Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Cover Hochzeit mit Veredlung (Valerie & Keno)
ClaudiaGeb
Gliedstaat: Sachsen-Anhalt

Cover Hochzeit mit Veredlung (Valerie & Keno)

Ungelesener Beitragvon ClaudiaGeb » 21.03.2017, 22:31

Hallo an alle,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Bei der Erstellung unseres Hochzeitsalbums wollte ich mich gern an dem Cover aus der CEWE-Veredlungs-Werbung orientieren:
Das lilane mit schwarz-weißem Bild "Valerie & Keno"

Folgende Fragen tun sich bei mir auf:

- Wie bekommt man diese transparente lilane Leiste rechts hin? Und diese Verziehrungen (wie über dem "12.Juli") -- Ich habe es über die Färbung bzw. Transparenz des Textfeldes versucht, aber wenn ich dann einen ähnlichen Clipart wie diese Verziehrung einsetzen will, erscheint sie im Hintergund und lässt sich nicht nach vorne verrücken.

- Wie bekommt man diese Veredlung hin? Wo stellt man das ein (z.B. silberne Veredlung auf dem Cover)?

Danke schon einmal :-) LG Claudi
Dateianhänge
photokina-2016-veredelung-silber-cewe-fotobuch-quer.jpg
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Re: Cover Hochzeit mit Veredlung (Valerie & Keno)

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 22.03.2017, 11:12

Hallo Claudi,

ich denke, hier wurde ein einfarbiges rosa Clipart über das Foto gezogen und bei diesem Clipart eine Transparenz gesetzt.
Geht auch mit einem einfarbigem JPG, welches Du darüber legtst.

Die Veredelung geht nur bei bestimmten Fotobüchern. Welchen Buchtyp und Format hast Du gewählt ?
Außerdem geht es nur mit neueren Software-Versionen. Welche Version verwendest Du ?
Außerdem geht die Veredelung nur für bestimmte Schriftarten. Welche verwendest Du ?

Wenn Software-Version, Buchtyp und Schriftart stimmen, kannst Du auch die Veredelung auswählen, bzw. wirst sogar von der Software gefragt, ob Du veredeln möchtest.

Die Verzierung ist ein Clipart. Auch hier hast Du bei bestimmten Cliparts die Möglichkeit eine Veredelung zu wählen. (wenn richtige Software-Version und Buchtyp)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
ClaudiaGeb
Gliedstaat: Sachsen-Anhalt

Ungelesener Beitragvon ClaudiaGeb » 22.03.2017, 15:53

Ahhh vielen Dank schonmal!

Sicher muss ich mir die neue Software runterladen. Sonst fragt der einen immer von selbst bei der Anwendung...
Ich hab das XXL-Panorama-Buch gewählt. Schriftart ist Phiadelphia.
Wäre das bei der Schriftart möglich?

Und wie findet man das dann mit der Veredlung in der neuen Software? Im normalen Bearbeitungsmenü?
Und wo finde ich Blöcke als Clipart?

Danke und lg
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.03.2017, 19:35

Hallo ClaudiaGeb,

leider gibt es die Veredelung nicht für das Format XXL-Panorama. Hier mal eine Übersicht, für welche Formate und Papierarten sie zur Zeit möglich ist.

Veredelung2.jpg
Wenn du die passende Software geladen hast (6.2.1) und Format und Papierart veredelungsfähig sind, ist in der Bearbeitungsleiste oben rechts ein großes Diamant-Symbol, über das du deine gewünschte Veredelung auswählen kannst. Wenn dein Format nicht veredelungsfähig ist, wird dieses Symbol nicht angezeigt.

Wenn du ein veredelungsfähiges Format und Papier gewählt hast und ein Textfeld auf das Cover ziehst, wirst du gefragt, ob du den Text veredeln möchtest.
Wenn du dann eine Veredelung auswählst, werden dir im Schriftarten-Menü nur noch die veredelbaren Schriften angezeigt. Die Schriftart Philadelphia gehört dazu.

Die einfarbigen Clipart-Blöcke findest du unter der Kategorie Farben. Dass man sie individuell umfärben kann, weißt du wahrscheinlich schon. Diese Kategorie kann man aber nicht veredeln.

Um eine Vorstellung von der Veredelung zu bekommen, öffne doch einfach mal ein Fotobuch im passenden Format und probiere ein bisschen. Dass man nur das Cover veredeln kann, weißt du vermutlich auch.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Fotobuchgestalten D:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 22.03.2017, 23:12

So sieht das Veredelungs-Symbol in der Titel-Leiste aus

2017-03-22_230906.jpg
und hier kannst Du dann Veredelungs-Cliparts auswählen

2017-03-22_231039.jpg
Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell