Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Anmerkungen zu Fotobuchsoftware
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Re: Anmerkungen zu Fotobuchsoftware

Ungelesener Beitragvon Sonja » 20.05.2014, 14:56

Hallo Kleingärtner,

Leider kann ich das Hilfsraster Thema nicht nachstellen. Auch wenn ich in den Optionen das Hilfsraster deaktiviere, bleibt auch der Button deaktivert. Andersrum ist der Button aktiviert und das Hilfsraster bei Projektstart sichtbar, wenn das Hilfsraster auch in den Optionen aktiviert ist.
Mit welcher Softwareversion haben Sie das Projekt begonnen, in dem Sie dieses Verhalten beobachtet haben? Oder tritt dieses Thema generell auch bei neuen Projekten auf?

Die anderen beiden Themen werde ich an meine Kollegen zur Diskussion und Bearbeitung weitergeben.

Und genießen Sie das schöne Wetter in Ihrem Garten :)
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Charlie

Ungelesener Beitragvon Charlie » 20.05.2014, 15:40

Ad Hilfsraster:
Der Haken in den Optionen ist eigentlich überflüssig. Er wird gesetzt wenn man in der Werkzeugleiste den Button für das Hilfsraster aktiviert bzw. gelöscht wenn man den Button deaktiviert.
Ist nur das Hilfsraster beim Beenden des Programms aktiviert (nicht gleichzeitig der Magnet), dann wird bei einem Neustart des Programms auch das Hilfsraster angezeigt.
Ist nur der Magnet aktiviert, dann wird bei Neustart auch die Funktion der Fanglinien aktiviert
Sind sowohl Hilfsraster als auch Magnet aktiviert (magnetisches Hilfsraster), dann wird dies bei einem Neustert zwar in der Wekzeugleiste auch so angezeigt aber das Hilfsrater wird nicht angezeigt und muss erst durch erneuten Doppelklick auf den Button aktiviert werden.
Die Übernahme der Funktionen ist unabhängig vom Projekt.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.05.2014, 10:53

Hallo,

unser Charlie :-)
Besten Dank für dich verständliche Erklärung. Ich konnte die Thematik nachstellen und konnte somit die Entwicklung in Kenntnis setzen.

Ihnen allen einen sonnigen Montag :-)
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.11.2014, 17:17

Lösungsversion: 6.0.1

Das Hilfsraster wird nun uneingeschränkt angezeigt.
♥️liche Grüße
Sylke