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Versionsnummer: 6.2.4 Handelspartner: Budni Beschreibung: Betriebssystem: Mac Versionsnummer: 6.2.4 Handelspartner: Budni Beschreibung: Betriebssystem: Mac Versionsnummer: 6.2.4 Handelspartner: Budni Beschreibung: Ich habe Grußkarten erstellt und wollte jetzt die Bestellung abschicken. Nun kommt die Fehlermeldung, dass keine Netzwerkverbindung besteht. Dies verstehe ich nicht und es kommt die Box mit Hinweisen zum Proxy-Service. Ich habe leider keine Ahnung was dies soll und was ich nun tun kann. Kann mir vorstellen, dass es hier sicher schon viele Einträge zu diesem Thema gibt, aber leider erschließt sich das mir nicht bei den Überschriften. Bin halt ein Anfänger und kenne mich mit den ganzen Computerbegriffen überhaupt nicht aus Vorgehensweise: 1. ... 2. ...3. ... Systembeschreibung: OS X Yosemite 10.10.5 Vorgehensweise: 1. ... 2. ...3. ... Systembeschreibung: OS X Yosemite 10.10.5 Vorgehensweise: 1. ... 2. ...3. ... Systembeschreibung: OS X Yosemite 10.10.5 Re: Ab Warenkorb geht es nicht weiter - keine NetzwerkverbindungHallo Pukifun,
ein Proxy ist mit ganz einfachen Worten eine Art "Zwischenserver", der zwischen dir und dem Internet sitzt. Der macht sowas wie Redirektionen, Firewalling usw... Normalerweise hat man so etwas im Heimnetz nicht, nur in Büros, Firmen usw. Einstellen kann man es normalerweise im Browser (irgendwo unter Network-Advanced-,...). Bei dir ist wahrscheinlich nichts eingestellt, aber das kann auch anders sein. Hast du mit dem Browser eine Internetverbindung, kannst du surfen, Mails empfangen, überhaupt, kommst du ins Netz? Bei dem gezeigten Schirm sollst du "Systemproxy" einstellen (oder auch "kein Proxy" geht, wenn du wirklich keinen hast). Wenn du surfen kannst und hier "systemproxy" einstellst, dann geht das Cewe Programm den gleichen Weg wie dein Browser. Wenn du immer noch nicht hinauskommst, musst du bei evtl. Firewall-Einstellungen ansehen, aber ich habe keine MAC Yosemite 10.10.5 und auch keinen MAC Firewall, also kann dir dabei nicht helfen. Aber es gibt hier MAC Experten auch, die werden dir helfen können. Das obige kannst du aber schon checken. Viel Erfolg! LG Nat LG Old Nat, der Dino
Re: Ab Warenkorb geht es nicht weiter - keine NetzwerkverbindungVersuch mal, wie Oldnat empfohlen hat, den Proxy auf die andere Variante umzustellen. Wenn es dann nicht funktioniert, wieder zurück.
Bei mir hat das schon zweimal ein Verbindungs- (Timeout-) Problem gelöst. Ich weiß zwar nicht warum, aber wenns hilft liebe Grüße
Josefia Re: MAC: Ab Warenkorb geht es nicht weiter - keine NetzwerkverbindungVielen Dank für Eure Antworten und Erklärungen.
Leider hat es nicht funktioniert. Weiß jemand, wie die Einstellung der Firewall auf dem Mac sein müssen? Re: Ab Warenkorb geht es nicht weiter - keine NetzwerkverbindungHallo pukifun,
ich bin zwar kein Spezialist, aber MAC-Benutzer. Bei mir ist in den Netzwerkeinstellungen die mittlere Möglichkeit angeklickt, also: System-Proxi benutzen. Keine Ahnung, was das bedeutet, aber bei mir funktioniert es eigentlich immer. Wenn ich größere Datenmengen wegschicke, also ein dickes Fotobuch, schalte ich immer auch noch unter "Systemeinstellungen" - "Energie sparen" den Ruhezustand für den MAC und den Monitor aus. Nachher wieder zurückstellen nicht vergessen. Vielleicht probierst du es einmal? LG und viel Glück Hellen Re: Ab Warenkorb geht es nicht weiter - keine NetzwerkverbindungBeim Übertragen größerer Datenmengen ohne intelligentem Handshake darf keinerlei "iFeature" wie Energiesparen werkeln... genau wie beim DVD-Brennen...
LG Old Nat, der Dino
Re: Ab Warenkorb geht es nicht weiter - keine NetzwerkverbindungHallo pukifun,
könnten Sie bitte einmal folgendes prüfen und es dann ggfs. nochmal versuchen ? Bitte rufen Sie hierfür auf Ihrem Mac die Systemeinstellungen auf, wählen den Punkt "Netzwerk" aus und wählen auf der linken Seite Ihr Netzwerk aus. Als nächstes klicken Sie bitte unten rechts auf "Weitere Optionen". Im nachfolgenden Dialog bitte oben "Proxies" auswählen. Sollte hier die Option "Automatische Proxy-Entdeckung" angehakt sein, entfernen Sie bitte den Haken und versuchen dann erneut die Bestellung abzusenden. Das würde dann so aussehen: Sie rufen auf Ihrem Mac die "Konsole" auf, führen die Bestellung durch bis der Fehler auftritt und gehen wieder zurück in die Konsole. Dort sehen Sie links vor jeder Zeile einen Zeitstempel z.B. 15:30. Mit Hilfe des Zeitstempels markieren Sie bitte alle Zeilen von Anfang des Programstarts bis zum Auftreten des Fehlers. Kopieren Sie diese in ein Textprogramm z.B. Textedit und schicken Sie uns eine Email an: Betreff: Ab Warenkorb geht es nicht weiter - keine Netzwerkverbindung | User: pukifun Adresse: forum@cewe.de Ich hoffe, dass es Ihnen weiterhilft. Liebe Grüße Jessica Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste
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