Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Gebogenes Foto mit SchattenEs wurde schon öfters nachgefragt, wie ich die Fotos in meinen Büchern gebogen aussehen lasse.
Ihr müßt ein Foto in das Fotobuch ziehen und den gewünschten Schatten eine Ebene drunter legen. Der Schatten muß noch in der Größe so angepaßt werden, daß nur der Schatten hervorschaut. Der Schatten kann auch noch transparenter oder weichgezeichnet werden, sodaß er aber noch gut genug zu sehen ist. So wird es gemacht. Der Downloadlink wurde auf meinem Wunsch entfernt (15.01.2019) Und hier könnt ihr die einzelnen Schatten sehen, in dieser Größe erkennt man aber kaum einen Unterschied. --------------------------------------------------- Re: Gebogenes Foto mit SchattenHier die Beispiele
---------------------------------------------------
Re: Gebogenes Foto mit SchattenSuuuper, ganz lieben Dank - da werde ich einiges gerne verwenden!!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Gebogenes Foto mit SchattenVielen lieben Dank
Re: Gebogenes Foto mit SchattenVielen lieben Dank, Rotuma, dass du uns die Schatten zur Verfügung stellst
@Sylke: Diese Schatten gefallen ja vielen Forumteilnehmern (sehen aber auch zu schön aus im Fotobuch!) Wäre es möglich, in einer der nächsten Versionen formbare Schatten bei den Schatteneinstellungen in der Software anzubieten? Falls ja wäre das mein erster Wunsch an den Weihnachtsmann 2017 LG
Urlaubsfan Re: Gebogenes Foto mit SchattenEinfach genial! Danke Rotuma
Re: Gebogenes Foto mit SchattenFaszinierend!
Vielen Dank, Rotuma. Re: Gebogenes Foto mit SchattenVielen lieben Dank, Rotuma.
Die Schatten habe ich mir gleich runtergeladen, da werde ich sicher auch einiges verwenden. Liebe Grüße
Frauke
Re: Gebogenes Foto mit SchattenSehr schön veranschaulicht und umgesetzt!
www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Re: Gebogenes Foto mit Schattenich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
Vielen, vielen Dank. Jetzt hat jeder seinen "persönlichen Schatten". LG Anna Re: Gebogenes Foto mit SchattenLiebe Rotuma,
Ich habe mir auch die Schatten heruntergeladen. Vielen Dank für deine Mühe. Ich habe auch schon ein bißchen herum probiert. Mir ist dabei aufgefallen, daß sich die Schatten nicht wie eine Maske oder Rahmen über die Fotos legen lassen, d.h. ich muß mein zu beschattendes Bild genau dem Länge-Breiten-Verhältnis deiner Schattenformate anpassen. Man kann die Schatten also nicht frei skalieren. Das Anpassen ist eine ziemliche Fummelei oder gibt es einen Trick, den ich noch nicht gefunden habe? LG Bäuerin
Re: Gebogenes Foto mit Schattentolle Idee, Danke für's bereitstellen
Re: Gebogenes Foto mit SchattenHi Rotuma,
Thank you very much for all the shadows. Kind regards
Lis Re: Gebogenes Foto mit SchattenLiebe Rotuma,
auch von mir herzlichen Dank. Gruß, teddy2 Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
|
||||