Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Board-Informationen » Fragen und Anregungen zum Forum

Neues Thema erstellt - Benachrichtigungshäkchen vergessen
geniesser66

500 Beiträge

Neues Thema erstellt - Benachrichtigungshäkchen vergessen

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 01.11.2017, 10:42

Hallo liebes Forum

Bei meinem letzten neu erstellten Thema habe ich vergessen das Häkchen zu setzen um benachrichtigt zu werden wenn in dem thread geantwortet wird.
Kann man das nachträglich noch machen?

Kann man das auch bei "fremden" Beiträgen machen, sie sozusagen abonnieren?
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: Neues Thema erstellt - Benachrichtigungshäkchen vergessen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 01.11.2017, 11:10

In deinem "Persönlichen Bereich" kannst du nachträglich noch die Häkchen setzen, bei allen Themen, die dich interessieren.
Berichte mal, ob die Benachrichtigung dann klappt. Früher hat es nämlich manchmal nicht funktioniert.

Abonnements verwalten.jpg
liebe Grüße
Josefia
Jessica

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Jessica » 01.11.2017, 11:13

Josefia,
kannst du den Anhang noch einmal erneut anhängen ?
Ich habe diesen Beitrag gerade in einen Bereich verschoben. Vll ist dadurch zu einer Überschneidung gekommen.

Edit: Dieses Mal, warst du schneller D:)
Liebe Grüße
Jessica
Bäuerin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 01.11.2017, 15:17

Seit der Umstellung des Forums erhalte ich trotz gesetzter Häkchen keine Benachrichtigungen mehr, bei keinem Thread.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 01.11.2017, 15:40

Ich habe bei mir nichts markiert und bekomme wie gewohnt alle Benachrichtigungen, bei denen ich den Artikel selbst geschrieben oder auf ein Thema geantwortet habe. Wenn ich das richtig verstehe, muss man nur markieren, wenn man ein Abonnement beenden möchte. So ist es oben im Erläuterungstext beschrieben. Am unteren Ende kann man "Ausgewählte Abonnements beenden" wählen.
Über dem Anfang links steht "Abonnierte Themen" oberhalb der Sprechblasen(?). Also werden meiner Meinung nach hier alle aufgelistet, bei denen ich eine Benachrichtigung erhalte.
Sehe ich das so richtig?
Liebe Grüße
Silber-Distel
Bäuerin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 01.11.2017, 17:31

So verstehe ich das auch, Silber-Distel. Das gesetzte Häkchen sieht man, sobald man auf "Antworten" klickt. Unter dem Eingabefeld sieht man 5 Kästchen. In einem steht: Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde. Dort habe ich bei einer Reihe von Themen ein Häkchen gesetzt. Trotzdem erhalte ich keine Benachrichtigungen, was vor der Neugestaltung des Forum aber funktioniert hat. Dennoch verstehe ich die Tabelle nicht, deren Screenshot Josefia eingestellt hat. Das sieht bei mir genauso aus, da man doch nur dann einen Haken setzen soll, wenn man keine Benachrichtigungern mehr erhalten will. Aber warum steht über der Auflistung dann: Sie haben keine Themen abonniert? Das verstehe ich nicht. Es müßte stehen: Sie haben folgende Themen abonniert! Irgendwie völlig unlogisch D:frown:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 01.11.2017, 17:38

Ja, das Häkchen bei "Antwort erstellen" ist bei mir auch gesetzt. Seltsam, dass es bei Dir nicht funktioniert. Irgendwie müsste man doch auf eine Lösung kommen...
Ich drücke Dir die Daumen, dass es baldmöglichst in Ordnung kommt! D:)
Zeige doch mal einen Screenshot aus Deinem persönlichen Bereich, also den Bereich "Abonnements verwalten". Sieht das anders aus, als bei Josefia?
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 01.11.2017, 18:46

UUps, wer lesen kann, ist klar im Vorteil D:oops: .

Ich bin schon wieder auf diese "Markierung" reingefallen. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich keinerlei Benachrichtigungen bekomme (und auch nicht will!), obwohl da ja eine lange Liste abonnierter Themen steht und (unnötigerweise) auch das Häkchen im Antworten-Fenster gesetzt ist.
Bäuerin hat geschrieben:
Aber warum steht über der Auflistung dann: Sie haben keine Themen abonniert?
Bei genauerem Hinsehen habe ich bemerkt, dass dort steht: Sie haben keine Foren abonniert.
Gar nicht so einfach, das Ganze D:D
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 01.11.2017, 21:54

Die generellen Benachrichtungsoptionen werden ja an anderer Stelle im persönlichen Bereich ausgewählt.
Dort stellt sich mir jedoch die Frage, was eigentlich der Unterschied zwischen "Benachrichtung", "E-Mail" und '"Benachrichtigungen" ist.
Die nachfolgend abgebildete Häkchen-Konfiguration habe ich bei mir vorgefunden und damit schon seit langem keinerlei Nachrichten mehr erhalten.

Benachrichtigungswege.jpg
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 01.11.2017, 21:58

okular hat geschrieben:
Die generellen Benachrichtungsoptionen werden ja an anderer Stelle im persönlichen Bereich ausgewählt.
Dort stellt sich mir jedoch die Frage, was eigentlich der Unterschied zwischen "Benachrichtung", "E-Mail" und '"Benachrichtigungen" ist.
Die nachfolgend abgebildete Häkchen-Konfiguration habe ich bei mir vorgefunden und damit schon seit langem keinerlei Nachrichten mehr erhalten.
Benachrichtigungswege.jpg
Ja, genau so geht es mir auch, ganz genau seit Mai, seit wir mit der neuen Version dieses Forums "beglückt" wurden!
LG Zaubermaus
Bäuerin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 01.11.2017, 22:13

@Josefia: Ja, du hast Recht, es muß Foren heißen, da habe ich falsch geguckt. Aber was heißt es denn, Foren zu abonnieren? Und was kann ich damit anfangen?
Okular: Ich verstehe die von dir genannten Unterschiede auch nicht! Vielleicht könnte Cewe hier für Aufklärung sorgen. Daß ich die Benachrichtigungen nicht erhalte, stört mich jetzt nicht besonders. Jedes Thema, zu dem ein neuer Beitrag erstellt wurde, ist ja beim erneuten Öffnen des Forum immer wieder rot unterlegt. Trotzdem finde ich es nicht o.k., daß Monate nach der Neugestaltung des Forums viele Dinge nicht funktionieren. Von den Avataren will ich jetzt gar nicht wieder anfangen! (Habe meinen schon 2 x neu hochgeladen, aber 2 x schon wieder weg).
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.11.2017, 09:36

Hallo Bäuerin,

es gibt die Möglichkeit Beiträge zu verfolgen und Foren allgemein. Ich habe z.B. alle Foren abonniert. So bekomme ich jeden neue Beitrag, neuen Kommentar gemeldet.

Die rechte Spalte "Benachrichtigen" bezieht sich auf Kurznachrichten. Da der Messanger deaktiviert ist, bleiben gesetzte Häkchen ohne Auswirkung.

Ich bin mit der gegenwärtigen Situationen ebenfalls sehr unzufrieden und bedaure, dass derzeit keine Ressourcen genehmigt werden. Ich bin und bleibe am Thema, versprochen! In dem Zuge schaue ich mir das Thema Benachrichtigungen gerne noch einmal an. Würden Sie mir dazu einen Screenshot von Ihren Einstellungen machen und diesem Beitrag anhängen? Persönlicher Bereich / Einstellungen / Benachrichtigungen einstellen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 03.11.2017, 13:40

Sylke hat geschrieben:
Würden Sie mir dazu einen Screenshot von Ihren Einstellungen machen und diesem Beitrag anhängen? Persönlicher Bereich / Einstellungen / Benachrichtigungen einstellen.
Hallo Sylke,
meine Einstellungen sind wie in meinem Beitrag oben abgebildet (also alle Häkchen sind gesetzt). Trotzdem bekomme ich keinerlei Benachrichtigungen.
Bäuerin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 04.11.2017, 13:26

Liebe Sylke,
bei mir sieht es genauso aus wie auf okulars Screenshot. Alle Häkchen sind gesetzt. Sie haben zwar erklärt, das man unter "Benachrichtigungen"(in der Tabelle ganz rechts) nichts anhaken kann, da diese Funktion inaktiv ist, aber was ist der Unterschied zwischen Email und Benachrichtigung? Wie soll man denn benachrichtigt werden, wenn nicht per Email. Das Ganze ist mir immer noch ziemlich unverständlich.
Unter "Einstieg" kann man Abonnements verwalten. Wie macht man das? Bei mir steht, wie auch in Josefias Screenshot zu sehen, "Sie haben keine Foren abonniert!"Aber wie abonniert man Foren? Dann folgt eine Liste mit Themen, die ich abonniert habe und die ich per Häkchen beenden kann. Ich habe jetzt mal alle Themen markiert und beendet. Die Liste ist nun leer. Wenn ich jetzt zu einem Thema eine Antwort schreibe, erscheint es automatisch wieder im persönlichen Bereich - Einstieg - Abonnoments verwalten - abonnierte Themen. D:mrgreen:
Weiterhin kann man im persönlichen Bereich Lesezeichen verwalten, aber wie kann ich überhaupt eines setzen?
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 04.11.2017, 15:22

Bäuerin hat geschrieben:
"Aber wie abonniert man Foren?
Weiterhin kann man im persönlichen Bereich Lesezeichen verwalten, aber wie kann ich überhaupt eines setzen?
Hallo Bäuerin,
Hinweise findet man (eigentlich) bei den FAQ in der Rubrik "Abonnements und Lesezeichen":

Abos-und-Lesezeichen.jpg

Ich habe lange kein Thema mehr abonniert und die in den FAQ beschriebene Möglichkeit scheint nicht mehr zu existieren.