Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Board-Informationen » Fragen und Anregungen zum Forum

Darstellung des Forum auf dem Bildschirm
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Darstellung des Forum auf dem Bildschirm

Ungelesener Beitragvon Blicki » 16.04.2018, 21:35

Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit (vllt. 3 Wochen) ist die Darstellung der Forumsbeiträge bzw. das gesamte Layout nur noch furchtbar. ich versuche mal, mit Screeshots das Problem zu veranschaulichen.
Eine wilde Mischung von Textbeiträgen und Screenshots, nichts mehr ordentlich und übersichtlich auf dem Bildschirm zu finden.
Ich glaube, dass wir das schon mal hatten. Kann es aber gerade nicht finden und auch die Lösung dazu nicht.
Gibt es einen Trick, damit die Anzeige wieder aufgeräumt aussieht ?

LG Blicki
Dateianhänge
Forum3.JPG
Forum2.JPG
Forum1.JPG
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Re: Darstellung des Forum auf dem Bildschirm

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 16.04.2018, 21:39

Das sind noch Reste vom Umbau. Versuche es einmal mit der Taste F5
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
geniesser66

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 16.04.2018, 21:53

Hallo Blicki
bei mir hat Strg+F5 geholfen. Allerdings habe ich immer noch keinen Zugang zu meinem persönlichen Bereich D:frown:
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 17.04.2018, 08:08

Der persönliche Bereich ist noch in Arbeit. Das wird schon. D:P
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.04.2018, 18:00

Hallo Blicki,

es gibt leider noch einigen offene Thema und seit letztere Woche, durch die Aktualisierung der Datenbank und das Merging der Webseiten, noch weitere. In dem genannten Fall sollte eine Aktualisierung der Seite mit F5 ausreichen. In allen anderen Fällen muss ich leider weiterhin um Geduld bitten. Alle Punkte werden korrigiert, sobald mir Ressourcen zur Verfügung gestellt werden.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
cracde

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon cracde » 17.04.2018, 22:06

Sylke hat geschrieben:
und das Merching der Webseiten,
Was soll ich mir unter Merching vorstellen? Hätte es zwar gegoogelt, aber nur eine bayrische Gemeinde gefunden. D:| Sorry, ich bin nun mal kein Computerspezialist! D:oops:
Mit freundlichen Grüßen
cracde
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 17.04.2018, 22:39

cracde hat geschrieben:
Was soll ich mir unter Merching vorstellen?
Sagt mir leide auch nichts, aber vielleicht sollte es ja "merging" heißen, also verschmelzen oder zusammenlegen der Webseiten.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 18.04.2018, 10:59

Hallo cracde,

in der Tat ein Tippfehler von mir.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 19.04.2018, 00:38

Bei dieser Gelegenheit noch eine andere Frage zum Forum:

Bei mir erscheint jetzt auf jeder Seite, egal in welchem Forum ich bin, der Beitrag "Herzliches Willkommen für neue Besucher". Ist das so gewollt? Thematisch passt der Beitrag zu den meisten Foren gar nicht dazu. Mir gefällt der Beitrag von Fokussy gut und ich habe ihn auch mit 5 Sternen bewertet, aber mittlerweilen fühle ich mich schon ein bisschen willkommensbedrängt.
Hingegen finde ich die "neuen Besucher" zu einengend. Der Beitrag ist doch für alle Forumteilnehmer interessant. Und hinter einem "herzlich Willkommen" würde ich mir ein paar nette Worte erwarten, aber nicht so eine Fülle von Information. Der Beitrag enthält m.E. "Informationen zum Forum". @Fokussy, das sind meine persönlichen Gedanken zum Beitragstitel; dein Beitrag soll natürlich den von dir gewünschten Titel tragen.
Fokussy

1000 Beiträge
Gliedstaat: BW

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 21.04.2018, 13:41

grasmuecke hat geschrieben:
Bei dieser Gelegenheit noch eine andere Frage zum Forum:
Bei mir erscheint jetzt auf jeder Seite, egal in welchem Forum ich bin, der Beitrag "Herzliches Willkommen für neue Besucher". Ist das so gewollt? Thematisch passt der Beitrag zu den meisten Foren gar nicht dazu.
Hallo grasmuecke,
mein Beitrag erscheint unter dem Überbegriff "Bekanntmachungen" in jedem Teil des Forums weil Sylke ihn "global" gesetzt hat. So sehen ihn neue Besucher/innen, egal welchen Beitrag sie anschauen. Der Beitrag ist von mir schon hauptsächlich für Newbies gedacht, um einen Einstieg und Überblick ins Forum zu erhalten, deshalb der Titel. Neue fühlen sich dadurch direkt angesprochen und schauen ihn an. Ich weiß nicht ob "Informationen zum Forum" ähnlich neugierig machen würde. Die Zahl der Aufrufe spricht doch ebenfalls dafür und auch dafür, dass er überall gesehen wird. Wenn du dich davon "willkommensbedrängt" fühlst, tut mir das leid, ignoriere ihn doch einfach - und natürlich herzlichen Dank für dein Lob und die Sternchen D:winki:
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.04.2018, 17:10

Hallo Blicki,

wenn die Aktualisierung mit F5 nicht geklappt hat, nutzen Sie vermutlich Chrome oder Safari. Das Thema ist mir bekannt und ich arbeite derzeit daran. Mit dem Mozilla Firefox, Opera, Internet Explorer und Edge können Sie das Forum richtig aufrufen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.04.2018, 17:16

Hallo Fokussy,

es passt zwar nicht ganz zum Thema, aber vielleicht sollten wir uns hinsichtlich Ihres Beitrages einen guten Kompromiss für alle Seiten überlegen. Mir fällt spontan kein Kompromiss ein, werde aber gerne darüber nachdenken. Ich bin für Vorschläge offen. Ich bin optimistisch, dass wir alle Seiten glücklich machen können D:winki:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Blicki » 24.04.2018, 09:37

Hallöchen,
also F5 hat nichts genutzt aber STRG+F5 war ok.
Danke und schöne Tage für Alle
Blicki
Fokussy

1000 Beiträge
Gliedstaat: BW

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 24.04.2018, 09:50

Sylke hat geschrieben:
aber vielleicht sollten wir uns hinsichtlich Ihres Beitrages einen guten Kompromiss für alle Seiten überlegen.
Liebe Sylke,
ganz ehrlich - ich habe keine Aktien darin, wo und wie mein Beitrag hier im Forum erscheint. Ich hatte ihn ja hier unter "Dies und Das" gesetzt. Ich kann ihn auch gerne editieren, meine persönlichen Beweggründe weglassen und einen allgemeineren Begrüßungstext schreiben. Also wegen mir "keinen Kopf machen"! D:lol:

Mein persönlicher Bereich ist immer noch nicht erreichbar, ist das noch ein allgemeines Problem?
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.04.2018, 10:05

Hallo Fokussy,

die Lösung soll auch Ihnen gefallen. Ich zerbreche mir sehr gerne meinen Kopf. D:D

Der persönliche Bereich stellt leider ein größeres Problem dar. Leider habe ich derzeit keine Ressourcen, um dieses Thema lösen zu können. Ich bitte daher um etwas Geduld.
♥️liche Grüße
Sylke