Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Smartphone-Ansicht des ForumsSeit kurzem, möglicherweise (?) seit der Umstellung auf das Winter-Layout, ist die Anzeige des Forums auf dem Smartphone wieder winzig klein, d.h. es wird die Desktop - Version angezeigt anstatt der mobilen. Ich habe auch schon den Cache gelöscht, aber es ändert sich nichts. So ist das Forum unglaublich schwierig zu lesen und zu nutzen. Liegt das an meinem Smartphone oder an der Forensoftware?
liebe Grüße
Josefia
Re: Smartphone-Ansicht des Forumsschaut bei mir auch so aus ... (Android)
ich weiß aber auch nicht, ob es jemals anders war ... Gruß DSL-schnell
Re: Smartphone-Ansicht des ForumsBei mir war es immer so und es stört mich auch gar nicht.
Was mich eher interessieren würde: warum spricht das Forum des öfteren schwedisch mit mir? ZB. "Gå till fototävlingar" und ähnliches? LG Old Nat, der Dino
Re: Smartphone-Ansicht des ForumsDas ist bei mir schon lange so, daß die Desktop-Ansicht statt der mobilen angezeigt wird. Genauer gesagt, seit der Neugestaltung des Forums. Ich hatte das damals auch hier in einem Thread geschrieben, jedoch hatte sich keiner dazu geäußert. Allerdings weiß ich nicht mehr wann und in welchem Thread. Ich habe auch android. Ich hatte es mit der Neugestaltung des Forums in Zusammenhang gebracht und im stillen gehofft, daß es ein Fehler ist, der irgendwann wieder behoben ist, wie so einiges, das erst nach und nach wieder richtig funktioniert hat. Mittlerweile rechne ich nicht mehr damit, genausowenig wie mit dem Funktionieren der Point-Anzeige.
LG Bäuerin
Re: Smartphone-Ansicht des ForumsBis auf die megagroßen Live-Chat Symbolen, wird bei mir die normale Smartphone Ansicht gezeigt. Schaut mal unter den Einstellungen der Seite, ob ihr nicht die Desktop-Ansicht aktiviert habt.
--------------------------------------------------- Re: Smartphone-Ansicht des ForumsHallo zusammen,
das Forum ist seit Anfang letzten Jahres responsive und konnte somit bis zum April diesen Jahres mobil genutzt werden. Die Umstellung auf cewe.de führte zu dieser Einschränkung. Die verantwortlichen Kollegen der Webseite kennen das Problem, können es mangels Ressourcen nicht ändern. Sylke Re: Smartphone-Ansicht des ForumsMobile Ansicht und Desktop-Ansicht sehen bei mir apselut gleich aus. Aber ich kann auch auf dem Handy sehr gut damit arbaiten.
LG Old Nat, der Dino
Re: Smartphone-Ansicht des ForumsIch kann auch keinen Unterschied zwischen den beiden Einstellungen feststellen. Es stört mich aber nicht.
Rotuma hat geschrieben: Schaut mal unter den Einstellungen der Seite, ob ihr nicht die Desktop-Ansicht aktiviert habt.
Ist es nicht so, dass dann alle anderen Webseiten ebenfalls in der Desktop-Ansicht dargestellt werden würden?Lieber Gruß, pitty
Re: Smartphone-Ansicht des ForumsHallo Rotuma,
das macht keinen Unterschied. Bei dir sieht es anders aus, da du das Forum über cewe-fotobuch.at aufrufst. Auch CH hat eine andere Darstellung. Beide Webseiten unterstützen das responsive Forum nicht. Das konnte nur die alte Webseite cewe-fotobuch.de und das wollen wir mit cewe.de langfristig wieder ermöglichen. Sylke Re: Smartphone-Ansicht des ForumsRotuma hat geschrieben:
Schaut mal unter den Einstellungen der Seite, ob ihr nicht die Desktop-Ansicht aktiviert habt.
Die Desktop-Ansicht war nicht aktiviert, ich hatte sie aber getestet und es machte keinen Unterschied.pitty hat geschrieben: Ich kann auch keinen Unterschied zwischen den beiden Einstellungen feststellen. Es stört mich aber nicht.
Ohne Vergrößerung kann ich nur den cewe-Schriftzug erkennen. Aber irgendwie kam es mir so vor, als sei die Anzeige nochmal kleiner geworden. Vielleicht hast du einfach viel bessere Augen Sylke hat geschrieben: Bei dir sieht es anders aus, da du das Forum über cewe-fotobuch.at aufrufst.
Mein Handy ist gerade nicht in der Nähe, aber das werde ich morgen dann auch mal probieren. Gibt es außer der Ansicht noch andere länderspezifische Unterschiede?liebe Grüße
Josefia Re: Smartphone-Ansicht des ForumsIch steige über https://www.cewe-community.com>forum ein, weiß nicht, welches Land da aufgerufen wird. Dort kann ich zwischen mobiler App oder Desktop Variante wählen.
Wenn ich über Fotobuch.at einsteige, weiß ich nicht wie ich zum Forum komme, muß irgendwo versteckt sein --------------------------------------------------- Re: Smartphone-Ansicht des ForumsHallo Rotuma,
das Länderkürzel findet sich in der URL. Wie gesagt, es gibt keinen Unterschied zwischen diesen beiden Ansichten, da die Responsiveness des Forums übergeordnert nicht mehr zugelassen wird. Die großen Icons hast du nur bei AT und CH. Einfach das Länderkürzel aus der URL entfernen und dann wird es übersichtlicher. Sylke Re: Smartphone-Ansicht des ForumsHallo Josefia,
hat geschrieben: Mein Handy ist gerade nicht in der Nähe, aber das werde ich morgen dann auch mal probieren. Gibt es außer der Ansicht noch andere länderspezifische Unterschiede?
Es gibt keine mobile Ansicht des Forums. Die Foren sind inhaltlich natürlich identisch, unterscheiden sich zum Teil aber in der Farbgebung. Das die Icons bei Rotuma vergrößert angezeigt werden, ist ein Fehler bei AT und CH.Sylke Re: Smartphone-Ansicht des ForumsDanke, Sylke.
Vielleicht kenne ich auch nur nicht die richtigen Begriffe, aber mit der Ansicht über die at-Seite komme ich gut klar Nun kann ich endlich wieder was lesen. Danke Rotuma Die Ansichten, wenn ich "Neue Beiträge" aufrufe. liebe Grüße
Josefia Re: Smartphone-Ansicht des ForumsIch habe keine Riesen-Icons, wenn ich über
http://www.cewe-community.com/forum/at/ ... nreadposts einstege, aber ich kann zwischen Mobil und Desktop wãhlen und die sind verschieden. Wenn ich über search.php?search_id=unreadposts Einsteige, kann ich zwar auch "wählen", aber hier ist das Ergebnis im Gegensatz zur -at- Seite immer das gleiche. Und eigentlich: warum müssen es ländermäßig überhaupt verschiedene Links sein? Bei zB. Ungarn würde ich es noch verstehen, wegen der Sprache, aber warum ist de, at, ch nicht ein und dasselbe Link nur? Inhalt dahinter ist doch das gleiche? Oder ist irgendwas blödes "rechtliches" dahinter? Würde mich im dieser heutigen kranken Welt auch nicht wundern... (Mal eine andere Frage, wieso kann man das nicht einheitlich machen, wenn es schon drei verschiedene Links sein müssen? Die Wege des Cewe sind unergründlich... LG Old Nat, der Dino