Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Board-Informationen » Fragen und Anregungen zum Forum

CEWEianer
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Gliedstaat: Niedersachsen

CEWEianer

Ungelesener Beitragvon icke46 » 26.08.2016, 23:56

Also, ich lese immer diesen Nick von Marcel - und dann lese ich da ständig - CEWE-Indianer D:D . Da kommt mir so im Hinterkopf das Bild hoch: Marcel als Winnetou und dann noch Sylke als Nschotschi - so mit einer kecken Feder am Hinterkopf D:lol: .

Ist nicht böse gemeint, aber ich habe wirklich beim ersten Mal bei CEWEinaner CEWEIndianer gelesen D:lol: .

Hugh - ich habe gesprochen D:mrgreen: .
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Re: CEWEianer

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 27.08.2016, 08:12

Wenn Marcel "Marcel" heißen würde, und ein Foto mit dem roten Halstuch statt die Figur da wäre, wäre er besser als AdMod erkennbar, wie die Damen. Mir würde das gefallen, aber er hat sicher einen guten Grund, so herzukommen D:)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
☼PeFoto☼

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon ☼PeFoto☼ » 27.08.2016, 13:04

Oldnat hat geschrieben:
Wenn Marcel "Marcel" heißen würde.....
Hallo Oldnat,
warum sollte "Marcel" nicht Marcel heißen?? D:roll:
Oldnat hat geschrieben:
und ein Foto mit dem roten Halstuch.....
Immerhin trägt sein Avatar diese rote Kappe. D:wink:
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist

Ungelesener Beitragvon icke46 » 27.08.2016, 14:32

Naja, Oldnat bezog sich sicher auf den Nicknamen. Immerhin heisst Sylke ja hier auch Sylke und nicht "Gute Fee von OL" (obwohl das auch ganz passend wäre D:wink: ).

Aber die Idee mit dem roten Halstuch ist ja nicht schlecht - habe ich glatt schon wieder Bilder vor meinem inneren Auge D:lol: . Ich muss in 4 Wochen auf der Photokina in Köln mal drauf achten, wie die Herren am CEWE-Stand ausgerüstet sind.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 27.08.2016, 14:58

☼PeFoto☼ hat geschrieben:
...warum sollte "Marcel" nicht Marcel heißen?? ...
Genau das Gegenteil. Marcel sollte eben genau Marcel heißen. Ich meinte genau das: wenn er auch im Forum Marcel als Nicknamen hätte, wie Sylke Sylke usw.

Ist aber eigentlich egal wie er heißt und wie er sich nennt.
Hauptsache wir haben jemanden, der uns helfen kann D:)

LG Nat
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 27.08.2016, 17:56

Oldnat hat geschrieben:
Ist aber eigentlich egal wie er heißt und wie er sich nennt.
Hauptsache wir haben jemanden, der uns helfen kann
Das stimmt wohl.

Es gibt aber schon ein paar "Task-IDs" im CEWE-Forum, z.b. FotoFreunde, hinter der sich anscheinend Fotografen oder sonst sehr fotokundige CEWE-ler verbergen; oder Ideenkiste.
Ich denke, da arbeiten dann wohl mehrere Personen mit einer Identifikation. Das kann ganz praktisch sein (z.B. einfaches Vertreterprinzip), ist aber wohl nicht angemessen, wenn jemand mit besonders vielen Rechten ausgestattet ist - wie z.B. Sylke.
Na gut, das sind meine privaten Gedanken. Ob CEWE das auch so sieht, ist nicht gesagt. Aber vielleicht meldet sich CEWEianer Marcel am Montag noch persönlich und sagt uns warum er unter einer Task-ID und nicht mit einer persönlichen ID daherkommt D:).

Ansonsten sehe ich das ganz so wie Oldnat: Namen sind Schall und Rauch, Hauptsache jemand ist da und kann uns helfen.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 28.08.2016, 11:14

Uns wurde bekanntgegeben, daß CEWEianer die Urlaubvertretung von Sylke ist und dahinter Marcel und eine andere Mirarbeiterin steckt.
Aber ich lese auch immer Indianer D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 28.08.2016, 12:09

Rotuma hat geschrieben:
Uns wurde bekanntgegeben, daß CEWEianer die Urlaubvertretung von Sylke ist und dahinter Marcel und eine andere Mirarbeiterin steckt.
Hm, diese "Mehrfachbesetzung" ist mir irgendwie entgangen bzw. ist mir nicht aus Sylke's Beitrag hervorgekommen.

Mir ist noch dazu, als die Beiträge von "CEWEianer" immer von Marcel unterschrieben waren.

Jasmin ist auch als Vertretung erwähnt worden, aber Jasmin ist ja "Jasmin", wir kennen sie ja (mit rotem Halstuch D:), aber bis jetzt wohl noch nicht als Vertretung erschienen).

Oder irre ich mich?

Sylke wird uns sicher aufklären D:mrgreen:

Und: es ist eigentlich sehr erfreulich, dass wir zZ. keine anderen Sorgen haben!

(PS. und eigentlich off hier, ich habe gerade das nächste Porty bei CEWE bestellt...)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 28.08.2016, 13:44

Oldnat hat geschrieben:
Und: es ist eigentlich sehr erfreulich, dass wir zZ. keine anderen Sorgen haben!
Stimmt D:winki: D:mrgreen: D:winki:
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 28.08.2016, 20:25

Oldnat hat geschrieben:
Jasmin ist auch als Vertretung erwähnt worden, aber Jasmin ist ja "Jasmin", wir kennen sie ja (mit rotem Halstuch D:), aber bis jetzt wohl noch nicht als Vertretung erschienen).
Oder irre ich mich?
Hallo Oldnat,

es ist richtig, dass ich auch bei Sylkes Urlaubsvertretung mithelfe. Allerdings nur in beschränktem Rahmen, da ich Mutter geworden bin. Bislang hat Marcel die offenen Fragen beantwortet und ich habe nur die Themen verfolgt.

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 28.08.2016, 21:05

Hallo Ihr lieben,

ich hätte ja nicht gedacht, dass ich hier auch einmal ein regelrechtes "trending Topic" werde D:mrgreen: .

Hinter dem Namen Ceweianer verberge (aktuell) nur ich mich. Jasmin ist, wie Sie im Beitrag vor mir gezeigt hat, mit ihrem "echten" CEWE-Account unterwegs.

Wir haben uns in meinem Fall für einen Account mit einem Fakenamen entschieden, weil ich ja wirklich nur eine kurze Urlaubsvertretung mache, während Jasmin ja wirklich lange und regelmäßig im Forum aktiv war. Wenn Sylke das nächste Mal in den Urlaub entschwindet, dann übernimmt eventuell jemand anderes die Vertretung und hierfür müssen wir dann nicht extra wieder einen Admin-Account anlegen.

Und auch wenn ich kein rotes Halstuch habe, sieht man ja spätestens bei der "Weihnachten ist..." Aktion vom letzten Jahr, dass mir rot durchaus gut steht D:mrgreen: .

Weihnachten ist...

Viele Grüße,
Marcel
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 28.08.2016, 21:26

D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 28.08.2016, 22:41

Hallo Jasmin, schön Sie wieder einmal zu sehen, und Gratulationen!

Marcel, danke für die Erklärung, alles klar!

LG Nat
LG Old Nat, der Dino