nicht mehr vor - daher können Sie den HPS-Ordner bedenkenlos löschen."
Hallo PetyB,hier nochmal die Information, dass eigene Layouts nur dann verloren gehen, wenn man den Handelspartner wechselt: Eigene Layouts verschwunden´ Re: Frage zu den Software-VersionenJessica hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,
Hallo zusammen,den Fehler mit der Vorschau wurde von uns lokalisiert und konnte bereits behoben werden. Sobald ich weiß, wann und wo dieser Fix drin sein wird, werde ich mich hier wieder melden. der Fix für den Fehler mit der Vorschau ist live gegangen. Das heißt, wenn Sie sich die 6.4.2 neu herunterladen, wird dieser Fehler nicht mehr auftreten. Dieser Fix kann leider nicht rückwirkend auf bisherige 6.4.2 Updates durchgeführt werden. okular hat geschrieben:
Hallo PetyB,
Genau so ist es. Ich vermute ,da lag einfach ein Mißverständnis im Kundenservice vor. Der/ Die Kollege/in hat Ihnen die Information sicherlich nur versehentlich mitgeteilt.hier nochmal die Information, dass eigene Layouts nur dann verloren gehen, wenn man den Handelspartner wechselt: Eigene Layouts verschwunden´ Liebe Grüße
Jessica Re: Frage zu den Software-VersionenJessica hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Ich habe die Version 6.4.2 nochmal runtergeladen. Die Vorschau funktioniert nun tadellos.der Fix für den Fehler mit der Vorschau ist live gegangen. Das heißt, wenn Sie sich die 6.4.2 neu herunterladen, wird dieser Fehler nicht mehr auftreten. Re: Frage zu den Software-Versionenokular hat geschrieben:
Hallo PetyB,
Hallo Okular, hallo Jessica,hier nochmal die Information, dass eigene Layouts nur dann verloren gehen, wenn man den Handelspartner wechselt: Eigene Layouts verschwunden´ nein, ich habe den Handelspartner NICHT gewechselt. Ich habe noch nie über eine Drogerie o.ä. bestellt, sondern immer direkt beim cewe Fotoservice. Viele Grüße Petra Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
|