StartmelodieBetriebssystem: Windows
Beschreibung: Wie kann ich die schreckliche Startmelodie bei 6.2.0 stummschalten? Re: StartmelodieDu willst doch nicht etwa heimlich Fotobücher gestalten?
![]()
Re: StartmelodiePC-Lautsprecher aus
![]() Ich muss gestehen, dass mich das ganze Gedudel und Gebimmel eh aufregt. Daher habe ich meine PC-Lautsprecher immer aus und die Melodie noch nie gehört. Muss ich heute abend gleich mal anhören ... Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: StartmelodieBis 6.1.5 habe ich nie eine Melodie gehört.
6.2 kenne ich noch nicht, da bei dm Österreich noch nicht da. Soll es dort dann eine Melodie geben, wird mein erster Wunsch es sein, es abzuschaffen oder einstellbar zu machen, damit ich es loswerden kann. Ich hasse unnützes Gebimmel. LG Old Nat, der Dino
Re: StartmelodieAuch bei mir steht der Lautsprecher auf mini und daher stört es wenig
![]() liebe Grüße
Josefia Re: StartmelodieOldnat hat geschrieben:
Soll es dort dann eine Melodie geben, wird mein erster Wunsch es sein, es abzuschaffen oder einstellbar zu machen, damit ich es loswerden kann. Ich hasse unnützes Gebimmel.
Die Melodie ist in der Version 6.2 neu eingeführt worden und tatsächlich ungewohnt.Seht es doch mal positiv: Falls die Software etwas länger brauchen sollte für's Laden, dann wird man wenigstens akustisch benachrichtigt, dass es endlich losgehen kann ![]() Re: StartmelodieHallo emmcol,
der kurze Jingle lässt sich nicht deaktivieren. Es ist nicht angedacht, dies zu ermöglichen. Sylke Re: StartmelodieSo eine arrogante Antwort bekommt man nicht einmal von Microsoft. Wie man sieht, sind alle Benutzer dagegen -- ich nehme an, okular meint es ironisch. Aber tatsächlich: wenn dies unter den Neuerungen gelistet worden wäre, hätte ich diese Version nicht geladen.
Re: StartmelodieHallo emmcol,
die Antwort ist kurz und knapp. Vermutlich, weil es nicht mehr dazu zu sagen gibt. Hast du dein aktuelles Projekt denn nicht in der alten Version gesichert? Dann könntest du doch einfach wieder zurück zu einer älteren Version, die wenigsten Handelspartner haben doch erst die 6.2.0 Zumindest für eine Weile hättest du dann noch Ruhe ![]() liebe Grüße
Josefia Re: StartmelodieHallo emmcol,
ich verstehe nicht, inwieweit meine Antwort arrogant sein soll. Der Jingle wurde bewusst integriert und ist nicht deaktivierbar. Die Software gibt so zu verstehen, wann sie komplett geladen ist und genutzt werden. Das war für den Nutzer bisher nicht ersichtlich. Sylke Re: StartmelodieArrogant, weil Nutzer mündig sind und selber entscheiden dürfen, ob sie so etwas brauchen. Bisher hat das Fehlen eines Jingles niemanden gestört. Ich habe nichts gegen die Integration des Jingles, nur dass er nicht stummzuschalten ist. Ich habe kein anderes Programm im Computer, das sich so ankündigt. Windows hat so etwas, aber man kann es verstummen lassen. Ich scheine, nicht der einzige zu sein, den der Jingle stört.
Ich bin vorläufig zurück zu 6.1.5 gegangen. Re: StartmelodieSo, gerade auf 6.2 aktualisiert.
Und wo ist jetzt das "Problem"? ![]() ![]() P.S. Man kann den Thread rauf und runter lesen, aber beim besten Willen keine Arroganz zu finden..... ![]() Re: Startmelodie☼PeFoto☼ hat geschrieben: wem's trotzdem nicht gefällt.....Lautsprecher aus.
Ich brauche meine Lautsprecher laufend für andere Zwecke (zB eingehende Nachrichten); ich soll sie also für die Dauer des Ladens ausschalten und dann wieder einschalten?!P.S. Man kann den Thread rauf und runter lesen, aber beim besten Willen keine Arroganz zu finden..... Arrogant ist die Einstellung, dass das Erscheinungsbild des Programms (hier das akustische Bild) vom Nutzer nicht gestaltet werden soll. Auch bei cewe hat man unter Optionen eine ganze Menge Möglichkeiten. Warum gerade diese nicht? Re: StartmelodieAlso bei mir läuft der "gefühlt" 2 Sekunden.
Ausser ich hab die Single und Du die Langspielplatten-Version erwischt. ![]() Schließlich kommt der Jingle nur einmal, Nachrichten & "andere Zwecke" dudeln anscheinend dafür öfter. ![]() emmcol hat geschrieben: Ich brauche meine Lautsprecher laufend für andere Zwecke (zB eingehende Nachrichten)
Immer ruhig bleiben, vielleicht hat die Entwicklungsabteilung ja ein Einsehen und schickt allen Soundgeplagten ein Abschaltknöpfchen. ![]() Man kann ja drüber reden, aber dass hat m.M.n mit Arroganz garnix zu tun. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
|