Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Programmstart bleibt bei "Aktualisiere 0% hängen"
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Programmstart bleibt bei "Aktualisiere 0% hängen"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.11.2020, 10:38

Hallo Potzblitz,


da wir schon einiges erfolglos probiert haben, habe ich Ihr Anliegen an unsere Entwicklung geschickt. Für mich sieht es nach einem Rechtethema aus, da Sie die Store-Version nutzen können. Können Sie ganz sicher Ihre eigene Firewall und die Wall von Windows als Übertäter ausschließen?

hat geschrieben:
Ich wollte dann die "andere" Installation (in c:/Programme), die immer noch nicht funktioniert, deinstallieren, aber das ging nicht, jedenfalls solange die Windows-App-Version geöffnet war. Auch merkwürdig. Sieht so aus als wenn beide Installationen auf die gleichen Ressourcen zugreifen - kann das sein?
Unsere Anwendung nimmt beim Installieren und Deinstallieren Einträge u.a. in der Registry vor. Bei diesem Vorgang müssen alle Programminstanzen geschlossen sein.

hat geschrieben:
Wenn die Windows-App-Version funktioniert kann ich ja damit leben (auch wenn sie etwas langsamer zu sein scheint), aber ist denn sicher gestellt das diese Version auch immer mit den Aktualisierungen usw. versorgt wird?
Darauf können Sie bedenkenlos vertrauen. Unsere Versionen und auch unsere Partnerversionen werden werden regelmäßig aktualisiert.



Das Sie schnellstmöglich eine Klärung möchten, ist verständlich. Sobald mir eine Antwort seitens der Kollegen vorliegt, teile ich Ihnen diese hier mit.
♥️liche Grüße
Sylke
Potzblitz9
Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2015, 20:28

Re: Programmstart bleibt bei "Aktualisiere 0% hängen"

Ungelesener Beitragvon Potzblitz9 » 20.11.2020, 20:12

Hallo Sylke,

eine Fehlfunktion der Firewall kann ich schon mangels ausreichender Kenntnisse nicht 100%-ig ausschließen, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon, schon allein da wir mit keiner anderen Software auf dem Rechner Probleme haben.

Wie gesagt hatte ich zwischenzeitlich, die "normale" Version 7.0.3. wieder installiert und sie lief dann auch wieder, die Store-Version habe ich daraufhin entfernt.
Das ging so lange gut bis die Aktualisierung auf 7.1.1 durchgeführt wurde, da ging dann wieder nichts mehr.
Nach einigem erfolglosen probieren mit der 7.1.1. habe ich diese dann wieder deinstalliert und erneut die Version 7.0.3 installiert, die dann auch wieder lief (siehe auch meine Mail vom 02.11.2020).

Zuletzt am 18.11.2020 haben wir mit der Version 7.0.3 an unseren Kalendern gearbeitet und alles war gut. Als wir dann am 19.11.2020 weitermachen wollten, hatten wir wieder die Probleme, die Software startete nicht mehr. Und vom 18.11. auf den 19.11. habe ich am System mit 100%-iger Sicherheit nichts geändert - kein Update (die laufen nicht automatisch, sondern nur manuell!) - nichts.

Wir sind so langsam wirklich am verzweifeln. Jahrelang war alles super und auf einmal geht nichts mehr.

Hoffen auf Hilfe

Mit freundlichem Gruß
Andreas

P.S.:
Ich hatte befürchtet, dass dieser Thread in der Zwischenzeit zu weit nach unten gerutscht war, deswegen hatte ich gestern einen neuen Thread eröffnet --> viewtopic.php?f=2&t=14742. Ist jetzt etwas verwirrend - sorry.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Andi
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Programmstart bleibt bei "Aktualisiere 0% hängen"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.11.2020, 20:26

Hallo Potzblitz9,

haben Sie schon meine Mail zum Thema gesehen? Nur eine Vermutung meinerseits, aber vielleicht liege ich damit richtig.
♥️liche Grüße
Sylke
Potzblitz9
Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2015, 20:28

Re: Programmstart bleibt bei "Aktualisiere 0% hängen"

Ungelesener Beitragvon Potzblitz9 » 20.11.2020, 20:36

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort, vor allen dingen um diese Zeit an einem Freitag D:winki:

Ja, die Mail habe ich gesehen und auch schon eine Rückfrage gesendet ;-)
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Andi
Potzblitz9
Beiträge: 18
Registriert: 30.07.2015, 20:28

Re: Programmstart bleibt bei "Aktualisiere 0% hängen"

Ungelesener Beitragvon Potzblitz9 » 22.11.2020, 17:25

Hallo,

ich habe heute nochmal ein wenig "gebastelt".

Bei einer Deinstallation wird ja anscheinend "nur" das Programmverzeichnis (bei mir C:\Program Files\CEWE\CEWE Fotowelt) gelöscht, das Verzeichnis mit den Programmdaten (resources) , also dem gespeicherten Handelspartner, den gespeicherten Cliparts usw. (bei mir C:\ProgramData\hps) scheint unberührt zu bleiben.

Ich habe dann heute nochmal die Registry zurückgesetzt und dann die "normale" Installation deinstalliert und anschließend das Verzeichnis "hps" umbenannt (die Windows-Store-Version scheint übrigens auch auf dieses Verzeichnis zuzugreifen, denn hier kam ich nach Umbenennung auch wieder zur Handelspartner-Auswahl).

Dann habe ich die "normale" Version erneut installiert und, oh Wunder, es hat alles funktioniert. Ich konnte den Handelspartner (Saturn) auswählen und auch das dann angebotene Update auf die neueste Version 7.1.2 hat fehlerfrei funktioniert. Kleiner Wermutstropfen, sämtliche im Laufe der Zeit zusätzlich heruntergeladenen Gestaltungselemente sind erst mal weg, aber diese werden beim öffnen eines "alten" Projektes dann ja wieder heruntergeladen.

Für mich sieht es so aus, als ob irgendeine Datei o.ä. in den gespeicherten resources den ordnungsgemäßen Start des Programms verhindert hat.

Hauptsache es läuft wieder und vielen Dank für's kümmern, auch am Wochenende und zu später Stunde.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Andi
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Programmstart bleibt bei "Aktualisiere 0% hängen"

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.11.2020, 10:16

Hallo Potzblitz9,

vielen Dank für die Bereitstellung. Ich melde mich, sollte ich etwas in Erfahrung bringen. Ihren zweiten Beitrag zum Thema habe ich archiviert, da die Fortführung zum besseren Verständnis in einem Beitrag erfolgen sollte.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste